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  #1  
Alt 11.07.2016, 18:54
934/5 934/5 ist offline
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934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn du wirklich nur an das Bermudadreieck ran willst, dann brauchst du nichts im Bereich Einspritzventile zu demontieren!
Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser runter, dann kommst du an Thermostat-O-Ring und Öldruckschalter dran.

Das Teil, was du gefragt hast, ist der Druckregler, Kraftstoffdruck rechte Seite. Kann alles unberührt bleiben.
Beide Entlüfterschläuche bitte neu machen. Kosten nur 25€ per Stück.
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Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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  #2  
Alt 11.07.2016, 22:37
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum haben die Jungs bei Porsche hinter der Rücksitzlehne
keine Revitüre gelassen....das Leben könnte so einfach sein
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911 SC Targa MJ 82 930/16
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  #3  
Alt 12.07.2016, 05:14
MatzeP MatzeP ist offline
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Moin Hans,

vielen Dank für die Infos.
Ich will aber sowieso die Einspritzventile prüfen und reinigen lassen. Gleiches gilt für den Ölkühler. Und dann baue ich das ganze Geraffel eben aus.
Hast Du zufällig eine PET Nummer oder ein Foto von diesen Entlüftungsleitungen?

Caliente: Du hast ja so Recht. Bei meinem Jag E ist das übrigens so. Der hat an der Hinterachse innenliegende Bremsscheiben. Und zum Wechsel der Bremsklötze gibt es eine Revi-Öffnung hinter den Sitzen im Blech. Und das schon 1966...

VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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  #4  
Alt 12.07.2016, 07:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Hallo Matze,
PET 1985
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
HG 1
UG 04
Bildtafel 104 - 01
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 13.07.2016, 13:57
MatzeP MatzeP ist offline
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Danke für die Info, Bernd.

nur zur Info für den, den es interessiert:
Nachdem ich alles soweit abgebaut habe, sieht es im Bereich des Ölthermostats sehr trocken aus. Zumindest ist es hier nicht so „nass“, dass es das Öltropfen incl. Pfützenbildung an der rechten Motorseite rechtfertigt. Auch die Entlüftungsschläuche sehen sehr gut aus.
Egal, wenn ich jetzt schon dran bin, ersetzte ich die Teile und Dichtungen.

Mache mich jetzt an den Ölkühler. Ausbauen und dann Abdrücken lassen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.

VG
Matze
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  #6  
Alt 13.07.2016, 14:26
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat:
Zitat von MatzeP Beitrag anzeigen
Danke für die Info, Bernd.
nur zur Info für den, den es interessiert:
Nachdem ich alles soweit abgebaut habe, sieht es im Bereich des Ölthermostats sehr trocken aus. Zumindest ist es hier nicht so „nass“, dass es das Öltropfen incl. Pfützenbildung an der rechten Motorseite rechtfertigt. Auch die Entlüftungsschläuche sehen sehr gut aus.
Egal, wenn ich jetzt schon dran bin, ersetzte ich die Teile und Dichtungen.
Mache mich jetzt an den Ölkühler. Ausbauen und dann Abdrücken lassen und mit neuen Dichtungen wieder einbauen.
VG
Matze
Hallo Matze,
da bist Du ja schwer ans Eingemachte gegangen.
Ich denke Du wirst jetzt alle Schläuche und Leitungen prüfen.
Noch ein Tipp:
Mach die Luftführung runter, Du wirst Dich wundern, wie stark die Zylinderrippen verdreckt sind.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #7  
Alt 13.07.2016, 17:53
summit summit ist offline
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Also wenn Du schon soweit bist kann ich Dir nur raten die Aktion komplett durchzuziehen:

- Auch die linke Ansaugspinne demontieren und alle 12 Ansaugkrümmerdichtungen erneuern, rechts muss eh neu. Die Zwischenflansche je nach Zustand.

- ASNU Reinigung und Überprüfung Einspritzventile, neue O-Ringe, Kappen und Filter sind dabei obligatorisch. Beim Repsatz von Porsche passen die Kappen nicht.

- O-Ring Drosselklappengehäuse erneuern.

- Drosselklappengehäuse und LMM Luftwege und Bypass reinigen.

- O-Ringe LL- und CO-Schraube überprüfen.

- Kraftstoffleitungen erneuern, Gummileitungen können neu verpresst werden. Das kurze Formstück am Druckregler gibt's nur im PZ.

- Alle Gummischläuche und Unterdruckleitungen überprüfen und ggf. erneuern.

- Gummimuffe Ansaugspinne erneuern, weitet sich.

- Öldruckschalter, O-Ring Ölthermostat und Gehäusedichtung KG-Entlüftung prophylaktisch erneuern.

- Alles reinigen was auf dem Weg liegt, Kühlrippen unter Luftführung usw.

- Ventilspiel einstellen.

- Alle Filter und Zündkerzen neu.

- Dichtungen Motorölkühler erneuern, falls suspekt Kühler abdrücken lassen.

- Wenn der Motorölkühler draussen ist, die Gehäuseschwachstelle gleich mit abdichten, vgl. Tech. Bulletin 8911.

- Kugelpfannen Gasgestänge schmieren.

- Grundeinstellungen Drosselklappenspalt und LL-Mikroschalter überprüfen.

- Schutzdecke verwenden, trotzdem ist die Traverse keine Werkzeugablage

- usw.

Grüße, Armin
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Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
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