Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2005, 03:20
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Meppen/Emsland
Beiträge: 169
RODI
Frage Normal oder schon ein Problem?

moin,

wollte mal hören ob 2 ca.50 cent große ölflecken die mein 81er SC nach längerer fahrt "abläßt" noch normal sind oder muß ich mir schon ernsthaft sorgen machen...
ölverlust kommt aus dem bereich des ölkühlers(tippe auf die o-ringe)

wie verhält es sich mit euren elfern - in wie weit leiden die an "blasenschwäche"...


gruss
RODI
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2005, 03:32
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Hallo,

ich hab zwar einen 964 aber auch der litt an Inkontinenz, da waren die Dichtungen der Kettenkästen nicht mehr so, wie sie sein sollten - nämlich dicht. Ich hatte dadurch allerdings nur in kaltem Zustand Ölverlust, weil da ja der Ölspiegel ansteigt und eben an der undichten Stelle der Dichtung raustropft. Ich hab das beidseitig machen lassen (Dichtungen ersetzen, sahen interessant aus, normalerweise sind die einseitig flach und andere Seite ist halbrund; nach 13 Jahren waren die jedoch beidseitig flach) und seitdem kein Tröpfchen mehr Verlust.

Grüße,
Pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2005, 09:04
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Also unser 930 ölt auch! Allerdings nur nach der Fahrt wenn die Suppe schön flüssig und heiß ist.

Wo es genau herrkommt haben wir noch nicht lokalisiert aber manchmal raucht die Bude schon, weil sich das Öl auf dem Wärmetauschern in Luft auflöst. Das stört schon ein bißchen aber laut unserem Schrauber noch kein akuter Handlungsbedarf.

Ich würde mir keine Sorgen machen an deiner Stelle - erst wenn es akuter wird sollte man was machen.

Allerdings kann man aus der Ferne viel schreiben - wenn sich das jemand anschaut der Ahnung hat, ist dir bestimmt besser geholfen.

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2005, 11:20
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von pöhli:
<STRONG>ich hab zwar einen 964 aber auch der litt an Inkontinenz, da waren die Dichtungen der Kettenkästen nicht mehr so, wie sie sein sollten - nämlich dicht.

Ich hab das beidseitig machen lassen (Dichtungen ersetzen) und seitdem kein Tröpfchen mehr Verlust.</STRONG>[/quote]

Bei mir war es genauso!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG