
21.11.2018, 13:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2018
Ort: Norden
Beiträge: 238
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Christian,
das verhält sich beim G Modell nicht anders.
Das sind Fertigungstoleranzen.
Du musst nur den Anschlag für den Schwimmerarm etwas nach oben biegen, dann steigt der Schwimmer höher und mehr an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
Moin Bernd,
wie so den Anschlag nach oben biegen? In Christians Fall liegt er dort am Anschlag doch noch garnicht an. Bei Christian müsste man den Schwimmer mit dem Draht nach unten biegen, so dass Geber und die Anzeige von 1/3tel auf 3/4 steigt.
VG
Rainer
__________________
911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic
|

21.11.2018, 17:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 549
|
|
Zitat:
Zitat von Norden-911
Moin Bernd,
wie so den Anschlag nach oben biegen? In Christians Fall liegt er dort am Anschlag doch noch garnicht an. Bei Christian müsste man den Schwimmer mit dem Draht nach unten biegen, so dass Geber und die Anzeige von 1/3tel auf 3/4 steigt.
VG
Rainer
|
Stimmt, der Schwimmer muss tiefer damit das Instrument den höheren Wert anzeigt.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

21.11.2018, 18:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Garage
Beiträge: 46
|
|
Ok Danke für die Antwortn. Ist das aufwendig zu machen??
Beste Grüße
Christian
__________________
|

21.11.2018, 19:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Hallo Rainer und Peter,
?????
woher weiß Christian, dass Schwimmer noch nicht anliegt und was heißt 3/4 voll?
Er sollte den Ölstand mit dem Peilstab bei heißem Motor im Leerlauf auf Idealhöhe bringen (zwischen min. u. max.) und dann noch mal das Instrument ablesen.
Es könnte durchaus sein, dass der neue Vorratgeber defekt ist, das weiß ich vom feedback einiger G - Modell Fahrer.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

21.11.2018, 19:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Garage
Beiträge: 46
|
|
3/4 voll am Peilstab gemessen.
__________________
|

21.11.2018, 20:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
993
Zitat:
Zitat von C.Koeller
3/4 voll am Peilstab gemessen.
|
Hallo Christian,
sorry, da stand ich auf der Leitung
Der Ölstand steht also im oberen Drittel des Peilstabes.
Dann ist die von Peter und Rainer empfohlenen Maßnahme richtig.
Denn Schwimmerarm nach unten biegen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ist das nicht eine Reklamation beim PZ?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

22.11.2018, 08:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Garage
Beiträge: 46
|
|
Ja ich denke auch dass das PZ das richten muss. Istvdad aufwendig?
__________________
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|