Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 11:34
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer

benschmarketing
Frage DME und HÖHENDOSE

Hallo liebe Elfergemeinde,

habe ja schon oft von meinen Warmstartproblemen berichtet...und aufgrund vieler zahlreicher Hinweise bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen. Habe wirklich alles überprüft und sämtliche Verschleissteile erneuert - und trotzdem springt der Motor im warmen Zustand schlecht oder gar nicht an. Frustrierend !!! Nun meine Vermutung: Vorbesitzer hat den nachträglich eingebauten KAT wieder ausgebaut und wahrscheinlich nicht alles korrekt zurückgerüstet. Lambasondenstecker ist gebrückt, sollte so in Ordnung sein. Habe einen 930/20 Motor mit 231 PS und ein Steuergerät mit der Endzahl 12 (sollte gleich sein wie das 18er). Wie muß es jetzt unter dem Fahrersitz aussehen ?
1. Muß Klemme 10 gesteckt werden ?
2. Ich habe gehört, ein Adapter müßte in die Zuleitung zwischen Höhendose und dem Steuergerät - im Moment ist nur ein Stecker in der Mitte des Kabels, dass ist doch niemals der Adapter mit Widerständen, oder ?
3. Da der Adapter ja das 98 Oktan Kennfeld ansteuern soll, welche Stellung braucht der Drehschalter hinter der schwarzen Verschlusskappe ?

Abschließende Frage: Wie kann es überhaupt sein, dass der Motor nicht ausgeht, rund im Leerlauf läuft, zwischen 2000 und 3000 u/min ruckelt und trotzdem 260 km/h kein Problem sind, aber warm einfach nicht anspringt ?

Über fachkundige Antworten wäre ich echt dankbar und über Fotos von einem richtigen Anschluß des Adapters zwischen der Höhendose und der DME via e-mail würde ich mich besonders freuen...

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Sascha

Zusatz: Mit dem Adapter ist jetzt alles klar, und Kennfeld ist auch richtig (Einstellung ganz links).

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht