Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2015, 17:47
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist alles "ausgemerzt" .

Also nur das übliche wie bei jedem Autokauf. Checkheft, Unfallfrei, KM Angabe etc.

Gute Entscheidung, billiger werden sie wohl nicht mehr
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2015, 13:53
korv korv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: lerum/schweden
Beiträge: 27
korv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was gilt denn bei mk 1?
__________________
911 T coupe 1973 2,4 130 PS, 911 3,2 218 PS cabrio 1987, 930 cabrio 1989 3,3 300 PS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2015, 14:31
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte einen MK1 und bin mit diesem überwiegend trackdays gefahren.
Das Getriebe hat leider eine zu schwache Synchronisation und die Bremse ist auch mit anderen Belägen nicht ausreichend.
Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist würde ich auf für den nicht Track Gebrauch den MK2 nehmen, der ist einfach innen gefälliger. Handschuhfach, digitalanzeige im Tacho, Radio.

Wobei mir die Optik des MK1 eigentlich immer noch besser gefällt.
Der Heckspoiler ist im Gegensatz zum Bügelbrett des MK2 ein Kunstwerk.
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2015, 19:03
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

beim MK2 Modell sind einige Modellpflegeverbesserungen gegenüber dem MK1 vorgenommen worden. Der Motor hat erheblich mehr Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Dies wurde unter anderem durch längere Pleuel und geänderten Kolben realisiert. Die Zylinderköpfe haben vergrößerte Ein und Auslasskanäle sowie geänderte Nockenprofile, die mehr Hub und Öffnung generieren. Das Getriebe wurde speziell in der Synchronisation verstärkt (Stahlreibringe) sowie bei den Getriebezahnrädern. Insgesamt ist der MK2 für Rennstrecken die bessere Wahl.
https://lh3.googleusercontent.com/-d...0468_20286.jpg

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2015, 06:43
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 311
alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, erheblich ist relativ......

Es gibt Gerüchte die behaupten das die MK1 Motoren ihre 360 PS meist nicht erreichen und die MK2 Motoren mit 381 PS nach oben streuen. Im ungünstigsten Fall wären das vielleicht 40 PS Differenz.

Ich konnte dies zumindest für meinen nicht sagen.
310 Km/h nach GPS (330 auf dem Tacho) auf der Kerzengeraden (Rekord) Autobahn bei Darmstadt und Kesselchen hoch auf dem Niveau von 997 MK1.

Also ich war zufrieden

Mit dem Getriebe hatte ich auch keine Probleme, aber es gab doch einige die diese hatten. Ich habe halt nie die Gänge "durchgerissen".
__________________

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2015, 12:09
korv korv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: lerum/schweden
Beiträge: 27
korv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank fuer die Antworten, werde das beruecksichtigen.
__________________
911 T coupe 1973 2,4 130 PS, 911 3,2 218 PS cabrio 1987, 930 cabrio 1989 3,3 300 PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2015, 07:14
korv korv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: lerum/schweden
Beiträge: 27
korv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was darf denn ein mk 1 von 2001 mit 70 tkm aus Deutschland kosten (unfallfrei, porsche center service )?
__________________
911 T coupe 1973 2,4 130 PS, 911 3,2 218 PS cabrio 1987, 930 cabrio 1989 3,3 300 PS
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG