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  #1  
Alt 14.11.2014, 20:27
Chrissy911 Chrissy911 ist offline
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Chrissy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ssi Anlage und Sportauspuff im 2,7 l

Hallo zusammen,

da meine Wärmetauscher verbeult sind, überlege ich eine neue Anlage zu verbauen evtl.vom F Modell. Gibt es da jemanden mit Erfahrungen bei der 2,7 l Maschine mit 121 kW?
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  #2  
Alt 15.11.2014, 08:37
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gwanner gwanner ist offline
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gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chrissy,
ich hab die SSI drin, inzwischen mit einem Endtopf von DW (zuvor Dansk). Das ist perfekt: Leistung gut. Sieht super aus. Klang ebenso toll. Die SSI hab ich sogar eingetragen (Rückbau auf Abgasführung bis BJ 1974).
Der Einbau war in meinem Fall etwas kniffelig, da leider nicht alle Bolzen am Krümmer rauswollten... Am Ende kam dann doch der Motor raus und die Köpfe wurden noch überholt.

Grüße
Gerhard
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911 2.7 Coupé, MJ 1977, 165 PS (SSI Wärmetauscher, DW Endtopf, Domstrebe, Bilstein sportl. Straße, Stabi vom Carrera 3.0, Turbo-Spurstangen)
968 CS, BJ 1993 (... da reicht der Platz nicht aus ...)

Porsche Club Schwaben
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  #3  
Alt 15.11.2014, 10:49
Chrissy911 Chrissy911 ist offline
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Chrissy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gerhard

Müsste dann bei dir auch der letzte schmale Elfer schon mit Bremskraftverstärker und Kupplungsunterstützung sein oder?
Meiner ist aus California und hat jetzt einen Endschalldämpfer mit zwei Eingängen ( Original?). Glaube bei der ssi Anlage müsste ich auch noch Ölleitungen austauschen.

Gruß Christian
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  #4  
Alt 15.11.2014, 11:16
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gwanner gwanner ist offline
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gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian,
hmm, komisch mit den zwei Eingängen.
Also meiner ist EU und der hatte ursprünglich nur einen Eingang in den Endtopf. Das war auch sicher Original so. Es ist ein 76er (MJ 77) und der hat weder Bremskraftverstärker noch Kupplungsunterstützung.
Ich musste natürlich die Ölleitungen umbauen. Aber wenn Du bereits zwei Eingänge hast, dass sollte das bei Dir schon richtig sein.

Grüße
Gerhard
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  #5  
Alt 15.11.2014, 11:59
Chrissy911 Chrissy911 ist offline
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Chrissy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gerhard,

Bremskraftverstärker und Kupplungsfeder passen zu meiner Fahrzeug-Identnr..
Das mit zwei Eingängen liegt wohl an der ursprünglich verbauten Abgasrückfühung. Trotzdem ist der Klang der Anlage nicht besonders. Sollte sich etwas "kerniger" anhören. Hast du zwei Endrohre?

Gruß Christian
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  #6  
Alt 15.11.2014, 12:04
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gwanner gwanner ist offline
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gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian,
nein, ich habe nur einen Ausgang. Dieter Weiß DW11270.
Grüße
Gerhard
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  #7  
Alt 15.11.2014, 22:37
Chrissy911 Chrissy911 ist offline
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Chrissy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gerhard,

dann versuche ich mal die Muttern zu entfernen und möglichst viele Stehbolzen zu retten. Sieht nicht gut aus.

Gruß Christian
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  #8  
Alt 16.11.2014, 07:37
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gwanner gwanner ist offline
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gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab damals 5 Stück abgerissen...
Viel Glück!
Grüße
Gerhard
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Porsche Club Schwaben
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  #9  
Alt 16.11.2014, 20:26
Benutzerbild von jense71
jense71 jense71 ist offline
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Zitat:
Zitat von gwanner Beitrag anzeigen
Hi Chrissy,
ich hab die SSI drin, inzwischen mit einem Endtopf von DW (zuvor Dansk) ....

Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,

was war der Grund von einem Dansk Endtopf zu dem DW11270 zu wechseln. Der Vorbesitzer an meinem 11er hat zu den SSI ein 2 in 1 System mit einem Brüllrohr von Magnaflow verbaut. Dies möchte ich in nächster Zeit änderen und hatte dabei einen Dansk Endtopf im Auge gehabt. Dein Hinweis mit der Eintragung ist sehr interresant, vielen Dank dafür.

War es ein größeres Problem mit der Eintragung und welcher genaue Wortlaut steht nun in deinen Papieren?

Viele Grüße
Jens
__________________
US 911S Coupe - 2.7 - 1977 - Grand Prix weis - Füchse - Kunstleder schwarz - Motor/Getriebe 911.85/915.61
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  #10  
Alt 16.11.2014, 23:31
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bevor jemand die Schrauben bzw. Muttern abreißt.....

http://www.youtube.com/watch?v=BhhD6DpOTgI

die Wärme zieht über den Bolzen in das Aluminium, das sich weiter ausdehnt als Stahl. Der Bolzen läßt sich somit sehr leicht herausdrehen.

Mfg
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  #11  
Alt 17.11.2014, 09:26
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
Bevor jemand die Schrauben bzw. Muttern abreißt.....

http://www.youtube.com/watch?v=BhhD6DpOTgI

die Wärme zieht über den Bolzen in das Aluminium, das sich weiter ausdehnt als Stahl. Der Bolzen läßt sich somit sehr leicht herausdrehen.

Mfg
Hallo,
das ist mal eine tolle Empfehlung
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Wie lange sollte man nach dem erwärmen warten, um die Schraube oder Mutter zu bewegen?
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (17.11.2014 um 09:36 Uhr).
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  #12  
Alt 17.11.2014, 17:29
kastala kastala ist offline
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Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,

Wie lange sollte man nach dem erwärmen warten, um die Schraube oder Mutter zu bewegen?
Hallo,

am Besten noch im glühenden Zustand, aber vorsichtig.

Gerät liegt aber auch bei knapp 800 Euronen.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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  #13  
Alt 17.11.2014, 17:43
Chrissy911 Chrissy911 ist offline
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Hallo,

800 Euro ist ne Menge Holz. Frag mich, ob die Zylinderköpfe die starke Hitze auf einem Punkt gut vertragen. Gibt es Erfahrungen damit?

Gruß Christian
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  #14  
Alt 17.11.2014, 18:24
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Zitat:
Zitat von Chrissy911 Beitrag anzeigen
Hallo,

800 Euro ist ne Menge Holz. Frag mich, ob die Zylinderköpfe die starke Hitze auf einem Punkt gut vertragen. Gibt es Erfahrungen damit?

Gruß Christian
Hallo,

also ich finde das 800,- Euro enorm günstig sind für so ein Gerät, wenn man bedenkt wieviel Arbeitserleichterung man damit hat. Mit dieser Methode kann man problemlos und vor allem sehr zügig die Muttern entfernen. In der Regel geht meistens der Bolzen gleich mit heraus.
Falls der Bolzen bündig abbricht, kann mit einer Bohrschablone (Spezialwerkzeug) der festsitzende Bolzen entfernt werden. Alternativ kann die abgebrochene Schraube aber auch mit einer Erodiermaschine entfernt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=nHmPTOYHJXI


Mfg
Team Herrmann

Geändert von Team Herrmann (17.11.2014 um 18:33 Uhr).
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  #15  
Alt 17.11.2014, 20:20
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gwanner gwanner ist offline
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gwanner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jense71 Beitrag anzeigen
Hallo Gerhard,

was war der Grund von einem Dansk Endtopf zu dem DW11270 zu wechseln. Der Vorbesitzer an meinem 11er hat zu den SSI ein 2 in 1 System mit einem Brüllrohr von Magnaflow verbaut. Dies möchte ich in nächster Zeit änderen und hatte dabei einen Dansk Endtopf im Auge gehabt. Dein Hinweis mit der Eintragung ist sehr interresant, vielen Dank dafür.

War es ein größeres Problem mit der Eintragung und welcher genaue Wortlaut steht nun in deinen Papieren?

Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
der Dansk hat mir optisch nicht gefallen, weil das Endrohr einen größeren Durchmesser hat und außerdem gerade nach hinten rausgeht. Da mag es aber auch Versionen geben, die optisch original aussehen.

Zur Eintragung: bei mir steht drin:
m.geänderter Abgasanlage auf Org. Porsche Abgasführung Typ:911 Modelljahr:1974 wahl.m.Dansk Endtopf,Typ:92210 od.Org.Porsche Endtopf.

Der 2. Teil ist natürlich eher blöd (weil er das wieder einschränkt), aber damit kann ich insgesamt leben.

Grüße
Gerhard
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