Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2015, 09:19
Benutzerbild von smile
smile smile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Würselen
Beiträge: 57
smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claus,

ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem: Wie bekomme ich nur den blöden Motor aus der Karre?
Ich bin so vorgegangen: Ich habe mir im Baumarkt ein stabiles Rollbrett geholt und unter den Motor gelegt. Dann habe ich aus den Reifen hinten so weit es geht die Luft herausgelassen, damit der Motor näher ans Brett kommt. Den Luftspalt zwischen Rollbrett und Motor mit Holzplatten aufgefüllt.
Anschließend habe ich die Motorschrauben... sagen wir mal "gelöst", wenn der Motor komplett frei ist kommt dir das Heck erst mal entgegen, weil das Motorgewicht den Wagen nicht mehr herunterdrückt.
Nachdem das geschafft war habe ich mit zwei Wagenhebern das Auto immer links und rechts hochgepumpt, wenn der Hub des Wagenhebers ausgeschöpft war das Auto mit Stützen gesichert, unter den Wagenheber stabile Holzklötze gelegt und wieder hochgepumpt. Das Ganze dann so lange, bis der Motor herausgefahren werden konnte.
Vorsicht: Denk an Unterlegkeile an den Vorderrädern!
__________________
Viele Grüße
Jannis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2015, 12:35
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claus,

schaue mal in diesen alten Beitrag.
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=1311

Da steht so gut wie alles drin.

Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2015, 12:54
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So wie Jannis hab' ich mir das auch überlegt, falls ich mal den Motor ausbauen will. Als Ergänzung:
- Nimm die Räder ab, dann kann man die Karosserie noch tiefer absenken (sowieso wg der Antriebswellen). Evtl. die beiden Hinterradnaben mit Holzblöcken unterstützen.
- Vorher schon mal einiges am Motor abbauen, oben die Lüftung usw, unten den Endschalldämpfer und das Blechteil dahinter oder die ganze Stoßstange.
- Man kann sich auch Gewindestangen besorgen (Feingewinde! gibts i.Allg. nicht im Baumarkt), und den Motor vorher etwas absenken. Dabei sieht man alles wunderbar und vergisst nicht so leicht was und kann dabei alles rundherum trennen und abbauen.
- Ich wollte den Motor auf einem Hubwagen (oder Ameise) ablegen, geht sehr tief, und man kann das Ding nachher bequem anheben.

Die Hauptsache ist, dass man alles langsam und mit Überlegung tut.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG