
17.04.2014, 10:53
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Besten Dank für deine Einschätzung. Mit "Leitungen entfernen" meinst du alle die mit dem Relais für das Heizgebläse in Verbindung stehen? Ich würde sonst erst einmal die beiden beschriebenen Kabel (gelb) entfernen, da diese keinerlei Funktion mehr haben. Die anderen am Relais angeschlossenen würde ich sonst so lassen für eine eventuelle Rückrüstung der Heizung. Was meinst du?
Gruß aus Köln
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17.04.2014, 11:28
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911
Zitat:
Zitat von Colonia11
Besten Dank für deine Einschätzung. Mit "Leitungen entfernen" meinst du alle die mit dem Relais für das Heizgebläse in Verbindung stehen? Ich würde sonst erst einmal die beiden beschriebenen Kabel (gelb) entfernen, da diese keinerlei Funktion mehr haben. Die anderen am Relais angeschlossenen würde ich sonst so lassen für eine eventuelle Rückrüstung der Heizung. Was meinst du?
Gruß aus Köln
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Hallo,
wenn Du die Heizung mal wieder aktivieren möchtest, lass alles liegen und isoliere die Enden.
Hast Du eine automatische oder eine mech. Heizung? mach mal ein Foto.
Hast Du vorne über dem Innenspiegel einen Temp. Fühler?
Schau mal unter den Deckel der autom. Heizung, ob die abgeschittenen Kabel dort hinführen, da sind auch die Microschalter für das Heizgebläse.
In meiner Heiztronic gibt es diese Kabelfarben nicht, daher kann man nicht sicher sein, ob die gelben Kabel überhaupt von der Heizung stammen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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17.04.2014, 12:56
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Hallo,
das Gehäuse der der Heizregulierung habe ich schon abgenommen und da ist nichts drin. Mit nichts meine ich weder Kabel noch Platinen oder weiter Steckverbindungen. Ich habe nur das Gehäuse mit dem Drehschalter und die darunter liegenden Schleifkontaktringe. Diese beiden gelben Kabel sind aber original im Kabelbaum verbaut und auch nicht nachträglich verlegt worden, deswegen wundert mich, das ich auch im Schaltplan keinerlei Angaben zu dieser Farbe finde. Neben dem Gehäuse ist ein roter Hebel zum verstellen der Heizklappen. Entweder war in dem Gehäuse nie etwas drin oder es ist nach einem Defekt komplett ausgeschlachtet worden. Der Temperaturfühler zwischen den Sonnenblenden ist bei mir aber vorhanden. Ich mache später nochmal ein Bild.
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17.04.2014, 14:42
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911
Zitat:
Zitat von Colonia11
Hallo,
das Gehäuse der der Heizregulierung habe ich schon abgenommen und da ist nichts drin. Mit nichts meine ich weder Kabel noch Platinen oder weiter Steckverbindungen. Ich habe nur das Gehäuse mit dem Drehschalter und die darunter liegenden Schleifkontaktringe. Diese beiden gelben Kabel sind aber original im Kabelbaum verbaut und auch nicht nachträglich verlegt worden, deswegen wundert mich, das ich auch im Schaltplan keinerlei Angaben zu dieser Farbe finde. Neben dem Gehäuse ist ein roter Hebel zum verstellen der Heizklappen. Entweder war in dem Gehäuse nie etwas drin oder es ist nach einem Defekt komplett ausgeschlachtet worden. Der Temperaturfühler zwischen den Sonnenblenden ist bei mir aber vorhanden. Ich mache später nochmal ein Bild.
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Hallo,
jetzt ist es schon klarer, da war mal meine Heiztronic drin.
Wenn das Innenleben der Heiztronic fehlt, ist auch der Stellmotor für die Heizklappen entfernt worden.
Mit dem noch vorhandenen Hebel sollten sich die Heizklappen aber von Hand bewegen lassen, denn die Heizung nach vorne funktioniert auch ohne Gebläse, wenn auch auch viel schwächer und drehzahlabhängig.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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17.04.2014, 21:56
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Hallo,
Hab mir schon gedacht das in der Konsole noch was fehlte. Für den Sommerbetrieb wird die mechanische Betätigung wohl ausreichend sein. In meinem alten Käfer früher gab es auch nicht mehr
Werde die beiden gelben Kabel abisolieren, das sollte genügen.
Bin mal gespannt was die weiteren Arbeiten an der Elektrik noch so für Überraschungen bringen. Besten Dank für die hilfe
Schöne Ostern
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