
07.12.2014, 11:18
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 hm heißt das jetzt, wenn ich ihn demnächst erstmalig in Deutschland zulassen möchte, bekomme ich sie für meinen 83ziger Cabrio nicht eingetragen bzw. zugelassen ?
Hat da wohl dann jemand mit einem 83ziger Cabrio und gleicher Felgengrösse/Bereifung eine Kopie für mich 
__________________
Porsche 911 SC Cabrio Bj. 1983 weiß
Geändert von JayJay (07.12.2014 um 11:23 Uhr).
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07.12.2014, 11:25
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Hallo Jörg,
ich glaube wir suchen nach dem gleichen Eintrag .........
schaun wir mal ....
LG Norbert (tief im Westen)
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911 Coupe (US Version) - Bj 1989 / Matching Number / Spaßmobil
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07.12.2014, 13:52
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Hallo zusammen!
Tüv-Vollabnahme für USA Heimkehrer:
Das ist auch so richtig der Spass...................... .
Tüv Vollabnahmen von Importautos,kann nur die Organisation abnehmem,die wirklich TÜV heisst.Nix mit Dekra,GTÜ,etc.Ist eines der letzten Alleinstellungsmerkmale,des Tüv.
Also so richtig Prüfstrasse.
Problem 1:
Manche Tüvver wollen ein Datenblatt von Porsche,wo alle Eckdaten druff stehen(Nicht mit Geburtsurkunde verwechseln!Das ist wieder was anderes!)Kostenpunkt schon mal ca. 150€.
Problem 2:
Manche Tüvver akzeptieren einen Brief eines baugleichen Fahrzeugs,andere halt nicht.Das handhabt jeder Tüvver anders.SC in USA 132KW!!! Nur ein exakt gleiches Auto gäbe da einem überhaupt eine Chance.1 Baujahr,und nur USA Auto! -- sehr selten!
Problem 3:
Besser erstmal nach Möglichkeit mit einem völlig serienmässig originalen Auto vorfahren -- und noch besser,wenn wirklich absolut alles sofort eingetragen werden soll,allles,alles mit dem Tüvver vorher durchkaspern.Und fragen,wann er Urlaub macht...... .
Die ganze Thematik,eingetragene Räder,is doch eigentlich seit 01.10.2005 der blanke Hohn.
Seit Einführung der "Neuen Fahrzeugscheine",ist doch alles möglich.
Damals noch Mitarbeiter einer groooossen Reifenkette.Da sieht man jeden Tag x und 30 Fahrzeugscheine.
Das war auch superg..l!
Von einem auf den anderen Tag,konnte man unter Umständen mit einem Fahrzeugschein nix mehr anfangen.warum?
Na darum:
Bei extrem vielen Autos,standen auf einmal nur noch eine mögliche Reifengrösse im Schein.
Wer z.b. mal einen Fahrzeugschein eines 5er Bmw,aus der zeit 96-2002 in Händen hielt,der sah in den ganzen Ergänzungen unten bestimmt 10!!!! verschiedene Rad/Reifenkombinationen,die alle auf dem Fahrzeug zulässig waren.15",16",17",18",gleiche Breite rundum,"Kombination" druff(2 verschiedene Grössen,wie 911).
Von einem auf den anderen Tag,alles weg!
Meistens war die kleinste Grösse noch vermerkt,es gab aber alles.Auch die grösste mögliche Grösse,konnte da als einzigste Grösse auftauchen.
War super:
Kunde kommt,wegen Reifenangebot.Preis?
Frage:"Auto dabei?"
Antwort:"Nö,ich war grad in der Gegend!"
"Dann kann ich ihnen auch nichts ausrechnen!"
Hier half nur rausrennen zum Auto und ablesen,was drauf war.So denn es denn die korrekten vorher richtig montierten Reifen waren............. .
OK,bei einem Auto,was 3000km gefahren wurde und noch die ersten drauf waren,sind Montagefehler eher selten.
Klarheit konnte da nur das COC-Papier liefern.
Certifikate of conformity!
Das war quasi ein Datenblatt für das jeweilige Fahrzeug.Beim Neukauf bekam man das ausgehändigt.Aber bei einer normalen Ummeldung???
Auf jeden Fall gibt es ohne ende normale Autos,wo der eine einzige Eintrag im FZ-Schein so rein gar nix mit den tatsächlich montierten gemeinsam hat.
Weiter im nächsten Teil!
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07.12.2014, 14:58
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911
Hallo,
die Diskussion 7x16" vorne und 8x16" hinten ist so alt wie das Forum.
Lt. Herstellerbescheinigung ist diese Kombi nicht zugelassen.
Es sei denn, man schafft den nötigen Freigang (siehe Clubsport)
Wenn ein TÜV ler sie dennoch durchwinkt, seit Ihr nicht aus der Verantwortung.
Das vorlegen einer Kopie mit Eintragung dieser Kombi ist bereits seit 2008 nicht mehr bindend bzw. möglich
http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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07.12.2014, 15:24
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Bernd, der ist doch so damals ausgeliefert worden
Läuft doch seit 83 mit der Bereifung.
Porsche Reifenfreigabe sagt doch auch das es möglich ist
http://files1.porsche.com/filestore....9-4da708323eea
Zumindest die Reifengröße vorne 205/55R16 und hinten 226/50R16
zwar auf 6 und 7 Zoll und beim Turbo mit 7 und 8 Zoll
Ich habe die Turbo Ausstattung, wäre das vielleicht deshalb so zu erklären, da die Felgen so mitgeordert wurden beim Kauf ?
Und fällt das eigentlich dem Tüvprüfer auf wenn er sieht das die Reifengröße passt ob es nun 6 7 oder 8 Zollfelgen sind, da sie definitiv weder überstehen noch dazu reichlich Platz an den Kotflügeln ist. 
__________________
Porsche 911 SC Cabrio Bj. 1983 weiß
Geändert von JayJay (07.12.2014 um 15:27 Uhr).
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07.12.2014, 16:37
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911
Zitat:
Zitat von JayJay
Bernd, der ist doch so damals ausgeliefert worden
Läuft doch seit 83 mit der Bereifung.
Porsche Reifenfreigabe sagt doch auch das es möglich ist
http://files1.porsche.com/filestore....9-4da708323eea
Zumindest die Reifengröße vorne 205/55R16 und hinten 226/50R16
zwar auf 6 und 7 Zoll und beim Turbo mit 7 und 8 Zoll
Ich habe die Turbo Ausstattung, wäre das vielleicht deshalb so zu erklären, da die Felgen so mitgeordert wurden beim Kauf ?
Und fällt das eigentlich dem Tüvprüfer auf wenn er sieht das die Reifengröße passt ob es nun 6 7 oder 8 Zollfelgen sind, da sie definitiv weder überstehen noch dazu reichlich Platz an den Kotflügeln ist. 
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Hallo Jay,
sorry, habe ich da was übersehen?
Eine Turboausstattung ist noch kein Turbolook, oder hast Du einen WTL mit Turbokarosserie und Turbofahrwerk?, dann ist die Kombi 7x16" und 8x16" möglich.
Ob es dem Prüfer auffällt oder nicht, entbindet Dich nicht von der Verantwortung für ein der Stvo entsprechendes Fahrzeug zu sorgen.
Der TÜV Segen ist kein Freibrief.
Ich will das hier nicht überbewerten, und jeder kann das so halten, wie er möchte, aber im Ernstfall fährt man ohne Zulassung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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07.12.2014, 18:17
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911SC x16
Hallo alle zusammen!
Ich kann dem Bernd nur Recht geben.Klar kannst du an einen blinden Tüvver gelangen.Aber im zweifel kannst du gegen die Organisation nahezu gar nicht rechtlich vorgehen.
Woher willst du denn überhaupt wissen,das die ab Werk drauf waren?
Turbolook:
Gab es erst als Option,ab 3,2L MJ84.Alle breiten Autos,sind selber gebaut.
Aber das Bild von deinem Auto zeigt nur einen 3,3er Turbospoiler.Vorne die normale SC/3,2L Gummilippe.Allerdings vermute ich das jetzt,da das Bild dazu zu klein ist.Kann man das vergrössern -- confused.
Turbobreit ist das Auto auf keinen Fall.
Grüsse aus Köln,Hans
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