
07.09.2016, 12:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Jupp, gerade bestellt...Preis stimmt...
Aussage PZ: "Früher als die Autos noch öfter reinkamen, war sowas schonmal an Lager"
Klebepads ham'se aba nit, die nehmen da ein Netz/Fliess von VW, um die Klebung zu stabilisieren, als Kleber dient ein 3rd Party Produkt (es gibt da was von LM), 10mins fixieren, 24Std. unbelastet aushärten lassen, dann erst den Spiegel dranhängen.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

07.09.2016, 18:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Hallo,
Klebesets gibt es von mehreren Firmen, auch von VW.
Ich habe zuletzt von Petec den Spiegel-Klebe-Set Nr. 93800 verwendet:
http://www.petec.de/index.php?id=512
Und: Ich habe - ausnahmsweise!, entgegen Empfehlung - komplett verklebt (Petec lässt es in dem Datenblatt alternativ zu, Verarbeitungszeit bis zu 2 min), weil der Spiegel sich nur sehr schwer in die neue Halteplatte einklipsen ließ (Vorteil: der Spiegel sitzt sehr stramm und zittert nicht) und ich die Verklebung (laut Petec ist diese nach 15 min belastbar) mit dieser nachträglichen, einmaligen Montage des Spiegels auch nach einer längeren Aushärtungszeit nicht belasten wollte.
Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (07.09.2016 um 18:30 Uhr).
|

07.09.2016, 21:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Da gibts auch was von LM:
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...d/de_6194.html
Kostet 10€ im Baumarkt
Da ist auch so ein Vlies bei, von dem das PZ gesprochen hatte...das dient wohl dazu, Temperaturen und Erschütterungen zu absorbieren.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

07.09.2016, 23:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Dieses "Vlies", im allg. Nylon-Gitternetz oder Maschengewebe genannt, ist beim Petec natürlich auch dabei, auch beim VW-Set; das ist wohl Standard bei den Sets.
Kosten sind auch überall ungefähr gleich. Petec kostet ca. 7,40 € inkl. Versand im Internet.
Würth soll auch eines haben. Die Frage ist eigentlich nur, ob es Unterschiede in der Klebefestigkeit bei den verschiedenen Herstellern gibt.
Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (07.09.2016 um 23:11 Uhr).
|

08.09.2016, 08:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zitat:
Zitat von Schulisco
Jupp, gerade bestellt...Preis stimmt...
Aussage PZ: "Früher als die Autos noch öfter reinkamen, war sowas schonmal an Lager"
Klebepads ham'se aba nit, die nehmen da ein Netz/Fliess von VW, um die Klebung zu stabilisieren, als Kleber dient ein 3rd Party Produkt (es gibt da was von LM), 10mins fixieren, 24Std. unbelastet aushärten lassen, dann erst den Spiegel dranhängen.
Gruß, Thomas
|
Hallo Thomas,
Porsche Classic bietet die an:
http://www.classicshop.porsche.com/p...173113320.html
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

08.09.2016, 08:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
|
Hallo,
diese Klebepads / Klebeplatten habe ich für meinen nie verwendet; es wurde mir auch nicht gesagt, dass die hier benötigt werden. Das wird eine andere Klebetechnik und Befestigung sein.
Die sind ja auch laut Porsche classic Shop für andere Baujahre gedacht:
http://www.classicshop.porsche.com/p...173113320.html
Zitat:
Beschreibung
Klebeplatte für Spiegelfuss Innenspiegel; verwendbar für Porsche 911 der Baujahre 1969 bis 1977 sowie Porsche 914 der Baujahre 1970 bis 1976
|
Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (08.09.2016 um 08:57 Uhr).
|

13.04.2022, 10:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 766
|
|
Kleiner Nachtrag zum Verkleben des Spiegels.
Dieses LiquiMoly Klebeset ausm Baumarkt war vermutlich überlagert...jedenfalls ist der Spiegel kurze Zeit später leider wieder abgefallen.  Ich habe dann von Petec "Spiegel-Fest" vom Autoteilefritz um die Ecke genommen, seitdem hält der Spiegel. Prinzip (mit Vliess) ist exakt dasselbe. Vermutlich haben die da höheren Durchsatz an sowas und das Zeug war dort eben noch frisch...who knows...
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|