Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2013, 15:03
Geri74 Geri74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Wien
Beiträge: 4
Geri74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eure Meinung zu dieser G-Serie

Hallo liebe Porschegemeinde,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag kurz angerissen, bin ich gerade dabei, mir meinen 911er-Traum zu erfüllen. Es sollte auf alle Fälle ein G-Modell sein, im Idealfall aus meinem Geburtsjahr (1974).

Nach einiger Zeit der Suche bin ich dann über dieses Fahrzeug gestolpert:
http://www.ebay.at/itm/1974-Porsche-...item1c32cfa6ef

Kurz darauf gab es einen Besichtigungstermin mit dem Besitzer weit draussen auf dem Land
Der Wagen machte eigentlich einen soliden Eindruck - soweit ich das eben beurteilen kann. Hie und da ein kleiner Lackfehler, der Kofferraumdeckel benötigt neue Lifter. Motor und Unterboden sehen aus wie auf dem Foto und der Motor ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Laut Besitzer ist der Preis noch ein wenig verhandelbar, was würdet Ihr sagen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2013, 16:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Geri74 Beitrag anzeigen
Laut Besitzer ist der Preis noch ein wenig verhandelbar, was würdet Ihr sagen?
Um wieviel ? 10.000 oder mehr ? Ganz im Ernst, ein 74er US G-Modell mit SC Maschine, verbastelten Türen, vergammeltem Fahrersitz (soweit ich das sehe) für über 28,5 K ist in meinen Augen reine Verkäuferphantasie... Ich behaupte mal, vergleichbares findest Du in den Staaten für die Hälfte:

http://forums.pelicanparts.com/porsc...1sc-targa.html

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2013, 16:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Geri74 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Porschegemeinde,
wie in meinem Vorstellungsbeitrag kurz angerissen, bin ich gerade dabei, mir meinen 911er-Traum zu erfüllen. Es sollte auf alle Fälle ein G-Modell sein, im Idealfall aus meinem Geburtsjahr (1974).

Nach einiger Zeit der Suche bin ich dann über dieses Fahrzeug gestolpert:
http://www.ebay.at/itm/1974-Porsche-...item1c32cfa6ef

Kurz darauf gab es einen Besichtigungstermin mit dem Besitzer weit draussen auf dem Land
Der Wagen machte eigentlich einen soliden Eindruck - soweit ich das eben beurteilen kann. Hie und da ein kleiner Lackfehler, der Kofferraumdeckel benötigt neue Lifter. Motor und Unterboden sehen aus wie auf dem Foto und der Motor ist in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Laut Besitzer ist der Preis noch ein wenig verhandelbar, was würdet Ihr sagen?
Hallo,
das erste was mir auffiel, ungepflegt, wie kann ein Verkäufer einen solchen Blick auf den Kofferraum anbieten, da solltest Du mal unter die Abdeckung des Schlossquerbleches schauen, A - Säule und Schlossblech Türen sind markante Roststellen.
Techn. ist nur zu sagen, mit dem 3 l Motor hat man zwar einen soliden Motor (so er techn. ok ist) aber leider kein Original, eine weitere Bewertung des techn. Zustandes ist nicht möglich.
Leider keine Angaben über Vorbesitzer, Laufleistung, Checkheft etc.
Unter Abwägung aller dieser Aspekte darf dieses Auto vielleicht 18 - 20 K kosten.
Schau doch mal ob er den 111 Punkte Check besteht.
Da bleibt nach meiner Meinung noch genügend Restaur. Bedarf
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Nachtrag:
Umlackiert ist er auch:
Der Motorraum wäre sonst in Wagenfarbe lackiert
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (22.05.2013 um 17:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2013, 16:28
moechtegern moechtegern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Trier
Beiträge: 23
moechtegern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Rücksitze sind komplett vergammelt . Das Leder ist schmutzig. Bahh !

Was noch viel schlimmer ist. Alle schauen sich immer nur das Fahrzeug an ! Ich schaue mir auf den Fotos das Umfeld an !

Er hat die original Fotos aus USA genommen. Das sieht man an den US Kennzeichen und den Fahrzeugtypen.

Warum hat er keine aktuellen Fotos ? Ist er doch Händler .... ?

Hat er was zu verheimlichen ???

Für 12.000 € geschossen und jetzt schnell für knapp 30.000 € vertickern ???

Sehr ungepflegt !

Grüsse

Möchtegern
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2013, 16:43
Geri74 Geri74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Wien
Beiträge: 4
Geri74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun, der Pflegezustand war nicht der beste - der Besitzer dürfte im Vorjahr einen Unfall oder ähnlich gehabt haben und jetzt ein gröberes Rückenproblem haben. Daher hat er auch die US-Fotos verwendet.

Nachdem er mir ja die Möglichkeit eines Ankaufstests angeboten hat, werde ich mal via Arbö einen Termin vereinbaren um zu sehen, in welchem Zustand er wirklich ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2013, 17:29
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

hallo geri,
der wagen ist zu teuer und sehr ungepflegt.
ich habe die letzten 3jahre auf der autobahn verbracht und sehr viele fahrzeuge angeschaut, jedoch war so ein zustand nie dabei.
der fahrersitz ist nicht mehr orginal oder ein anderes model wie der beifahrersitz.
geh mal auf mobile, da findest du gepflegte fahrzeuge.
eine überlegung wäre es wert gewesen wenn es eine deutsche erstauslieferung,
max 3 hand für 15.000 und dann hättest du noch lang suchen müssen bis du die teile für den orginal zustand hättest.
schau mal hier.....das ist ein wagen der gut da steht


http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000

gruß dominik
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2013, 07:14
Geri74 Geri74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Wien
Beiträge: 4
Geri74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert und von meinen Rückmeldungen erzählt. Habe ihm der Fairness halber über diesen Thread erzählt, er wird in den nächsten Tagen hier Stellung nehmen.

Absolute Schmerzgrenze ist für ihn 26.500 Euro. Er hat gemeint, wenn ich einen gleichwertigen, anmeldefertigen Wagen mit TÜV um 15.000 - 20.000 Euro bekomme, soll ich gleich zuschlagen.

Der verlinkte 911er ist zwar schön, aber BJ 85, ich glaube nicht, dass der in Österreich schon als historisches Fahrzeug typisiert werden kann, wenn nicht, muss man für das Ding nochmal NOVA abführen. Das sind bei diesem Wagen doch ein paar tausend Euro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2013, 13:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Geri74 Beitrag anzeigen
Habe gestern noch den Verkäufer kontaktiert und von meinen Rückmeldungen erzählt. Habe ihm der Fairness halber über diesen Thread erzählt, er wird in den nächsten Tagen hier Stellung nehmen.

Absolute Schmerzgrenze ist für ihn 26.500 Euro. Er hat gemeint, wenn ich einen gleichwertigen, anmeldefertigen Wagen mit TÜV um 15.000 - 20.000 Euro bekomme, soll ich gleich zuschlagen.
Naja wie er meint, der hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=281097233351

kostet umgerechnet 11600 Euro. Bleiben zu den 26500 also noch 15K für Import, Steuer, Zoll und Umrüstung. Ansonsten sieht der ähnlich aus, 74er mit 3,0 SC Maschine, unoriginal etc... Ich weiss nicht, wie das bei euch aussieht aber ich behaupte mal, mit Fracht Mwst+Zoll und Umrüstung / Tüv würde das hier in Deutschland irgendwo bei 18 oder 19K ausgehen... Die 26,5 sind einfach viel Geld für das, was Du beschreibst...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG