02.08.2010, 15:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 5
|
|
993 oder 997
Liebe Porschefreunde,
..will mir einen 911er zu legen und kann mich leider nicht festlegen,
anbei die Optionen:
911 993 4s 94tkm
911 993 turbo US ca 70.000
911 997 (noch nix konkretes gefunden)
Ich weiß, das es vor Allem eine emotionale frage ist,
bin aber dennoch der Meinung, das man auch eine
Rechnung auf machen sollte, Stichwort: Wertverlust!
Ich bin mir nicht sicher, ober der 997 einen vergleichbaren Werterhalt
erreichen kann, es ist doch schon bemerkenswert, das eine 993 4s
ähnlich hoch gehandelt wird, wie ein 997 4s!
Was meint Ihr bezügliche der nackten Zahlen, glaubt Ihr an den 993 und wenn ja, dann den turbo oder 4s!
Vielen Dank für Euer Feedback!
Godoy
|
02.08.2010, 15:30
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
|
|
Kurze Vorstellung wird hier wie in jedem anderen Raum den man betritt äusserst gerne gesehen und ist beim Tempi der Antworten auf Deine Fragen ausserdem recht hilfreich.
Gruss Thomas
|
02.08.2010, 18:49
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
|
|
Es wird Dir jeder der sich halbwegs auskennt zum 993 raten! Viel Glück bei der Suche!
|
02.08.2010, 19:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
|
|
Zitat:
Zitat von henry
Es wird Dir jeder der sich halbwegs auskennt zum 993 raten! Viel Glück bei der Suche!
|
Dem ist nichts hinzuzufügen.Evtl. käme ja noch ein 964 in Frage,aber den hast Du scheinbar gar nicht auf Deiner Rechnung!
Beste Grüße
|
02.08.2010, 21:06
|
|
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
kommt drauf an Alltagsauto für jeden Tag => 997. Liebhaberauto mit Blick auf Werterhalt und Porsche Pur => 993 - eigentlich ganz einfach
Gruß,
Dirk.
|
02.08.2010, 21:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: BW
Beiträge: 3
|
|
Hallo,
wenn du "rechnen" willst, kauf dir einen alten VW-Polo mit 1,9l PD-Diesel !
Wenn du ein schönes Auto willst, kauf einen 993 Turbo
Viele Grüße
Steffen
|
03.08.2010, 11:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 5
|
|
Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback!
Genau da liegt ja mein dilemma,
würde den Wagen schon als Erstwagen
nutzen und damit im Alltag rumkurven!
Finde den 993 einfach kult und dachte um
heutzutage nicht von jedem zweiten M3 überholt
zu werden, wäre ein turbo eine gute Lösung!
Ein Freund meinte gestern zu mir dieser sei aber sehr
anfällig im vergleich zu einem normalen 911,
gleichzeitige ist der Turbo den ich ins Auge gefasst habe ein
US-Import..macht aber auf den ersten Blick einen guten
Eindruck!
Gruß,
Adil
|
03.08.2010, 12:36
|
|
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Ohne die Autos gefahren zu haben wird es schwer werden eine Entscheidung zu treffen.
Das sind zwar alles Auto auf die Porsche die 911 drauf geschrieben hat, unterscheiden sich aber fundamental voneinander.
Der 993 ist heute schon ein "altes" Auto, was Interieur, Sitzposition und Bedienung angeht. Man kann ihn sicherlich als Alltagsauto fahren, wobei er mir persönlich dafür schon zu schade wäre. Als Turbo solltest du dir über die Folgekosten im klaren sein. Da kostet alles sehr schnell das 2-4 fache im Vergleich zum Sauger. Dafür geht er subjektiv extrem gut und hat Allrad, falls das ein Rolle für dich spielt. Verbrauch unter 16-18 Liter ist nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise möglich, die durch den Reiz des Laders aber schon an Selbstkasteiung grenzt.
Ein 997 ist dagegen schon ein richtig mordernes Auto und fährt sich ganz anders. Die 15 Jahre sind an der Fahrwerkstechnik nicht vorbei gegangen. Weder in Sachen Komfort noch in Sachen Straßenlage.
Wirschaftlich wird unter dem Strich ein guter 993 Sauger die beste Wahl sein.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|
03.08.2010, 13:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 5
|
|
Vielen Dank für die Info, ich bin die 993 alle schon gefahren,
und finde gerade das macht den Reiz aus, mit den Armaturen
hast Du natürlich recht, der 993 ist schon sehr schlicht von innen
ein Turbo ist in der tat sehr reizvoll aber Dein Argument mit Verbrauch
und folge Kosten leuchtet mir sehr ein..ist ein Turbo auch viel anfälliger??
Viele Grüße,
Godoy
|
07.08.2010, 11:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2009
Ort: München/Wiesenbach
Beiträge: 23
|
|
Hallo Godoy,
wenn Du den Turbo immer schön und vor allem auch kaltfährst, muss der auch nicht anfällig sein.
Und das sollte halt auch der Vorbesitzer schon gemacht haben.
Auch achten auf die Portliner, wenn die gut sind, kann man das Auto auf jeden Fall kaufen.
Der 993 Turbo ist ein Gesamtkunstwerk. Von der Optik, trotz oder wegen dem Flügel, was Besonderes, klassisch und zeitlos schön. Vom Fahren her ein richtig heißer Sportwagen, würde aber einen 430 oder 450 PS nehmen. Heute noch, 15 Jahre nach Markterscheinung 99% der anderen Autos überlegen in den Fahrleistungen.
Es hat schon seinen Grund, warum der 993 Turbo ein gutes Stück teurer ist als der 996 Turbo.
Mit einem 993 Turbo bist Du ein Exot auf der Strasse, diese Autos sind von der Straße fast komplett verschwunden und sieht man auch nur seltenst im Sommer bei schönem Wetter. Als Alltagsauto heute auch fast zu schade, mir zumindest.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Beste Grüße
Gerhard
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|