Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2014, 10:13
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...weil man erstmal das aussehen von einem auto mag!?!?

und dann ist man ggf. noch emotional von der aura rund um ein auto (hauch der geschichte) angetan. aber oft genug, ist man plötzlich ob der alten technik "entzaubert", wenn man hinter das schöne aussehen des kunstwerkes/der karrosserieform schaut.

die frage, wie sich ein F-11er auf der bremse ohne BKV fährt, finde ich völlig legitim, hatte ich mir auch mal gestellt.

dass die generation damals so damit klar kam, steht ausser frage.
allerdings waren die zeiten damals auf der gass auch völlig andere (bitte ernsthaft bedenekn)!!

wir reden hier nicht von den gadgets eines 997/991!
und wir reden nicht von bequemlichkeitshelferlein.
und es ist auch nicht so, dass die BKVung erst gestern erfunden wurde.
vakuum-/unterdruckpumpen sind 1600frühling schon erfunden worden.
bei bahn und luftfahrt irgendwas ab 1900 in die technik aufgenommen.

es ist nicht von der hand zu weisen, dass es einige technische errungenschaften gibt, die in der handhabe eines pkw wirklich ein segen sind und selbst heute -wenn man es auf das wesentliche reduziert- nicht wegzudenken sind.
dazu gehört die bremskraftverstärkung!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2014, 16:24
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die aelteren (60iger, 70iger) modelle sind nach anderen praeferenzen und standards entwickelt und gebaut worden. Nach heutiger sicht sind die weit von aktuellen sicherheits- und fahrstandards entfernt.

Kurzer radstand, hecklastigkeit und ein paar andere 'sportliche' merkmale waren schon damals ein problem, oder auch herausforderung, wenn es nach den damaligen besitzern geht.

Ja, du kannst jeden klassiker fahren. Aber du sollest dir im klaren sein, dass es eben 'ein klassiker' ist, der sich niemals zu heutigen masstaeben vergleichen laesst. Im grunde sind die alten 11er einfach VW-kaefer 'on steroids'.

Die andere (?) frage ist, wer faehrt die klassischen dinger noch super sportlich im alltag?? Wenn du dir ein 50 jahre altes auto kaust, dann kaufst du dir eine automobile zeitmaschiene.

Die dinger fahren klasse, machen spass und sind eine herausforderung im unterhalt und schrauben. Die wichtigste antwort zu alles entscheidenden frage kannst du dir nur selbst geben:

What do you want?

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG