18.06.2019, 10:54
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Registriert seit: 10.2017
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Neue Kraftstoffpumpe
Hallo zusammen,
ich wollte meine lärmende Kraftstoffpumpe gegen eine neue auswechseln.
Bestellt habe ich bei Rose-Passion die P177994 mit dem aussenliegenden Rückschlagventil.
Auch die beiden Dichtringe Kupfer hatte ich neu. P11581
Einzig die alte Hutmutter wollte ich wiederverwenden.
Ist aber so nicht dicht. Benzinverlust auf der Druckseite.
Was habe ich falsch gemacht? Das Rückschlagventil scheint ein bisschen länger zu sein als der Abgang der alten Pumpe. Auf der alten Pumpe kann ich das aber nicht demontieren, ist fix montiert. Die alte Pumpe scheint auch kein Rückschlagventil zu haben, ist ev in der Pumpe integriert???
Ich könnte ev das Zwischenstück P18002 statt des Rückschlagventils verwenden, daraus ergeben sich dann wahrscheinlich andere Probleme.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Was mache ich falsch?
Merci im Voraus für ev Feedbacks und viele Grüsse, Alain
__________________
Gruss, Alain
911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
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19.06.2019, 20:44
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911
Zitat:
Zitat von alain
Hallo zusammen,
ich wollte meine lärmende Kraftstoffpumpe gegen eine neue auswechseln.
Bestellt habe ich bei Rose-Passion die P177994 mit dem aussenliegenden Rückschlagventil.
Auch die beiden Dichtringe Kupfer hatte ich neu. P11581
Einzig die alte Hutmutter wollte ich wiederverwenden.
Ist aber so nicht dicht. Benzinverlust auf der Druckseite.
Was habe ich falsch gemacht? Das Rückschlagventil scheint ein bisschen länger zu sein als der Abgang der alten Pumpe. Auf der alten Pumpe kann ich das aber nicht demontieren, ist fix montiert. Die alte Pumpe scheint auch kein Rückschlagventil zu haben, ist ev in der Pumpe integriert???
Ich könnte ev das Zwischenstück P18002 statt des Rückschlagventils verwenden, daraus ergeben sich dann wahrscheinlich andere Probleme.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Was mache ich falsch?
Merci im Voraus für ev Feedbacks und viele Grüsse, Alain
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Hallo Alain,
das Rückhalteventil ist bereits auf deiner Pumpe montiert. Ab 07/80 mit einem Abgang M12 und den Dichtungen A12x16.
Vielleicht hat man Dir eine Pumpe mit einem Abgang M10 mm geschickt, (die wurden bis 6/80 verwendet) und die benötigen Dichtungen A10x13,5
Evtl. hat man Dir versehentlich die größeren Dichtungen geschickt, die können den kleineren Abgang nicht abdichten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (20.06.2019 um 10:37 Uhr).
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20.06.2019, 15:07
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Beiträge: 30
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Jetzt ist es dicht!
Hallo Bernd,
merci vielmals für deinen Imput.
Ich konnte den Fehler heute beheben.
Das Problem war, dass ich die alte Hutmutter verwenden wollte. Diese passt jedoch nicht auf den Anschluss der neuen Pumpe obwohl die Muttern sich von aussen wie ein Ei dem anderen gleichen, innen sieht es dann aber anders aus. Die obere auf dem Bild ist die passende.
Übrigens, die alte Pumpe auf dem mittleren Bild unten hatte von mir aus gesehen kein Rückschlagventil. Möglicherweise ist das RV innenliegend...
Beste Grüsse, Alain
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Gruss, Alain
911 SC, 81, 930/10, RoW, Zinngrau met, rote Innenausstattung.
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