Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2005, 03:25
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, habe gesten mal eine Tüte Blei beim tanken mit reingekippt, kann ja nicht schaden

nur hängt seitdem der Wagen vorne links runter, war es vielleicht doch zuviel..
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2005, 06:34
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Köln
Beiträge: 67
eso
Frage blei oder nicht blei?

was gilt denn nun?
ist ein 2,7er aus 1977 nun bleifreifähig?

die aussage "paßt scho" laß ich vielleicht bei unserm kleinen triumph spitfire gelten, aber wenn der porsche kaputtgeht... ich weiß ja nich... glücklich wär ich nicht

vlg
eric, dersicherheitshalberimmernochbleizusatzreinkippt
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2005, 07:59
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.592
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ scuderia enzian,


Zitat:
Durch die vereinfachte Erklärung betreffend Ventile in diesem Zusammenhang hast Du ja die gleiche Aussage gemacht.

mitnichten ! die oktanzahl sagt nix über das bleigehalt aus !
also ist es den ventilen egal ob sie 91,95 oder 98 oktan bekommen.
die oktanzahl sagt nur etwas über die klopffestigkeit des kraftstoff aus !

blei im benzeng ist dazu da, das sich die ventile nicht in die sitzringe einarbeiten.deswegen wird eine kürzerere ventilspielkontrolle empfohlen.

zu älteren fahrzeugen ein kurzer gedanke :

ist die reine motormechanik bei deutschen und amerikanischen fahrzeugen gleich ?
soweit ich informiert bin (sicher bin ich nur bei alten bmw !) ist die mechanik gleich, nur gemischaufbereitung und zündung diefferieren.

somit vertragen ALLE fahrzeuge die ab 1969 auch nach amerika exportiert wurden bleifrei sprit.
ab 69 gab es z.b. in kalifornieen nur noch unleaded fuel.

bisher bei keinem alten fahrzeug weder bei mir noch im kunden oder freundeskreis probleme gehabt.

aber das sind nur erfahrungswerte die von wissenschaftlicher wahrheit naturgemäß weit weg sind !


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG