Servus Schrauber,
möchte die Dichtung des Öltankgebers bei eingebautem Öltank tauschen - bisher ohne Erfolg. Habe bereits gegoogelt und nur Hinweise gefunden, dass der Ausbau des Gebers eine diffizile Fummelei ist - was ich bestätigen kann.
Wie muss man hier vorgehen (drehen und schwenken, links rechts...), damit man das unhandliche Ding heil raus bekommt?
Servus Schrauber,
möchte die Dichtung des Öltankgebers bei eingebautem Öltank tauschen - bisher ohne Erfolg. Habe bereits gegoogelt und nur Hinweise gefunden, dass der Ausbau des Gebers eine diffizile Fummelei ist - was ich bestätigen kann.
Wie muss man hier vorgehen (drehen und schwenken, links rechts...), damit man das unhandliche Ding heil raus bekommt?
Vielen Dank für Hinweise!
Gruß flocko
Hallo Flocko,
leider gibt es keine Patentlösung, es ist so wie beschrieben, eine Fummelei.
Vielleicht hilft Dir das Foto des Gebers, durch vorsichtiges drehen und schwenken geht er raus.
Ich habe das erfolgreich hinter mir, und vorsicht beim entfernen der alten Dichtung, das nichts in den Öltank fällt.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Schrauberfreunde,
nachdem ich einige Zeit damit verbracht habe, herauszufinden wie der Geber am Öltank herauszunehmen ist, habe ich mir gedacht ich stell mal ein paar Bilder ein, damit kann der eine oder andere die Position zum herausnehmen vielleicht erkennen.
Ich hoffe es hilft Euch.
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72