
24.08.2013, 20:17
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Starkes Ruckeln
Zuerst mal vielen Dank,für die Antworten.Werd mich mal richtig einlesen. "Bonanza Effekt"  das Passt.Hab ich auch noch nicht gehört.Leider hat es in meinem Fall nichts mit Kaltem oder Warmen Motor zu tun.Er Ruckelt in jedem Zustand.
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25.08.2013, 08:06
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Zitat:
Zitat von Alfalfa133
Zuerst mal vielen Dank,für die Antworten.Werd mich mal richtig einlesen. "Bonanza Effekt"  das Passt.Hab ich auch noch nicht gehört.Leider hat es in meinem Fall nichts mit Kaltem oder Warmen Motor zu tun.Er Ruckelt in jedem Zustand.
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Hallo,
ich habe hier einen Profi - Fehlersuchplan für die K - Jetronic, leider für einen Anhang zu groß, schick mir Deine e mail addy.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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31.08.2013, 18:46
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"Bonanza-Ritt"
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
ich habe hier einen Profi - Fehlersuchplan für die K - Jetronic, leider für einen Anhang zu groß, schick mir Deine e mail addy.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
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Hallo Bernd,
habe seit heute, allerdings bei Regen, den gleichen Effekt. Kannst Du mir bitte den Plan ebenfalls zu senden. Mail-Adresse in der Signatur.
Beste Grüße
Matthias
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31.08.2013, 19:53
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Zitat:
Zitat von matten_2
Hallo Bernd,
habe seit heute, allerdings bei Regen, den gleichen Effekt.
Beste Grüße
Matthias
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Hallo Matthias,
der Regen kann, aber muß nicht unbedingt eine Rolle spielen.
Überprüfe mal alle Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule und andere Verbindungen.
Dann das DME unter dem Sitz, fördert die Pumpe?
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
PS
Schreib doch die Daten Deines Autos bitte in Deine Signatur
Pläne sind unterwegs
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06.09.2013, 07:38
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Stottern während der Fahrt
Hallo Bernd,
nach langer Suche und auch einiges "Finden" eine kurze Zwischenbilanz.
DME-Relais wurde letztes Jahr gewechselt. Das alte Relais hat den Motor einfach absterben lassen. Da waren zwei Leiterbahnen "durch". Diese wurden von mir nachgelötet und das Relais funktionierte wieder. Allerdings habe ich es dennoch ausgewechselt und es wird als Ersatzrelais mitgeführt.
Zündgeschirr: Alle Verteiler- und Zündkerzenstecker abgeschraubt. Zwei Zünd-Stecker waren innen so stark Oxidiert, dass das Gewinde nicht mehr vorhanden war. Als Ersatz habe ich die Stellen wieder Blank gemacht, verzinnt und das Zündkabel am Stecker arretiert. Dann sprang er wieder besser an, aber nach einer ruhigen Testfahrt kam der Wagen nur bis zur Warmphase. Dann ging das „Stottern“ zwischen 2-3500 U/min wieder los.
Als nächstes ist die Zündspule dran. Ausbauen auf eine Holzplatte schrauben und einen Unterbrecher anstecken. Wenn man einen Heißluftfön dran hält und die Werte am Oszi stark abweichen, dann wäre es der nächste Fehler.
Falschluft habe ich mit flüssigem Sauerstoff aus der „Sprüh“-Flasche geprüft. Wäre hier etwas undicht, hätte der Motor irgendwie reagieren müssen. Entweder er läuft hoch und fängt das „Sägen“ an oder er stirbt sofort ab, da das Gemisch nicht mehr stimmt. Aber der Motor hat gar keine Reaktion gemacht.
Also die Suche geht weiter.
PS.: Kannst Du oder evtl. andere Mitleser mir den Unterschied zwischen freie Händler und Porsche-Ersatzteile bei dem Zündgeschirr erklären? Bei Porsche wird das Geschirr zweiteilig Angeboten, für je 272,00 €. Bei einigen freien Händler wird das komplette Geschirr von 163,00 € bis 292,00 € angeboten. Und alle sind von Beru.
Beste Grüße
Matthias
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06.09.2013, 11:33
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Also die Suche geht weiter.
PS.: Kannst Du oder evtl. andere Mitleser mir den Unterschied zwischen freie Händler und Porsche-Ersatzteile bei dem Zündgeschirr erklären? Bei Porsche wird das Geschirr zweiteilig Angeboten, für je 272,00 €. Bei einigen freien Händler wird das komplette Geschirr von 163,00 € bis 292,00 € angeboten. Und alle sind von Beru.
Beste Grüße
Matthias[/quote]
Hallo Matthias,
man bezahlt in der Regel im PZ den Porsche Bonus.
Die namhaften freien Händler beziehen ihre Produkte zum größten Teil vom gleichen Hersteller und sind preiswerter.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
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Geändert von Einstieg (06.09.2013 um 11:40 Uhr).
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06.09.2013, 20:52
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Hallo Matthias,
du kannst die Beru kaufen, ich habe erst vor kurzem die 2 Einheiten der Zündkabel mit Stecker dran im PZ gekauft. Es sind Beru Kabel.
Da ich auch das Ruckeln im gleichen Drehzahlbereich habe, lese ich dies immer mit. Kann das Ruckeln auch von der Zündspule kommen? @Bernd was hast du für einen Zündspule drin?Und kann ich diese auch für meinen Turbo benutzen, rein zum test?
Zitat:
Zitat von matten_2
Hallo Bernd,
nach langer Suche und auch einiges "Finden" eine kurze Zwischenbilanz.
DME-Relais wurde letztes Jahr gewechselt. Das alte Relais hat den Motor einfach absterben lassen. Da waren zwei Leiterbahnen "durch". Diese wurden von mir nachgelötet und das Relais funktionierte wieder. Allerdings habe ich es dennoch ausgewechselt und es wird als Ersatzrelais mitgeführt.
Zündgeschirr: Alle Verteiler- und Zündkerzenstecker abgeschraubt. Zwei Zünd-Stecker waren innen so stark Oxidiert, dass das Gewinde nicht mehr vorhanden war. Als Ersatz habe ich die Stellen wieder Blank gemacht, verzinnt und das Zündkabel am Stecker arretiert. Dann sprang er wieder besser an, aber nach einer ruhigen Testfahrt kam der Wagen nur bis zur Warmphase. Dann ging das „Stottern“ zwischen 2-3500 U/min wieder los.
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Beste Grüße
Matthias
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07.09.2013, 08:27
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Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo Matthias,
du kannst die Beru kaufen, ich habe erst vor kurzem die 2 Einheiten der Zündkabel mit Stecker dran im PZ gekauft. Es sind Beru Kabel.
Da ich auch das Ruckeln im gleichen Drehzahlbereich habe, lese ich dies immer mit. Kann das Ruckeln auch von der Zündspule kommen? @Bernd was hast du für einen Zündspule drin?Und kann ich diese auch für meinen Turbo benutzen, rein zum test?

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Hallo,
Ich fahre eine Zündspule von Bosch 901 602 502 00, die wird auch im 86 er Turbo verwendet.
Keine Zündspule einer anderen Marke verwenden, die sind nicht kompatibel mit der HKZ.
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