Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2005, 01:03
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
911 C1 Cabrio gefunden und gekauft

Also ich lese schon eine ganze Zeit mit bin auch schon längere Zeit angemeldet, ahbe mich aber nie vorgestellt. Ich bin schon jahrzehnte vom Porsche Virus zerfressen. Angesteckt durch Autos die in unserer Familie liefen meist 911 er. 911 L, 911 E 2,4, 911 SC etc.
Das hat dann seine Spuren hinterlassen. Ich hatte schon einige Fahrzeuge wollte aber jetzt den absoluten Klassiker haben und hab eine ganze Zeit gesucht. Ich habe insgesamt 5 Autos angesehen wobei tatsächlich der fünfte das Auto war das ich gekauft hab. Es waren Wracks dabei und das Schlimme an der Sache war, daß die Verkäufer so sehr von Ihren Autos überzeugt waren, daß sie die Mängel nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten.
Beim fünften habe ich auf eine Anzeige in Autoscout 24 reagiert, die anscheinend erst 1 Tag drin war. Das Fahrzeug wurde wie folgt beschrieben. Lack rot Dach Schwarz elektrisch, innenausstatung weiß, Radio CD 89.000 km, Chequeheft gepflegt, sporadisch gefahren. Bilder waren auch dabei. Hab gleich angerufen und einen Termin ausgemacht. Nächster Tag Termin und. Ich sah das Auto und wußte, das ist er. Rot, schwarzes Leder , Sportsitze, Verdeck mit leichten Mängeln und Riss in der Heckscheibe, Leichte Dellen im Kofferraum die aber recht einfach zu richten sind, Farbige Wappen an den Felgen, SC Lenkrad mit farbigem Wappen. 89500 km nachgewiesen, chequeheft, Rechnungen beiliegend etwas tiefergelegt, Reifen hinten waren nicht mehr so gut aber was solls. Motor trocken, richtig trocken, Mittelkonsole nicht orginal, ansonsten alles Top. Motor läuft super, 231 PS mit nachgerüstetem Kat. Preis 20.000 Euro Investition 1500 Euro für alles. Mit Swizzoil aufpoliert und er sieht aus fast wie neu. Ich habe mit dem Lackprüfgerät jetzt festgestellt, daß ein kleiner Schaden hinten rechts war aber der ist minimal. Andere Stellen haben exakt die gleiche Schichtdicke, d.h. Orginallack bis auf hinten rechts. Fahrzeug war 3.te Hand. Man kann sie finden aber nur mit viel Glück.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cabrio schräg von oben klein ohne Nummer.jpg (53,2 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg Cabrio von vorne klein ohne nummer.jpg (43,9 KB, 83x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2005, 01:15
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen,
das richtige Auto in der richtigen Farbe Die Heckscheibe tauscht Dir ein guter Sattler aus, hab damals dafür 350 DM bezahlt inklusive Scheibe.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2005, 01:21
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo carrerarsr (wie heisst Du eigentlich?)

Da kann man ja nur noch gratulieren. Wenn's erst der 5. war, der gepasst hat, gings doch ziemlich schnell. Wenn die KM stimmen, ist's ein Hammer, speziell bei dem Preis.

Beim neuen Spielzeug kann ich Dir sehr mitfühlen, bei mir ist's auch noch nicht so lang her. Mach Dir keine Hoffnungen, diese 'Anfangsbegeisterung' verfliegt nicht so schnell...

Bad Schönborn - was jetzt, Mingolsheim oder Langenbrücken ??

Wohne gerade ums Eck (Dielheim), da könnte man sich ja mal rot und offen treffen.

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2005, 01:27
carrerarsr carrerarsr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Bad Schoenborn
Beiträge: 15
carrerarsr
Ja hab ich natürlich vergessen, Der Sattler war schon dran, war in den 1500 Euro Investition drin. Neue Scheibe und alle Nähte nachnähen war insgesamt 600 Euronen plus Teile Dichtungen etc und die waren von Porsche vom Preis her echt am Limit. Soweit ich das beurteilen kann sind die km echt aber man weiß nie. Den Motor hab ich bei Klingelberger mal anschauen lassen und der meinte, das wäre absolut O.k. ehrliches Auto, nicht zum Verkauf aufgemöbelt.
Ich wohne in Mingolsheim,

Gruß und Danke

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG