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  #1  
Alt 12.05.2019, 11:55
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Bilder werden immer besser, Danke Jungs.

Das Steuergerät kommt am Schluß dran, es gibt noch eine lange
to do-Liste auf dem Weg zu einer funktionierenden Regelung.

Grüße
Andreas
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  #2  
Alt 12.05.2019, 18:55
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Das Steuergerät kommt am Schluß dran, es gibt noch eine lange to do-Liste auf dem Weg zu einer funktionierenden Regelung.

Das Steuergerät ist in extrem seltenen Fällen kaputt. Da muss man schon gezielt mehr als 20v dranhängen (Z.B. wenn Regler der Lima platt ist) oder einen Kurzschluss verursachen oder das Fahrzeug bis Oberkante Knie im Wasser gefahren sein.
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  #3  
Alt 12.05.2019, 19:04
Oelie5772 Oelie5772 ist offline
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Oelie5772 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war es im A... das Steuergerät

Ich habe mir damals nen Wolf gesucht bei dem SC. Habe dann das Wissen welches jetzt oben im ersten Post von AndrewCologne in einer super Dokumentation zusammenfgefasst ist selber erarbeitet. Hätte ich die Doku schon eher gehabt wäre mir so einige Stunden suche erspart geblieben.




Gruß Olli
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  #4  
Alt 12.05.2019, 19:21
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von b.caliente Beitrag anzeigen
Die Bilder werden immer besser, Danke Jungs.

Das Steuergerät kommt am Schluß dran, es gibt noch eine lange
to do-Liste auf dem Weg zu einer funktionierenden Regelung.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
wenn Du das Steuergerät überprüfen möchtest, schick es hierhin:
http://www.911-hkz.de/
ist es ok, kommt es i. d. R. kostenfrei zurück.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
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  #5  
Alt 12.05.2019, 20:27
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

Herrn Gerberding kenne ich, dort habe ich die Steuerung für
die Cruise Control reparieren lassen.
2017 hatte ich wegen meines Steuergeräts angefragt, er macht wohl nur die ab
1984 vom 3,2er und 944...aber ich will gerne nochmal fragen ob sich das geändert
hat.
Ich wäre schön erleichtert zu wissen, das Steuergerät ist in Ordnung.

Grüße
Andreas
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Geändert von b.caliente (12.05.2019 um 20:34 Uhr).
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  #6  
Alt 13.05.2019, 10:35
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AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Steuergerät kannst Du aber auch selber prüfen, indem Du hinten am Testport mit Multimeter oder Schließwinkelmessgerät die DutyCycles im Leerlauf prüfst.

Öltemp. < 15°C und heiße Sonde ----> ergibt 65 % Dutycycle

Öltemp > 15°C und heiße Sonde ----> ergibt 40-50 % Dutycycle
(Anzeige springt hier innerhalb dessen hin und her, da Abgasbezogene Regelung via Taktventil – wenn Anzeige zw. 30-40% regelt, ist das Gemisch zu fett und muss diesem Wert nach stärker runter geregelt werden)

Drosselklappe mehr als 30° öffnen via Gasgenen ----> ergibt 65 % Dutycycle
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  #7  
Alt 13.05.2019, 13:18
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b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andrew,

das habe ich gestern (nach nochmals intensiven lesen dieses
super Threads) gedacht und mir schonmal ein entsprechendes Messgerät bestellt.

Grüße
Andreas
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  #8  
Alt 13.05.2019, 15:25
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Schulisco Schulisco ist offline
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Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Andreas,

welches haste denn bestellt?Ich hab das da: https://www.elv.de/autorange-motortester-dt-9065.html Eins der wenigen, welches auch den Dutycycle messen kann...
Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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  #9  
Alt 13.05.2019, 15:44
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AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau, ich nutze das von Conrad, ... unterscheiden sich alle kaum.
https://www.conrad.de/de/p/voltcraft...00-124457.html

Dort siehst Du auf 12 Uhr "HZ und %", ... % ist hier für die Dutycycle-Messung.
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