
06.02.2015, 20:04
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Ich habe diese Erfahrung mit den neuen Dichtungen am Hauptscheinwerfer sowie heute bei den Blinkergehäuse gemacht. Die neuen Dichtungen sind etwas dicker. Ich habe auch alles versucht und mich dann, bevor der Druck zu groß wird und der Lack Spannungen abbekommt, dafür entschieden, die Gummidichtungen mit einer Schleifmaschine dünner zu schleifen. Das ist eine mühevolle Arbeit aber es geht.
Die Ausstellfenster sind noch nicht dran, wenn Du eine bessere Lösung gefunden hast würde ich mich freuen wenn Du sie mir mitteilen würdest.
Grüße
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
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07.02.2015, 15:53
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Hallo und Danke für die Antworten,
hatte auch erst die Dichtungen von Febö. Haben nicht gepasst und daher nochmal im PZ Originale für viel Geld gekauft. Passen auch nicht.
Daher vermute ich, dass es nicht an den Dichtungen liegt. Es macht den Eindruck als müssten die Fenster komplett etwas weiter nach hinten gedrückt werden. Das geht aber nicht, da der Halter des Fensterausstellers das Maß vorgibt und ebenso die beiden vorderen Bleche, die in die Karosse zum Anschrauben eingeführt werden müssen.
Bin langsam echt ratlos... Freue mich über jede Erfahrung!
Danke und Gruß
Andreas
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09.02.2015, 14:09
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Ich habe meine Ausstellfenster-Dichtungen bei Mittelmotor gekauft. Sie passen sehr gut und der Einbau war problemlos. Fummeliger war da das Entfernen der lakritzharten alten... Jedenfalls hat man an den vorderen beiden Blechen aber auch nur minimale Einstellmöglichkeiten. Schon komisch...
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Gruß,
Stefan
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09.02.2015, 19:19
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das ist gut zu wissen. Ich hab meine Dichtungen bei Rose bestellt, bin aber noch nicht soweit, der Himmel fehlt noch.
Habe heute versucht die hinteren Lichtscheinen zu montieren , ich war kurz vor den verzweifeln 
Zwischen den beiden äußeren Schrauben war der Abstand zu klein, so dass ich langlöcher in die Lichtscheiben machen musste. Als die Lichtscheibe  nun recht nah an der neuen Dichtung vom Gehäuse anlag, stellte ich fest, dass diese nicht bündig anlagund die Dichtung somit nicht dicht an die Scheibe schliesst
Was also tun 
So habe ich an der Lichtscheibe die inneren Auflagerpunkt der 3 befestigungsschrauben in der Höhe etwas abgeschliffen, in der Hoffnung das diese sich nun näher an das Gehäuse anlegen lässt, rechts hast geklappt Links nicht/ Lichtscheine zu dünn geschliffen  schraubenloch zu groß
Somit stell ich mir die Frage , wo bekommt man fürs f Modell die hinteren Lichtscheinen mit chromrand her, ....wenn die dann auch noch passen würden wäre das noch besser....
Ach übrigens....die alten roten US Scheiben passen 1A.....es liegt also an der repro schei....
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10.03.2015, 20:09
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Hallo Andreas,
so hier die Bilder des heutigen Einbau des Dreieckfenster. Die Dichtung ist von Porsche, diese musste ich aber unten schlanker schleifen Bandschleifer mit 10mm breitem Schleifband), damit diese weiter nach hinten rutscht. Talkum habe ich auch benutzt.
Weiter war bei mir original, hinten innen, die Knetmasse in der Rundung verbaut, dies rein zur Info.
Unter den Innensteller hae ich 3 Scheiben untergelegt, wenn die Dichtung eine Weile gedrückt ist werde ich diese entnehmen. Möglicherweise werde ich morgen die 3 Scheibchen (zum erhöhen des Druck) unter den Himmel verbauen.

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Geändert von Andrahase 930 (10.03.2015 um 20:13 Uhr).
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11.03.2015, 10:17
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Tolle Farbe, sieht richtig schick aus !!!
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911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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15.03.2015, 17:35
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....da bekommt man ja die Panik und ich wollte alle Gummis tauschen 
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