
01.02.2016, 05:47
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Zitat:
Zitat von AndyS
..hmm - weiß jemand wie die Kontakte dort aufgebaut sind im Hebel ? (...)
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Es handelt sich um 3 ziemlich filigrane Kupferbleche, die in Ruhestellung alle 3 nicht berühren. Der Lenkstockschalter lässt das mittlere Blech dann entweder zum einen (Fernlicht) oder zu anderen „Partnerblech“ (Lichthupe) schwingen.
Ich hatte damals das gleiche Problem und hatte mir das Ding und die Funktion damals genauer angesehen. Lasse dich bitte nicht - so wie ich - täuschen. Auch wenn alles tacko aussieht. Ich wollte es nämlich auch nicht wahrhaben und habe - der Verzweiflung nahe - mich dann letztendlich doch entschlossen, mir einen neuen Lenkstockschalter zu kaufen. Obwohl ich keinen Unterschied der Plättchen beider Schalter erkennen konnte, hat sich nach dem Einbau gezeigt, der neue funktioniert, der alte nicht.
Gerade bei Lichthupe entstehen in den Plättchen - so vermute ich - so hohe Übertragungsfunken, dass die feinen Kontaktstellen ihre Leitfühigkeit verlieren.
Kaufe bloß keinen gebrauchten Hebel! Solche haben meist den selben Defekt. Sehen top aus (wie deiner) aber sind trotzdem kaputt. Investiere einmal das Geld in einen Originalen und sichere durch ein Relais ab.
Gruß
Jo.
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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01.02.2016, 11:05
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Hi,
bisher bin ich immer mit dem Reinigen dieser Kontakte (war so alle 5 Jahre erforderlich) des Lenkstockhebels klar gekommen; und der hat eine Gebrauchsdauer von 25 Jahren ohne Relais hinter sich.
Wenn das nicht hilft und der Lenkstockschalter trotz intakter äußerer Kontakte nicht funktionieren sollte, vermute ich die Ursache eher im Inneren des Lenkstockschalters, das nicht so einfach zugänglich ist.
Gruß
Dianos
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Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (01.02.2016 um 11:07 Uhr).
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08.02.2016, 17:03
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Lichthupe US Modell
Hallo Dianos
Ich hatte das gleiche bei meinem 911 ,habe einen gebrauchten für 40 € gekauft und das Problem war behoben.Es gibt auch keine unterschiede der Lichthupe die gibt es in Deutschland so wie auch in den USA.
Mfg.
Klaus
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20.02.2016, 22:15
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Das Problem hatte ich die Tage auch: 81er US SC, Abblend- und Fernlicht funktionieren, Lichthupe nicht. Hatte mich auch schon gewundert, ob die US Modelle keine Lichthupe haben sollen?! Aber wenn der Blinkerhebel nach hinten zu ziehen ist, dann sollte imho auch eine lichthupenähnliche Funktion vorhanden sein. Daher also (bei abgeklemmter Batterie!) auf Verdacht den Blinkerhebel mit Kontaktreiniger geflutet und - siehe da, auf einmal geht auch die Lichthupe wieder. Überhaupt ist Kontaktreiniger bei einem 35 Jahre alten Wagen immer mein Freund...
Wie schon erwähnt ist der hohe Strom über den Blinkerhebel am vorzeitigen Ableben/Verschleiss der Kontakte schuld, da beim G-Modell weder Abblend- noch Fernlicht über Relais geschaltet werden. Das ist aber im Zuge der Arbeiten bei meinem SC jetzt behoben.
Übrigens funktioniert die LH auch bei ausgeschalteter Zündung!
Was ich aber nicht sagen kann, inwieweit der Blinkerhebel bei meinem SC schon mal gewechselt worden ist, ich will nicht ausschliessen dass es früher durchaus normal war, dass die US Modelle ggfs. doch keine Lichthupe besaßen.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Geändert von Schulisco (20.02.2016 um 22:20 Uhr).
Grund: LH geht auch bei ausgeschalteter Zündung
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21.02.2016, 01:23
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Auf den Punkt gebracht:
Wenn die Lichthupe nicht funktioniert, ist das ein verbrannter/verbogener Kontakt im Schalter.
War bei meinem ROW auch so, das ist bei dieser Konstruktion ohne Relais unausweichlich.
Es gab keine US-Version mit ohne Lichthupe.
Gruß
Jens
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22.02.2016, 13:48
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Auf den Punkt gebracht:
Wenn die Lichthupe nicht funktioniert, ist das ein verbrannter/verbogener Kontakt im Schalter.
War bei meinem ROW auch so, das ist bei dieser Konstruktion ohne Relais unausweichlich.
Es gab keine US-Version mit ohne Lichthupe.
Gruß
Jens
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Na, dann ist ja jetzt alles klaro! 
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