bei Porsche laufen die Führungsstifte in Kunststoff. Die Führungsbahnen sind wieder aus Metall.
Vielleicht ist aber auch nur der Kontakt aus Langeweile wegen Nichtbenutzung leicht korrodiert.
Du must das Lenkrad demontieren, sonst bekommst du die Verkleidung sehr schlecht runter. Danach kommst du hinter dem Hebel an die Kontakte ran und kannst sie ggf. ein wenig beschleifen.
Danke Dir - das steht als nächstes an !!! Ich werd vorm ausbau mal WD 40 walten lassen...
Gruß
Stefan
__________________ 59er US Cadillac Eldorado Cabrio, 91er US-Wrangler, 71er Mercedes Strich 8, 92er Mercedes SL 500, 86er Mercedes US- W 107 SL 560 V8, 2009er Fiesta ( falls es mal regnet oder schneit ) und seit August 2014 : 88er US Carrera Targa
soweit ich weiss, gibt es keine speziellen Lenkstockhebel mit/ohne Lichthupe.
Wenn bei intaktem Lenkstockhebel die Lichthupe nicht funktioniert, kann die Ursache an spezieller Schaltung für US-Modelle liegen. Die muss man dann an RdW anpassen.
Lies mal hier den von Bernd schon oben in Post Nr.2 erwähnten Link, darin wiederum Post nr. 2 von CaliCarScout:
soweit ich weiss, gibt es keine speziellen Lenkstockhebel mit/ohne Lichthupe.
Wenn bei intaktem Lenkstockhebel die Lichthupe nicht funktioniert, kann die Ursache an spezieller Schaltung für US-Modelle liegen. Die muss man dann an RdW anpassen.
Lies mal hier den von Bernd schon oben in Post Nr.2 erwähnten Link, darin wiederum Post nr. 2 von CaliCarScout:
ich meine gelesen zu haben, dass es 2 verschiedene Lenkstockhebel gibt und schlußendlich das Fernlicht und die Lichthupe über 2 getrennte Kontakte (1x rastend/1x tastend) im Lenkstockhebel dann über ein gemeinsames Kabel zu den Fernlichtern gehen.
Gruß Jens
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US 911S Coupe - 2.7 - 1977 - Grand Prix weis - Füchse - Kunstleder schwarz - Motor/Getriebe 911.85/915.61
ok, kann dann schon so sein, wenn es um Bj. 77 geht. Da müsste man mal im PET für dieses Baujahr nachsehen, ob es 2 unterschiedliche Lenkstockhebel dort gibt.