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  #1  
Alt 19.09.2014, 21:42
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Badmobil Beitrag anzeigen
Hallo
Hab kein R12 zum füllen gefunden?
Gibt es da noch Restbestände?
Da musst du schon ein wenig graben - eBay, kleinanzeigen, ...
Fuer das zeugs wird keine werbung mehr gemacht. Die restbestaende werden im untergrund verkloppt, fuer teures geld.

Wie auch Jens bestaetigen kann, offiziell darf das keine werkstatt mehr in die hand nehmen oder deine anlage befuellen. Da musst du dich auf fluesterpropaganda verlassen.

Ich wuerd' mich fuer die umruestung auf R134a entscheiden. Je nach zustand deiner anlage, sollte dass erschwinglich sein. Hier kannst du die umruestung fuer unter $500 haben. Ich denke, dass sollte sich auch in der guten alten heimat bewerkstelligen lassen.

R134a hat einen besseren wirkungsgrad als R12 - auch wenn dir alte puristen was anderes aufschwaetzen wollen. Um den wirkungsgrad von R134a auszunutzen, muss die anlage eben EXAKT befuellt werden. Wirst dich wundern, wie kalt dein 911er sein kann.

W
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #2  
Alt 20.09.2014, 17:28
tiras tiras ist offline
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Ort: Ebersberg
Beiträge: 245
tiras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ???,

die einfachste Umrüstvariante auf 134a wird meines Wissens von der Fa. CGS Handschug in Heinsberg angeboten (kannste googeln).
Unter "Produkte" - "Umbau R12" findest du den "Retrostick". Das Addidiv einfüllen, die neuen Füllanschlüsse auf die alten schrauben - das war's. Durch das Additiv wird das alte Kompressoröl 134a-tauglich und du musst kein PAG-Öl verwenden.

Das System funktioniert - leider kriege ich auch für diesen Hinweis wieder keine Provision.

Gruß

Klaus
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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  #3  
Alt 20.09.2014, 18:24
Benutzerbild von Badmobil
Badmobil Badmobil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Köln
Beiträge: 115
Badmobil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für die Infos

Hallo

Danke für die Infos
Bin immer noch Tipps u.s.w. am suchen und auch hier in der nähe (Köln)

Gucke noch

Mit den neuen Anschlüssen und Adaptern bin ich noch nicht so ganz klar!
Muss die Haube ja noch zu bekommen siehe Bilder

Badmobil
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Porsche 911 SC Bj.1979 180 PS US Ausführung, VW Käfer 1302 mit Typ4 Kummetat Motor, VW T3 Bus California.
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