Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2019, 10:54
Benutzerbild von alain
alain alain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
alain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neue Kraftstoffpumpe

Hallo zusammen,
ich wollte meine lärmende Kraftstoffpumpe gegen eine neue auswechseln.
Bestellt habe ich bei Rose-Passion die P177994 mit dem aussenliegenden Rückschlagventil.
Auch die beiden Dichtringe Kupfer hatte ich neu. P11581
Einzig die alte Hutmutter wollte ich wiederverwenden.
Ist aber so nicht dicht. Benzinverlust auf der Druckseite.
Was habe ich falsch gemacht? Das Rückschlagventil scheint ein bisschen länger zu sein als der Abgang der alten Pumpe. Auf der alten Pumpe kann ich das aber nicht demontieren, ist fix montiert. Die alte Pumpe scheint auch kein Rückschlagventil zu haben, ist ev in der Pumpe integriert???
Ich könnte ev das Zwischenstück P18002 statt des Rückschlagventils verwenden, daraus ergeben sich dann wahrscheinlich andere Probleme.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Was mache ich falsch?

Merci im Voraus für ev Feedbacks und viele Grüsse, Alain
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P17994Kraftstoffpumpe.jpg (30,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg P18002Zwischenstück.jpg (38,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hutmutter.jpg (89,6 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Gruss, Alain

911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2019, 20:44
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.807
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von alain Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich wollte meine lärmende Kraftstoffpumpe gegen eine neue auswechseln.
Bestellt habe ich bei Rose-Passion die P177994 mit dem aussenliegenden Rückschlagventil.
Auch die beiden Dichtringe Kupfer hatte ich neu. P11581
Einzig die alte Hutmutter wollte ich wiederverwenden.
Ist aber so nicht dicht. Benzinverlust auf der Druckseite.
Was habe ich falsch gemacht? Das Rückschlagventil scheint ein bisschen länger zu sein als der Abgang der alten Pumpe. Auf der alten Pumpe kann ich das aber nicht demontieren, ist fix montiert. Die alte Pumpe scheint auch kein Rückschlagventil zu haben, ist ev in der Pumpe integriert???
Ich könnte ev das Zwischenstück P18002 statt des Rückschlagventils verwenden, daraus ergeben sich dann wahrscheinlich andere Probleme.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Was mache ich falsch?

Merci im Voraus für ev Feedbacks und viele Grüsse, Alain

Hallo Alain,
das Rückhalteventil ist bereits auf deiner Pumpe montiert. Ab 07/80 mit einem Abgang M12 und den Dichtungen A12x16.


Vielleicht hat man Dir eine Pumpe mit einem Abgang M10 mm geschickt, (die wurden bis 6/80 verwendet) und die benötigen Dichtungen A10x13,5


Evtl. hat man Dir versehentlich die größeren Dichtungen geschickt, die können den kleineren Abgang nicht abdichten.



Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fuel+fittings1204514648.jpg (85,9 KB, 14x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (20.06.2019 um 10:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2019, 15:07
Benutzerbild von alain
alain alain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2017
Ort: Schweiz
Beiträge: 30
alain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt ist es dicht!

Hallo Bernd,
merci vielmals für deinen Imput.
Ich konnte den Fehler heute beheben.
Das Problem war, dass ich die alte Hutmutter verwenden wollte. Diese passt jedoch nicht auf den Anschluss der neuen Pumpe obwohl die Muttern sich von aussen wie ein Ei dem anderen gleichen, innen sieht es dann aber anders aus. Die obere auf dem Bild ist die passende.
Übrigens, die alte Pumpe auf dem mittleren Bild unten hatte von mir aus gesehen kein Rückschlagventil. Möglicherweise ist das RV innenliegend...
Beste Grüsse, Alain
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kraftstoffpumpe.jpg (58,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pumpe neu alt.jpg (30,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hutmuttern.jpg (40,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Gruss, Alain

911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG