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  #1  
Alt 07.07.2013, 09:34
kastala kastala ist offline
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kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens,

ich habe zwar keinen Targa, nutze bei widerspenstigen Dingen dieser Art immer Geschirrspülmittel als Gleithilfe.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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  #2  
Alt 07.07.2013, 19:07
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe bereits Silikonfett probiert.
Das Problem ist m.E. die mangelnde Stabilität der Hülse, um die 'Widerhaken' einschnackeln zu lassen...

Gruß
Jens
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  #3  
Alt 07.07.2013, 19:43
911RT 911RT ist offline
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911RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens

Ich hab einen alten Schraubenzieher welcher gerade in die Hülse passte abgeschnitten, danach mit der Hand auf den Griff gedrückt und geklopft.

Gruss Reto
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  #4  
Alt 09.07.2013, 07:14
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sevus Reto,

sowas hatte ich auch schon probiert mit einer langen M4 Schraube.
Der Stopfen ist so schwergängig, daß es ihn vorne 'gelocht' hat.
Habe die Methode jetzt verfeinert, siehe Bilder.

Lange M4 mit Scheibe und Mutter, die Schaube vorne glatt und leicht rundlich geschliffen, die Mutter so aufgeschraubt daß Schraubenspitze und Unterlegscheibe gleichzeitig anliegen, Vaseline drüber und reingekloppt.

Hat funktioniert :-)

Gruß
Jens
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  #5  
Alt 09.07.2013, 09:22
911RT 911RT ist offline
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911RT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jens
Ich hatte den Schraubenzieher so abgeschnitten das die Fläche des Griffes auf den Stopfen drückte, da wo jetzt Deine Unterlagsscheibe ist. Hat auch prima funktioniert. Aber denke beide Varianten gehen.
Gruss Reto
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  #6  
Alt 09.07.2013, 21:23
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Reto,

kein Wunder, wir haben faktisch ja auch das Gleiche gemacht

Gruß
Jens
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  #7  
Alt 10.07.2013, 07:51
ralf ferdi ralf ferdi ist offline
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Beiträge: 161
ralf ferdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtung

Schön, dieses Detail mit den Hülsen mitgelernt zu haben.
Ich möchte an meinem Targa die Dichtung auch erneuern in Kürze.
Wie hast du die dicke Dichtung am Targabügel eingesetzt?
War die alte auf der ganzen Länge eingeklebt?
...also alte Dichtung rausnehmen, alte Klebereste entfernen, neue Dichtung einsetzen/einkleben?

Danke & Grüße,
Ralf
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  #8  
Alt 13.07.2013, 23:41
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
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Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Sevus Reto,

sowas hatte ich auch schon probiert mit einer langen M4 Schraube.
Der Stopfen ist so schwergängig, daß es ihn vorne 'gelocht' hat.
Habe die Methode jetzt verfeinert, siehe Bilder.

Lange M4 mit Scheibe und Mutter, die Schaube vorne glatt und leicht rundlich geschliffen, die Mutter so aufgeschraubt daß Schraubenspitze und Unterlegscheibe gleichzeitig anliegen, Vaseline drüber und reingekloppt.

Hat funktioniert :-)

Gruß
Jens
.............

Danke für den Tip auch von meiner Seite Jens.

jetzt sind die Pömpel nach 2 Jahren endlich drin

Hatte mich am ersten auch schwer getan ,und es dann liegengelassen.

gruss tommi
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  #9  
Alt 14.07.2013, 19:55
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gerne geschehen,

ohne Pömpels ist das Schiet

Muß mir jetzt noch Ersatz für die 2 zerkloppten besorgen, aber bei 64 ct/Stk im PZ ist das erträglich.

Gruß
Jens
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  #10  
Alt 19.02.2014, 20:06
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
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Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Gerne geschehen,

ohne Pömpels ist das Schiet

Muß mir jetzt noch Ersatz für die 2 zerkloppten besorgen, aber bei 64 ct/Stk im PZ ist das erträglich.

Gruß
Jens

Hallo Jens, hast Du evtl. die Teilenummer für die Prömpels parat. Muss mir die Teile morgen bestellen, da ich die Dichtung wechseln wollte. Geht dabei noch mehr zu Bruch?
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
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