| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				10.09.2016, 21:17
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2011 Ort: im ländle 
						Beiträge: 2
					      |  |  
	| 
				
				Schaltplan
			 
 Hallo Bernd,würde mich auch über den Schaltplan freuen.
 
 Habe derzeit folgendes Problem:
 964, ´93 springt ab und zu scheinbar willkürlich nicht an (manchmal gleich morgens, manchmal direkt nach dem Abstellen). Motor dreht aber kräftig durch.
 Herausgefunden habe ich inzwischen, dass ich ihn anlassen kann, wenn ich das DME entferne und beide Relais überbrücke. Dann läuft die Benzinpumpe und im Motorraum klackt irgendein Ventil.
 Das Klacken im Motorraum ist auch bei eingestecktem DME und Zündung an hörbar, die Benzinpumpe jedoch nicht.
 
 Den eigentlichen Fehler konnte ich bisher leider nicht finden.
 Irgendwie muß die Ansteuerung des DME Relais ab und zu unterbrochen sein.
 
 Ich hoffe, mit dem Schaltplan vielleicht weiter zu kommen.
 
 Gruß
 Alex
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.09.2016, 07:30
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
				
				964
			 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von sbusle  Hallo Bernd,würde mich auch über den Schaltplan freuen.
 Habe derzeit folgendes Problem:
 964, ´93 springt ab und zu scheinbar willkürlich nicht an (manchmal gleich morgens, manchmal direkt nach dem Abstellen). Motor dreht aber kräftig durch.
 Herausgefunden habe ich inzwischen, dass ich ihn anlassen kann, wenn ich das DME entferne und beide Relais überbrücke. Dann läuft die Benzinpumpe und im Motorraum klackt irgendein Ventil.
 Das Klacken im Motorraum ist auch bei eingestecktem DME und Zündung an hörbar, die Benzinpumpe jedoch nicht.
 Den eigentlichen Fehler konnte ich bisher leider nicht finden.
 Irgendwie muß die Ansteuerung des DME Relais ab und zu unterbrochen sein.
 Ich hoffe, mit dem Schaltplan vielleicht weiter zu kommen.
 Gruß
 Alex
 |  Hallo Alex, 
schick mir Deine e mail addy 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd
 
PS 
Hast Du die DME Relais schon mal ersetzt? 
Die Benzinpumpe darf erst bei Motorstart laufen, es sei denn, du hast sie überbrückt.
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				11.09.2016, 09:32
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2011 Ort: im ländle 
						Beiträge: 2
					      |  |  
	| Hallo Bernd,
 Danke für die schnelle Antwort.
 DME habe ich 2 Stück da. Beide schalten beim Anlegen von Spannung an die entsprechenden Klemmen korrekt, müssten demnach also auch korrekt funktionieren.
 
 Gestern beim Testen ist er dann plötzlich wieder normal angesprungen. Halt bis zum nächsten Mal.
 
 Gruß
 Alex
 
 PS: PN folgt
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				12.04.2021, 22:34
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 05.2016 Ort: Österreich-Kärnten 
						Beiträge: 1
					      |  |  
	| 
				
				Schaltplan Motronic Steuergerät Porsche 964
			 
 Ein liebes Hallo in die Runde.
 Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
 
 Nach dem Winterschlaf will mein C2, Bj.90 einfach nicht mehr laufen - ausser mit Überbrückung ;-(.
 
 Motor dreht (neues DME-Relais bereits getauscht) springt aber nicht an! Überbrücke ich Ihn beim  Relais springt er sofort an und läuft rund! Somit ist auch die Treibstoffpumpe in Ordnung!
 
 Nach Durchmessung im Sicherungskasten bekomme ich KEINEN Strom auf die 34iger Sicherung, die ja für die Treibstoffpumpe zuständig ist!
 
 Was meint Ihr? Könnte es das Steuergerät sein?
 
 Vielleicht kann mir jemand einen Schaltplan für das Steuergerät zur Verfügung stellen.
 Wäre demjenigen sehr verbunden!
 
 Liebe Grüße aus Kärnten in Ö
 Georg
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				14.04.2021, 17:51
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2009 Ort: Bergisches Land 
						Beiträge: 5.816
					      |  |  
	| 
				
				964
			 
 Hallo Georg,ich habe hier 2 DIN A 4 Seiten mit den Daten des 964 von 1990 für Motor, Kraftstoff, Zündanlage etc.
 
 Schick mir Deine e mail addy per PN
 Luftgekühlte Grüße
 Bernd
 
				__________________"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
 911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
 |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |