
07.07.2013, 09:34
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Hallo Jens,
ich habe zwar keinen Targa, nutze bei widerspenstigen Dingen dieser Art immer Geschirrspülmittel als Gleithilfe.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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07.07.2013, 19:07
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Habe bereits Silikonfett probiert.
Das Problem ist m.E. die mangelnde Stabilität der Hülse, um die 'Widerhaken' einschnackeln zu lassen...
Gruß
Jens
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07.07.2013, 19:43
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Hallo Jens
Ich hab einen alten Schraubenzieher welcher gerade in die Hülse passte abgeschnitten, danach mit der Hand auf den Griff gedrückt und geklopft.
Gruss Reto
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09.07.2013, 07:14
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Sevus Reto,
sowas hatte ich auch schon probiert mit einer langen M4 Schraube.
Der Stopfen ist so schwergängig, daß es ihn vorne 'gelocht' hat.
Habe die Methode jetzt verfeinert, siehe Bilder.
Lange M4 mit Scheibe und Mutter, die Schaube vorne glatt und leicht rundlich geschliffen, die Mutter so aufgeschraubt daß Schraubenspitze und Unterlegscheibe gleichzeitig anliegen, Vaseline drüber und reingekloppt.
Hat funktioniert :-)
Gruß
Jens
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09.07.2013, 09:22
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Hallo Jens
Ich hatte den Schraubenzieher so abgeschnitten das die Fläche des Griffes auf den Stopfen drückte, da wo jetzt Deine Unterlagsscheibe ist. Hat auch prima funktioniert. Aber denke beide Varianten gehen.
Gruss Reto
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09.07.2013, 21:23
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Servus Reto,
kein Wunder, wir haben faktisch ja auch das Gleiche gemacht
Gruß
Jens
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10.07.2013, 07:51
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Dichtung
Schön, dieses Detail mit den Hülsen mitgelernt zu haben.
Ich möchte an meinem Targa die Dichtung auch erneuern in Kürze.
Wie hast du die dicke Dichtung am Targabügel eingesetzt?
War die alte auf der ganzen Länge eingeklebt?
...also alte Dichtung rausnehmen, alte Klebereste entfernen, neue Dichtung einsetzen/einkleben?
Danke & Grüße,
Ralf
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13.07.2013, 23:41
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Sevus Reto,
sowas hatte ich auch schon probiert mit einer langen M4 Schraube.
Der Stopfen ist so schwergängig, daß es ihn vorne 'gelocht' hat.
Habe die Methode jetzt verfeinert, siehe Bilder.
Lange M4 mit Scheibe und Mutter, die Schaube vorne glatt und leicht rundlich geschliffen, die Mutter so aufgeschraubt daß Schraubenspitze und Unterlegscheibe gleichzeitig anliegen, Vaseline drüber und reingekloppt.
Hat funktioniert :-)
Gruß
Jens
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.............
Danke für den Tip auch von meiner Seite Jens.
jetzt sind die Pömpel nach 2 Jahren endlich drin
Hatte mich am ersten auch schwer getan  ,und es dann liegengelassen.
gruss tommi
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14.07.2013, 19:55
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Gerne geschehen,
ohne Pömpels ist das Schiet
Muß mir jetzt noch Ersatz für die 2 zerkloppten besorgen, aber bei 64 ct/Stk im PZ ist das erträglich.
Gruß
Jens
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19.02.2014, 20:06
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Gerne geschehen,
ohne Pömpels ist das Schiet
Muß mir jetzt noch Ersatz für die 2 zerkloppten besorgen, aber bei 64 ct/Stk im PZ ist das erträglich.
Gruß
Jens
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Hallo Jens, hast Du evtl. die Teilenummer für die Prömpels parat. Muss mir die Teile morgen bestellen, da ich die Dichtung wechseln wollte. Geht dabei noch mehr zu Bruch?
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Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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