Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2010, 12:06
Heckschleuder Heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Burscheid / Rheinland
Beiträge: 22
Heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplunggeruch mit neuer Kupplung am 964

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mir meinem 964 C2. Nachdem die Kupplung nicht mehr sauber trennte, habe ich bei 92tkm Kupplung, ZMS, Geber- und Nehmerzylinder tauschen lassen. Die Kupplung arbeitet seitdem einwandfrei, allerdings stinkt sie verbrannt, wenn ich mit schleifender Kupplung OHNE Gas lin meine Garage rolle (ganz leicht bergauf) oder wenn ich mit LEICHT schleifender Kupplung anfahre. Den Gestank merkt man nur, wenn die Heizung an ist, also die Luft von hinten angesaugt wird. Neutteile sind von Sachs, Arbeiten wurden in Fachwerktstatt ausgeführt. Kennt jemand dieses Problem oder hat sachdienliche Hinweise??
Vielen Dank im vorraus!
__________________
viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2010, 14:11
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Markus,

neue kupplungsscheiben sind wie neue bremsbelaege: die brauchen ein wenig, um 'eingefahren' zu werden. Zwischen hersteller, marke und deiner fahrweise kann das 4 wochen brauchen. Sollte dann aber verschwinden.

Ein anderer verdaechtiger koennte deine bremsen sein. Brems- und kupplungsbelaege sind aehnlich aufgebaut. Einer deiner bremsen koennte sich evtl. nicht oeffnen und damit schleifen (meistens die handbremse). Kommst du nun an der ampel zum stehen, werden die superheissen bremsscheiben (und -trommeln) nicht mehr gekuehlt und fangen an, deine bremsbelaege zu toasten. Die 3 oder 4 minuten die du stehend warten musst, sind genug, um dann beim anfahren diesen suesslichen geruch zu erzeugen.

Das naechste mal, wenn du dein auto nach laengerer fahrt abstellst, 'riech' mal jedes rad und halte deine flache hand auf die felge. Ist das rad ungewoehlich heiss, well, dann wissen wir's ...

Hoffe, das hilft fuer den augenblick

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2010, 11:21
Heckschleuder Heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Burscheid / Rheinland
Beiträge: 22
Heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William,

Bremsen sind's eher nicht. Da ist alles freigängig. Die Kupplung stinkt auch, wenn ich ich mit dem kalten Auto losfahre. Sicher muss der Kupplungsbelag eingefahren werden wie neue Bremsen, aber meine neuen Bremsbeläge haben noch nie gestunken. Es ist auch nicht so, dass es ein bisschen riecht. Es stinkt bestialisch.

Gruß Markus
__________________
viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2010, 11:48
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus, keine Sorge das gibt sich bald. War bei mir auch so, bin bestimmt 1500km gefahren bis es weg war. Der Belag muss sich erst einfahren, habe auch Sachs verbaut. Wenn es Dir zu lange dauert kannst Du die Kupplung auch mal richtig schleifen lassen, aber wohl dosiert nicht das sie Dir verbrennt. Danach war bei mir auch Ruhe mit stinken.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2010, 23:29
Heckschleuder Heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Burscheid / Rheinland
Beiträge: 22
Heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

vielen Dank für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren,allerdings erst ab nächsten März. Bis dahin ist erstmal Winterschlaf angesagt.
__________________
viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG