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  #1  
Alt 25.10.2005, 22:01
11erwolfi 11erwolfi ist offline
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11erwolfi
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Tips. Also ich habe es heute morgen nochmals Probiert und bin sage und schreibe 300 m weit gekommen, dann gar nix mehr warten... nochmals 200m.... warten.... umdrehen +100m....warten und dann absolut ohne mucken und murren die letzten 400 m bis zur Garage zurück. Also ich bin langsam auch der Meinung dass es eher am NTC 2 liegt. Ich werde versuchen das Ding mal rauszubauen. Schein ja einen richtigen Heidenspass zu machen wenn man sich die HP von Ingbilly durchliest
Der Tip mit dem Fön/Kältetespray ist super, ganz einfach aber man muss erst am draud kommen Werde also dem NTC2 mal etwas einheizen und sehen was er so macht.

Grüße

11erwolfi
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  #2  
Alt 25.10.2005, 22:37
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
Blinzeln

Guten Morgen Wolfi,

Du weißt ja wie es funktioniert:

1. NTC kaufen
2. damit in der Garage ganz aufgeregt rumwedeln, damit er ihn sieht
3. keine Zeit oder Lust ihn einzubauen
4. in's Handschuhfach legen, damit er weiß was ihm blüht
5. einfach weiterfahren



Meiner liegt noch im Handschuhfach , ich würde ihn Dir ja gerne geben, aber dann bleibt meiner bestimmt stehen!!

Grüße Wolfgang
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  #3  
Alt 25.10.2005, 22:40
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
Experten gefragt

...Spaß beiseite, was passiert denn wenn man ihn einfach an der Steckverbindung überbrückt???

Ich glaube(glauben heißt nicht wissen!!) sowohl das DME-Relais als auch der NTC können durch ein einfaches Kabelstück im Notfall überbrückt werden damit er läuft.
Dann läuft er im kalten Zustand zwar etwas zu mager, müßte sich aber problemlos nach Hause fahren lassen...oder??

Wer weiß es genau?

Grüße Wolfgang
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  #4  
Alt 26.10.2005, 01:25
11erwolfi 11erwolfi ist offline
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11erwolfi
Hallo Wolfgang,

da du aber eh so gut wie nie mit deinem Porsche fährst sondern lieber mit deinem SMART kannst ihn mir ja mal leihen um zu sehen was passiert
Das mit dem "Brücken" bzw. einen Wiederstand mit ca 100 Ohm einbauen dann sollte er eigentlich laufen als ob der Motor richtig warm ist.

Aber wie gesagt, in´s Handschuhfach legen ist die schnellste Methode.

Grüße

Wolfi
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  #5  
Alt 26.10.2005, 03:11
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
Hai Wolfi,

ja, eigentlich wollte ich einen Tachostand unter 100 tkm, aber dazu hätte ich den Tacho ausbauen müssen und ins Regal legen.
So bin ich in den letzten 2 Jahren 16 000km gefahren...

Wieviel fährst Du denn im Jahr?

Grüße Wolfgang
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  #6  
Alt 26.10.2005, 04:44
11erwolfi 11erwolfi ist offline
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11erwolfi
Hallo Wolfgang,

also mit dem "Blauen" sind pro Jahr ca. 6000 km mit dem "silbernen" so ca. 1500 km Der soll ja richtig "schön" bleiben und den Tachostand von 60tkm erst in 2 bis 3 Jahren erreichen
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  #7  
Alt 26.10.2005, 05:19
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
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wolfgang911
Hallo Wolfi,

na dann brauchst Du ja nichts sagen, von wegen wenig fahren!!!

Btw ich habe gerade mal meine Massepunkte im Motorraum kontrolliert und:

- am Saugrohr hat irgendjemand vor mir das Gewinde abgedreht - nach fest kommt lose - , da die Schraube sehr kurz und das Gewinde im Saugrohr sehr lang ist habe ich eine längere Schraube reingedreht, alles blitzblank gemacht und dick mit Polfett eingeschmiert.

- an der Karosserie waren alle 3 Kabel blitzblank und die Karosserie auch, Polfett und wieder schön festgezogen

...ob's da wohl war?? Das Ruckeln?? ..wollen wir's mal hoffen.

Demnächst kommen alle Einspritzdüsen ins Ultraschallbad, ein neuer Kraftstoffilter und ein Reiniger ins Benzin(ob das was hilft weiß ich nicht, aber schaden wird's vermutlich auch nicht.

Grüße Wolfgang

PS: was ich immer nicht verstehe, wenn irgendwo in einer Werkstatt ein Gewinde abgedreht wird, wird's prinzipiell so gelassen. Als ein Mechaniker bei Daimler-Chrysler das Gewinde an der Ventilhaube abgedreht hatte und die Motorhaube gerade schließen wollte habe ich ihn gefragt, ob er meint, daß die Haube so dicht sein könnte....da wurde er dann fast pampig und widerwillig, daß ich den Meister herbeirief und seine Meinung hören wollte.

Dann wurde selbstverständlich der Stehbolzen gewechselt!

Oder noch weil's gerade da her paßt:

Im PZ Frontscheibe wechseln lassen:

- Rahmen verkratzt bis auf's Blech (Kommentar: das macht doch nix), ich habe dann selbst mit Tupflack ausgebessert

- alte Kleberrückstände die ungefähr 2-3mm hoch waren nicht entfernt (Kommentar: das wird schon dicht.....fragt sich nur wie lange) , habe ich dann selbst gemacht

- Scheibe leicht verkratzt beim Enfernen der überschüssigen Dichtungsmasse mit einem Spachtel (sorry)

- Rückspiegel mit einem Eisenhammer draufgeklopft: Kräusellack beschädigt (ääähhhh?????...ich denke immer so dämlich kann doch eigentlich kein ausgelernter Mechaniker sein, oder?)

....deshalb vermurkse ich meine Autos lieber selber!!!
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