
14.02.2017, 11:18
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Hallo Alex,
in Bezug auf das H-Kennzeichen sehe ich kein Problem :
"Beim Thema Originalität ist darauf zu achten, dass die Ausstattung nur Teile umfasst, die der Hersteller damals verbaut hat oder die aus Modellen der gleichen Baureihe nachgerüstet wurden. Vor allem beim Motor schauen die Gutachter jetzt genauer hin. Umbauten sind ausschließlich erlaubt, sofern sie innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung erfolgten oder hätten erfolgen können".
Die Distanzscheiben gab' es früher bestimmt auch schon  .
Gruß
Stefan
__________________
911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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14.02.2017, 13:53
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Moin Alex,
Umbauten sind ausschließlich erlaubt, sofern sie innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung erfolgten oder hätten erfolgen können...
so schreibt es Stefan ganz richtig, die Krux ist nur, wenn da ein Pingel prüft, musst Du eine Beschreibung/Zeitung etc. von damals vorlegen, dass das so auch verbaut war....
Mein VW Käfer mit 911 SC Maschine hat nur deshalb H bekommen, weil alles in den 1. Zehnjahren eingetragen und dokumentiert war in "Chrom & Flammen"
von 1988 ! also gabs H erst ab 2008
.....
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besten Gruß
Questus
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14.02.2017, 14:19
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Nun gut, dann probiere ich es mal. Termin ist am Donnerstag.
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911 SC 1979
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14.02.2017, 23:56
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Das hängt (wie alles ;-) vom Prüfer ab.
Bei mir hieß es die von FVD sind zu modern, gab es damals noch nicht...
Im Übrigen fahren sich 7/8Zoll 16er besser als 6/7 Zoll 16er, auch mit Verbreiterung.
Der Reifen sitzt bei gleicher Breite besser/steifer auf der breiteren Felge.
Ich würde mir an Deiner Stelle also ein paar echte Füchse in 7/8J16 besorgen.
Fall Dir das zu teuer ist, was ich verstehen könnte, dann bieten sich Maxilites an, die haben mittlerweile auch Teilegutachten und sind auch nicht schlecht.
Hatte ich auf meinem 87er Targa.
Ob der TÜV die aber für ein H-Kennzeichen zulässt hängt wieder vom einzelenen Prüfer ab...
Good Luck
Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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15.02.2017, 06:50
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Moin Alex,
ich habe von SCC vorne 7mm und hinten 25mm. Oben wird noch alles vom Kotflügel abgedeckt, aber je weiter man nach unten geht, verlaufen die Kotflügel nach innen. Und da liegt die Radlauffläche etwas frei (an den Hinterrädern).
Abhängig ist das aber auch von der Felgen- und Reifengröße.
Ich hatte mir vor dem Kauf viele Beiträge im Netz durchgelesen und dann dafür entschieden. Optik ist Super und Fahrverhalten auch.
Ob der TÜV das mit H-Kennzeichen abnimmt, liegt am Prüfer. Meiner hats gemacht. Ich kannte ihn aber auch
Jetzt muss er nur noch 2cm tiefer........ (nicht der TÜV-Prüfer  )
VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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16.02.2017, 09:47
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Hallo zusammen,
heute um 8:30 Uhr war es soweit. Bin zum TÜV und habe mir diverse Strategien zurechtgelegt bzgl. H-Zulassung.
Gleich mal vorweg. Eintragung habe ich nicht bekommen. Das lag aber nicht wegen der H-Zulassung. Ihn hat das gar nicht interessiert und da ist kein Wort dazu gefallen. Er hat sich eher auf das TÜV Gutachten der Scheiben und die Auflagen gestürzt, die dort genannt waren. Dort gab es dann einen Punkt, bei dem ich rausfiel:
Die ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 und 2 ist bei der Begutachtung des Anbaus zu überprüfen. Ggf. ist eine ausreichende Abdeckung durch Anbau geeigneter Teile herzustellen (z.B.: Carrera Kotflügelverbreiterung).
Tja, er hat die Höhe Radnabe gemessen, 30cm. + 15cm = 45cm. Bei der Höhe hat er überprüft, ob die Lauffläche hinten rausschaut. Und nunja, das war ganz knapp sichtbar. Scheiße! Ende vom Lied ist, er hat gesagt versuchen Sie es mit 18mm Scheiben und kommen wieder. Das müssten dann klappen. Den rest haben wir geprüft, Auto verschränkt, alles i.O.
So nun meine Frage. Sollte ich auf die 18mm wechseln (das sind nur 5mm weniger als jetzt installiert) und nochmal zu ihm und eintragen lassen. Oder sollte ich einen anderen Prüfer suchen, vielleicht noch Reifendruck etwas erhöhen, und mein Glück versuchen. Hier besteht die Gefahr, dass ein anderer Prüfer auf das Thema H-Zulassung kommt.
Anbei noch ein Bild, das habe ich heute morgen nach dem Termin gemacht damit ihr einen Eintruck davon bekommt, wie knappt das gewesen sein muss.
Grüße, Alex

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911 SC 1979
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16.02.2017, 10:13
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Personal zur Eintragung auswechseln
Moin Alex,
zur Eintragung würde ich immer den anderen Kollegen aufsuchen, dieser Test ist in jedem Falle wirtschaftlich.
Ich verlege oft von Bad Oldesloe zu dem netteren Kollegen nach Bad Segeberg

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besten Gruß
Questus
Geändert von Questus (16.02.2017 um 11:56 Uhr).
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