
11.01.2014, 09:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
|
|
Hallo Dominik,
Glueckwunsch zum Wagen.
Er sieht aus meiner Sicht nicht schlecht aus.
Ich hoffe Du erlebst wenige boese Ueberaschungen bei der Restaurierung.
Das kann zu einem Virus werden, ich weiss wovon ich spreche 
Mein Tipp: alles moeglichst original lassen, die Farbe passt m. E. auch super zu diesem Modell
Autos aus Californien weisen in der Regel recht wenig Rost auf.
Viele Gruesse
Rainer 
|

11.01.2014, 14:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
Hallo Stefan und Rainer,
ja ich freue mich schon sehr drauf. Und ja, es ist bereits schon eine Sucht 
Schau hier:
Vielleicht werde ich den 2,4T nur technisch neu richten und optisch nicht anlangen, kann aber auch sein das er wie der 356 neu gemacht wird.
Grüße Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

11.01.2014, 15:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
|
|
Hallo Dominik,
Gratulation zu dem schönen Projekt.
Sollte der Lack noch Original sein würde ich mir überlegen diesen zu belassen.
Technik dürfte beim 2,4 bis auf die mech. Einspritzpumpe kein Problem werden.
Gruß
Werner
|

11.01.2014, 19:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
hallo werner,
ja, für diese mech. einspritzpumpe suche ich gerade einen guten mann der das noch kann.
laut einem alten porsche motorenbauer ( er ist in rente) soll das ein wartungsarmer wagen sein.
ich bin mir nicht sicher ob man den motor auch öffnen soll? da man ihn dann ja spindeln muss.
hat das jemand schon mal machen lassen, oder kennt jemand eine gute firma die das im griff hat?
gruß dominik
ps ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob sich der motor drehen läßt, der wagen ist 28jahre nicht angemeldet gewesen.
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

12.01.2014, 10:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
|
|
Hallo Dominik,
28 Jahre, das ist schon ne Hausnummer. 
Ich befürchte, da ist eine Motorrevision fällig. Bei meinem Mercedes hatte ich auch diverse Standschäden und dabei war der Wagen noch gelegentlich im Einsatz.
ABER: auch das lässt sich regeln, ist vielleicht sogar von Vorteil, da Du dann ein Auto hast, welches Du zuverlässig fahren kannst.
Viele Grüße
Rainer 
|

12.01.2014, 11:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Rheinland
Beiträge: 320
|
|
Zitat:
Zitat von Werner 911
Technik dürfte beim 2,4 bis auf die mech. Einspritzpumpe kein Problem werden.
Gruß
Werner
|
Lass' dich nicht bange machen, eine MFI einmal überholt und gut eingestellt bereitet keine Probleme, Vergaser benötigen viel mehr Einstellarbeiten. Immerhin waren solche mech. Einspritzpumpen schon in der guten alten ME-109 verbaut, und die flog' auch damit...
Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|