Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2019, 11:53
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaltstartventil

Noch was:
@Bernd Du hast geschrieben, dass die Thermozeitschalter, wenn der Motor warm ist, gar nicht erst schalten, d.h. das KSV dann gar nicht einspritzt. Ich denke, dass dem nicht so ist. Bosch schreibt dazu, dass alle diese Schalter eine Minimalverzögerung von 1sec ab 15 bzw. 35°C haben:



Hallo Thomas,
es kann sein, dass es für diesen Grenzbereich gilt, die Verzögerung ist wohl der elektromagnetischen Funktion geschuldet.

Bei betriebswarmem Motor gilt das nicht mehr
Siehe "Techn. Unterichtung K - Jetronic" von Bosch

Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Kaltstart. und Thermozeitschalterjpeg.jpeg (83,5 KB, 30x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2021, 09:44
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ksv

Moin,

lässt sich das Kaltstartventil bei eingebautem Motor tauschen, hat das
schon jemand von Euch gemacht?
Die Lufthutze kann ich demontieren und den Motor etwas absenken....


Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2021, 20:44
GuineaPig911 GuineaPig911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 33
GuineaPig911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,


geht schon, ist aber kein Spaß.
Ich habe es letztes Jahr zum Prüfen ausgebaut.
Pass auf die beiden Dichtungen auf. Eine zwischen KSV und Stutzen und eine weitere zwischen dem Stutzen und der Airbox.
Sehen kannst Du so gut wie nichts, alles nur mit Fingerspitzengefühl.


Gruß
Andreas
__________________
911 SC USA MJ 1980 Motor 930/07 jetzt mit Kolben/Zylinder vom 930/10 und SSI Anlage
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2021, 21:22
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ksv

Hallo Andreas,

sowas habe ich mir schon gedacht, da hinten ist das immer eine doofe
Fummelei.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG