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  #1  
Alt 02.02.2014, 22:20
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Registriert seit: 11.2012
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Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessante Rescherche, danke für die Mühe.
Nur, war die Zielführend?
Im Zweifel für den Angeklagten?
Lass ihn einen rough-rider sein.
Wir wissen es nicht.

Und der verlinkte Thread an sich, ist tatsächlich nicht der "wertvollste" und zugegeben, viele der owner drüben bewegen ihr 11er gerne mal "anders" als wir, alleine schon w/der Verfügbarkeit an tracks und events, wo man einfach so antreten kann/darf, selbst ohne Überrollbügel-Regel. Das gibt einem Wagen schonmal den "Rest".

Aber die Raison sagt einem, dass in Anbetracht des Alters unserer 11er und in der Exponierung diversester Umstände (Nutzung, Wasser, Salz, Rost, Ermüdung) kann strukturell schonmal ein defizit entstehen.

Bitte mich nicht falsch verstehen!
Ich verstehe durchaus -und ich will das auch so verstanden wissen - , dass dies eher selten vorkommt.

Persönlich finde ich es aber interessant, meinen Wagen auch in diesem Punkt zu "kennen". Das wollte ich "teilen", ganz nüchtern und objektiv betrachtet, denn ich gehöre nicht zu den Unbekümmerten, die einen alten Wagen an der Verschleißgrenze gleichgültig bewegen.

Ich werde meinen Wagen beobachten und sollte er jehmals frame-off durch mich aufgebaut werden, bzw. sollte ich einen mal aufbauen, würde ich diese Stellen (und auch andere), angelehnt aus den Erkenntnissen der Jahrelangen Motorsportnutzung dieser Wagen, dort verstärken.

Vielleicht schon bei der Getrieberevison, wenn der Motor mit raus kommt...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #2  
Alt 03.02.2014, 05:06
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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Beiträge: 1.556
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Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Interessante Rescherche, danke für die Mühe.
Nur, war die Zielführend?
Kurse antwort: ja

Lange antwort: Ich wollte (hoffentlich??) sehr freundlich einen punkt machen. In letzter zeit bist du ja sehr aktiv am crossposten, wenn es um das pelican forum geht. Leider springst du (wie hier in diesem post) zu groben verallgemeinerungen

Zitat:
Kleiner Tip... die 11er aus der bis-F-Serie und ab G-Serie haben einige erhebliche Schwächen in der Karrosserie.
die nicht wirklich den punkt treffen und den rest der leute hier dann doch verunsichert. Ich wuerde mir eben wuenschen, dass du die threads GANZ (und zu ende) liest, bevor du zu solchen aussagen kommst. Dazu kommt noch, dass die kommunikation, wie bestimmte elemente wie jargon, slang oder versteckte kommunikationselemente (Mad Wasp) benutzt werden, nur sehr schwer von aussen zu de-chiffierien sind.

Deshalb (der versuch eines guten ratschlages) von mir der wunsch, dass du besser rechierst und damit eine bessere zusammenfassung ermoeglchst. Alles andere ist dann doch nur effekthascherei.

In diesem sinne
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #3  
Alt 06.02.2014, 09:45
Hessekopp Hessekopp ist offline
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Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ich denke nicht, dass der 911er konstruktionsbedingt eklatante Schwächen hat.
Wir kennen alle die Probleme die durch Korrossion entstehen können. Doch selbst ein gammliger 11er lässt sich noch relativ sicher bewegen, da er an den entscheidenden Stellen definitiv gut konstruiert ist. Ich habe viele Mercedes beispielsweise gesehen, bei denen der Rost sofort lebensgefährliche Ausmaße erreicht hat, weil eben Konstruktionsbedingt; Beispiel: der Lenkstockhebel - ist mir selbst passiert - das war beim /8 ein Rohr, welches am vorderen Rahmen angeschweißt war. Daran waren Teile der Lenkung angeschraubt. Das Ding rostet weg, ohne dass man es mitbekommt. Über die Servolenkung reißen da ordentliche Kräfte am Rohr. Mit ein wenig Pech passiert es beim Fahren, dass dieses Rohr einfach wegknickt und ein Vorderrad eine "leicht veränderte" Spur aufweist.
Aber wenn man schon weitere Schwachstellen beim 911er sucht: Die Halterungen für die hinteren Stabilisatoren und die untere Befestigung der Federplatte können bei entsprechend sportlicher Bewegung und beginnender Korrosssion des Wägelchens Risse bilden oder abreißen. Im Normalbetrieb weniger spektakulär und auch nichts, was den Wagen im Gegensatz zu dem Mercedes Beispiel zu einer rollenden Gefahr macht.

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