17.02.2016, 17:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tut mir leid aber ich kann hier keinerlei Professionalität erkennen.
Niemand redet davon dass dem Anfragendem Daten mitgeteilt werden.
Jedoch die Bemerkung: wir ermitteln schon oder wir werden ermitteln; ist doch nicht zuviel verlangt. Und den Bürger mit dem Gefühl "es wird nichts getan" gehen zu lassen ist absolut nicht professionel.
|

17.02.2016, 20:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von butzele
Tut mir leid aber ich kann hier keinerlei Professionalität erkennen.
Niemand redet davon dass dem Anfragendem Daten mitgeteilt werden.
Jedoch die Bemerkung: wir ermitteln schon oder wir werden ermitteln; ist doch nicht zuviel verlangt. Und den Bürger mit dem Gefühl "es wird nichts getan" gehen zu lassen ist absolut nicht professionel.
|
Klar, und das wäre auch die einfachste Art für einen Kriminellen (Dieb, Hehler, Kaufinteressenten für eine ihm als bekannt gestohlene Ware) den Ermittlungsstand (im Fahndungscomputer) zu erfahren.
Zum Ermittlungsstand - insbesondere gegenüber Dritten - hält sich die Polizei aus nachvollziehbaren Gründen grundsätzlich bedeckt. Ist halt kein Bürgertelefon.
Gruß
Dianos

13.03.2016, 07:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Thema ist durch....
Gruezi zusammen,
natürlich ist unser Wagen nicht mehr aufgetaucht.
Armutszeugnis für unsere Freunde und Helfer.
Lob für die Versicherung. OCC ist freundlich, hochprofessionell und hat dasgetan, was sie versprochen haben. Meinen Porsche gut versichern.
Was bleibt?
1. Draufzahlen für einen einigermaßen erträglichen Targa.
2. Investitionen in Felgenschlösser, GPS-Tracker, Knochen und Lenkradkrallen
3. Schiss um die Karre, auch wenn man nur mal in den Baumarkt geht.
4. Schlüsselchaos und längere Zeit für An- und Abfaht durch mannigfaltige Verriegelungsmechanismen und suche nach dem idealen Parkplatz.
5. Rachegedanken
aber - und das ist das Wichtigste:
6. Die unendliche Freude 911 zu fahren.
Die ist da und die lass ich mir nicht vermiesen durch Spekulanten, Gauner und inkompetente und/oder überarbeitete Gesetzeshüter.
In diesem Sinne bis später - Peter

21.03.2016, 07:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Spa Classic
Hallo,
habe mich auch schon immer auf der Spa Classic gewundert, warum einige ihre Autos selbst auf den Show-Parkplätzen mit Lenkradkralle und dgl. versehen. Scheint eine gefährliche Gegend zu sein - werde da mit wertvollen Fahrzeugen nicht mehr hinfahren; ist zu viel Stress, ständig ein Auge auf das geparkte Auto haben zu müssen oder solchen Mist wie komplizierte GPS-Tracker verwenden zu müssen. Macht alles zunehmend weniger Spaß unter diesen Bedingungen ... und vermutlich wird das nicht besser in Zukunft.
Gruss

21.03.2016, 08:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
richtige Entscheidung!
Das Problem ist schlicht folgendes:
Da auf sämtlichen Oldtimerveranstaltungen reichlich Porsches aufschlagen, können sich die W.....r, doch ihr zu klauendes Auto auch noch in Modell, Modelljahr und Wunschfarbe aussuchen -- wo ist das denn noch einfacher?
Und Schutz bietet so ein "bewachter Parkplatz" null.
TC,
Retro Classics,
Oldtimer-GP,
etc.
Überall, wo man stundenlang sein Auto fernab aller Sichtungsmöglichkeiten parken muss, sollte man sich das 30x überlegen, ob man dieses Risiko bereit ist.
Völliger Alptraum, ist es dann nach gerade erfolgter Vollrestau.
Aber selbstredend auch nach gerade erfolgtem Neuerwerb.
Oft ist es dann, das sich ein Kunde keinen mehr käuft.
Wer das einmal erlebt hat, verzichtet oftmals auf weitere Porschekäufe.
Geklauter Porsche ist verlorener Kunde/Liebhaber.
Gruss, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
|

21.03.2016, 09:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Überall, wo man stundenlang sein Auto fernab aller Sichtungsmöglichkeiten parken muss, sollte man sich das 30x überlegen, ob man dieses Risiko bereit ist.
Gruss, Hans[/quote]
Hallo,
das Risiko ist seit mehreren Jahren immer weiter gewachsen.
Seit etwa 10 Jahren nehme ich nur an Veranstaltungen teil, wo ich meinen Elfer nicht aus den Augen verliere.
Aber auch das ist kein wirksamer Schutz, Trickdiebe wissen auch solche Vorsichtsmaßnahmen zu umgehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Auch bei diesen Veranstaltungen verzichte ich nicht auf die allgemein üblichen Sicherungen.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

21.03.2016, 19:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Diebstahlrisiko
Hallo,
ja, irgendwie verhagelt dieses zunehmende Diebstahl-Risiko einem den Spaß an der Sache und es beunruhigt mich, dass dieser Verlust an Recht und Ordnung gesellschaftlich eine unerklärliche Toleranz findet.
Die Autos werden halt nur noch ausgefahren, ohne dabei irgendwo auszusteigen - also alles Testfahrten; oder man fährt bei Freunden oder Verwandten vorbei, wo sicher geparkt werden kann, d.h. wir treffen uns demnächst nur noch privat ... hat ja vielleicht auch etwas für sich.
Gruss
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|