
28.06.2018, 13:43
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Klingt interessant :
https://www.easyklima.at/easyklima-starterkit-r12-gas
Da ich meine Klima ebenso reaktivieren wollte und alles elektrisch wie mechanische an ihr funktioniert, wäre das mal eine Alternative.
Bin auf Deinen Bericht gespannt.
Viele Grüße
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28.06.2018, 14:03
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ja, genau dort habe ich 57,98€ in Östereich bestellt. Den R12 auf R134a Adapter brauch ich nicht, da dieser komischer Weise schon drauf ist.
Ich werd berichten...
VG
Rainer
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28.06.2018, 17:24
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Sehe gerade das ist ein reiner Ersatzstoff sowohl für R12 als auch R134a und ist ein R290/R600 (Propan/Butan) Gemisch!
Habe mich schon gewundert, warum das als R134a oder R12 so günstig ist, da alles mit dabei geliefert wird.
Scheint noch mehr Kühlleistung zu haben, aber ist auch hochentzündlich, ... erzähl dann mal, was hinten auf den Dosen als Gefahrensymbole/Texte draufsteht. Bin gespannt.
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28.06.2018, 20:33
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Ist so gefährlich wie eine Camping Kartusche. Na ja, man sollte beim Händling im Motorraum nicht unbedingt rauchen, aber das gilt beim Tanken ja auch
VG
Rainer
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28.06.2018, 21:19
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Nur hast du im Tanksystem nicht circa drei Bar auf der Leitung. 🙂
Ok in der K-Jet sodann 4,5, aber da siehst du, ob auch alles dicht ist.
Würde bei dem Mittel oben dann auf jeden Fall vorab eine genaue Dichtigkeitsprüfung durchführen. Denn diese alten Leitungen und Anschlüsse der Klimaanlagen sind oft nicht mehr 100% dicht, wenn nicht alles genau gewartet bzw ersetzt wurde.
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29.06.2018, 07:04
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Ich bin eigentlich kein Angsthase, aber wenn ich mir überlege, auf welch verwundenen Pfaden die (30 Jahre alten) Klimaschläuche durch's Auto laufen, hätte ich ein ungutes Gefühl, die Anlage unter mehreren Bar Druck mit ~1 kg Campinggas zu betreiben.
VG
Alex
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29.06.2018, 12:34
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Hat eigentlich irgendjemand mal die alten Klimaleitungen im ganzen Auto ersetzt? Was kostet sowas, kann man das auch selbst machen, was muss dazu alles an Teilen demontiert werden usw.? Anschliessen/crimpen ist ja immer eine Sache des Klimaspezialisten, aber verlegen kann man ja auch selbst, oder? Gibts da irgendwo eine Stückliste? Den Link zu Griffth finde ich hochinteressant. Bieten die bei den Kits da auch sowas wie einen kompletten Ersatz an? Die haben so viele Kits, da blicke ich noch nicht durch.
Ich blicke auch noch immer nicht durch, wo welcher Kondensator verbaut ist/war, Trockner, Leitungen usw. Mein SC hatte mal ne AC, es existierte nur noch der Kondensator vorn unterm Auto mit dem Lüftermotor, aber der ist so zerschossen, dass er raus muss, dann ist hinten unterm Turboflügel auch nix mehr, auch kein Kompressor, die Klimaleitung im Motorraum ist abgeschnitten. Im Cockpit sind nur noch die beiden Drehregler in der Mittelkonsole. Insofern muss ich da, wenn ich eine AC haben wollte, wohl auch alles erneuern.
Zudem - wie ist das denn bei den 911 G Modellen - wann hatten die denn diese häßlichen zusätzlichen Knieleisten mit den Ausströmern für die Klima? War die nur bei den frühen G Modellen oder hatten die alle?
Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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