Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2014, 19:17
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Münchberg
Beiträge: 111
CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Omega Feder (Biegefeder Kupplung) - Hebelausbau

Hallo Leute,

habe noch ein Problem bei meinem derzeitigen Kupplungsprojekt:

Der Ausbau der beiden Ausrückbetätigungshebel...

Der untere (kleinere) Hebel ließ sich nach Entfernen des Sicherungsringes ganz leicht abnehmen. Der obere sitzt bombenfest... also der mit der Omegafeder. Die ist jetzt spannungsfrei, da gebrochen... aber gibt es irgendeinen Trick den großen Hebel zu entfernen? Das 911er Schrauberhandbuch sagt "Abdrücken mit einem Schraubenzieher vom Getriebe"... das kann man mal ganz schwer vergessen... das Teil sitzt richtig fest... hab schon gezogen wie ein wilder... da rückt sich nichts... und einen weiteren Sicherungsring gibt es nicht... zumindest habe ich keinen gesehen...

Liebe Grüße,

Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2014, 21:50
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris,

das ding hat so seine eigenwilligkeiten. Ganz wichtig: Keine grobe gewalt anwenden, am anderen ende (im inneren des getriebegehaeuses) haengt wichtiges.

Den hebel an der nabe mit rostloesung einweichen, ein paar stunden oder die ganze nacht. Am besten einen kleinen behaelter basteln, der sich under die gabel aufhaengen laesst, damit die nabe und der buegel in der loesung ueber nacht 'aufweichen' koennen.

Am naechsten morgen ein paar leichte schlaege mit einem metallhammer geben - nicht draufpruegeln, einfach ein paar leichte schlaege.

Grossen (!) schraubenzieher besorgen und zwischen gabel und gehaeuse einquetschen. Dann ein paar leichte schlaege mit einem hartgummi hammer. Schraubenzieher raus und von der anderen seite angehen - schraubenzieher rein, ein paar schlaege, dann seite wechseln, ...

Kann sich sicher ueber 1/2 stunde hinziehen, funktioniert aber in der regel.

Wenn das alles nichts nuetzt, wirst du um einen speziellen abziehschluessel nicht herumkommen.

Good luck ..
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2014, 08:18
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...und schau mal im pelikan forum nach "clutch fork"
da dürftest umfangreich du passendes an bildmaterial und problemthematisierungen finden.

gutes gelingen!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG