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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MrMagic
					 
				 
				So, nun habe ich die Diagnose. Offenbar soll es wirklich die Hochdruckpumpe sein.   
			
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Jetzt erkläre mir mal jemand, wie das passieren kann, dass eine HD Pumpe bei/nach einem Batteriewechsel in die Binsen geht...das ist doch ein rein mechanisches Teil, oder? 
 
Vielleicht war dann die alte Batterie gar nicht defekt, und die HD Pumpe das eigentliche Problem..!?
 
@MrMagic Wer hat denn die Diagnose "Batterie defekt" gestellt und weswegen? 
 
Gruß, Thomas  
		
	
		
		
		
		
			
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„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				18.02.2019, 11:45
			
			
			
		  
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		Ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hatte. Die Batterie war wirklich schon alt und der Wagen stan d über 2 Monate ungefahren in der Garage, da ich nicht da war. Von daher geht das mit der Batterie schon in Ordnung. Was ich nicht verstehe ist, dass der Wagen nach dem Fremdstarten wunderbar und ohne ruckeln oder ähnlichem lief und dann, nachdem er abgestellt wurde, einfach nicht mehr ansprang.   
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				18.02.2019, 12:13
			
			
			
		  
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		Hatte interessehalber vorhin kurz gegoogled - gab es da nicht mal eine Rückrufaktion in Sachen HD Pumpe beim 997? 
[edit] Es gab...
 https://www.pff.de/index.php?thread/...7-fl/&pageNo=1
Trifft das für Deinen evtl. zu?  
		
	
		
		
		
		
			
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				Geändert von Schulisco (18.02.2019 um 12:14 Uhr).
				Grund: Link
				
			
		
		
	
		
		
	
	
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				18.02.2019, 13:09
			
			
			
		  
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		 Ja, ich weiß, dass es die gab. Was ich aber immer noch nicht herausgefunden habe ist, ob meine schon einmal gewechselt wurde. Der Wagen hatte 3 Vorbesitzer und das PZ sagt mir nur, dass keine "Serviceaktion" offen stehen würde. Das würde bedeuten, dass sie bereits gewechselt wurde. Wie sie dann aber bei einem km Stand von gerade mal 88.000 km schon wieder defekt sein kann, ist mir ein Rätsel. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				22.02.2019, 10:43
			
			
			
		  
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		 So, um die Geschichte nun mal zu einem Abschluss zu bringen und euch auch daran teilhaben zu lassen, hier mein Bericht: 
 
Was lange währt, wird endlich gut! Es war NICHT die Hochdruckpumpe, sondern offenbar ein Kontaktproblem an der Benzinpumpe direkt am Tank. Hier war ein Stecker ankorridiert. Die Folge war, dass ich die Pumpe gehört habe, wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Beim starten allerdings funktionierte sie dann, warum auch immer, nicht mehr. Es war eine lange und teure Suche, aber nun läuft der Wagen wieder. Endlich! 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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				22.02.2019, 13:23
			
			
			
		  
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		Danke für die Rückmeldung!  
Du schreibst "teure Suche" - machs mal konkret, würde mich sehr interessieren, was einem da so aus der Tasche gezogen wird und wofür.  
Letztlich bestätigt das mein Gefühl - mechanisch geht an den Dingern (von bekannten Problemen bei den frühen Wasserboxern mal abgesehen) eher nichts, schon gar nicht "über Nacht". Je moderner, desto eher Elektrik/Elektronik! Darum lob ich mir die alten Sachen - die kann man noch verstehen mit ein wenig Recherche und normalem Menschenverstand als Normalsterblicher und sich meist auch selbst helfen. Je moderner so eine Kiste ist, desto unmöglicher... 
  
Gruß, Thomas  
		
	
		
		
		
		
			
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				22.02.2019, 13:41
			
			
			
		  
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		 Also die Suche nach dem Fehler wurde mit knapp € 500,- beziffert. Allerdings nicht in einem PZ! Da hätte man mir unnötigerweise die Hochdruckpumpe gewechselt (war ja die Feststellung des PIWIS) und den Fehler damit immer noch nicht behoben gehabt. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
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