
25.03.2017, 13:12
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Frage 3 selbst beantwortet
3. Wo warten nun die 460 NM als "Falle" ggf. auf mich (denn dann lass ich wohl besser die Finger davon) ?
Das ist die Sicherungsmutter M22 x 1,5 (999 084 634 02), die mit 460 NM zugedreht werden muss.
Ziel meiner Fragen oben ist es, ob bzw. welche Faltenbalge und Verschlussdeckel ich auch ohne das Lösen dieser 460 NM Sicherungsmutter gewechselt bekomme.
Grüezi
DJU
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25.03.2017, 13:16
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Vielen Dank Dirk
für Deine Rückmeldung. Ich hatte zeitgleich die Frage 3 bereits für mich beantwortet.
Da ich nicht wüsste wo ich LKW-Werkzeug herbekommen sollte, würde ich es gerne ohne das Lösen dieser 460 NM Muttern hinbekommen.
Eine Mietgarage hätte ich verfügbar.
Grüezi
DJU
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25.03.2017, 13:55
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Hi,
ohne dass Herausnehmen der Antriebswelle geht es sehr schlecht. Kein Landmaschinenbetrieb in der Nähe? Grüße Dirk
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25.03.2017, 14:05
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Nachtrag:
Versuche, das innere Gelenk zu lösen und seitlich wegzuschwenken. Dann müsstest du an den Seegerring drankommen (innen), um das innere Gelenk von der Welle abziehen zu können. Dann könnte es funktionieren, den äußeren Balg über die Welle zu schieben. Grüße Dirk
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25.03.2017, 14:50
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In "dem anderen Forum" hat es wohl einer mal genau so gemacht ...
.... ich war eben mal "fremd gegangen" und hatte unter "Bastelarbeiten 964" dort im "anderen Forum" was zu meinem hier eröffneten Thema gefunden.
Ich würde bei der Gelegenheit die M8 x 50 Schrauben gerne in Edelstahl nehmen. Spricht da mechanisch etwas gegen Edelstahl ?
Muss ich die M8 Schrauben mit Locktite oder sowas festmachen ?
Grüezi
DJU
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25.03.2017, 15:27
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Hi,
achte auf die Festigkeit der Schrauben, das ist das Wichtigste. Nicht, dass sie abreißen.
Loctite o.ä. ist nicht vorgesehen, ich habe damals blaues Sicherungsmittel genommen.
Grüße Dirk
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26.03.2017, 11:56
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Hallo DJU,
Edelstahlschrauben sind "Dreck". Sie haben an Achs.- und Antriebsbauteilen nichts verloren. Eine A70 Schraube hat nur eine Dehngrenze die ungefähr einer 6.8 Stahl Schraube entspricht.
Wenn du möchtest, dass deine Antriebswelle beim Beschleunigen ein Eigenleben entwickelt, immer rein mit den Edelstahlschrauben.
Der TÜV Prüfer wird dich auch sofort wieder nach Hause schicken, wenn er die Schrauben dort bemerkt.
Gruß Stefan
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
Geändert von Stefan.F. (26.03.2017 um 14:11 Uhr).
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