Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2004, 14:45
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Der Harry-Jubiduxl hatte da mal was ganz interessantes geschrieben, nachdem er bei einem Fahrertraining war. Ich finde den Thread jetzt nicht auf die Schnelle, aber daraus ging hervor, dass ein Elfer an einem einzigen Tag sehr sehr stark altern kann. Mich hat's vorsichtig gemacht.
Das war mein Thread über unser Training mit dem Pistenclub in Bitburg... dabei ging es aber um einen M3 Roadster, der verbrannt wurde.... hätte aber auch ein Elfer sein können .... oder war es doch ein anderer Thread

Zum Thema: Ich halte deinen Preis auch für sehr ambitioniert.. um es mal so zu sagen. Nachträglich investiertes Geld für persönliche Umbauten wird leider nie mehr bezahlt, und führt im schlechtesten Fall sogar eher zu einer Preisminderung.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2004, 16:39
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Das war mein Thread über unser Training mit dem Pistenclub in Bitburg... dabei ging es aber um einen M3 Roadster, der verbrannt wurde.... hätte aber auch ein Elfer sein können .... oder war es doch ein anderer Thread

Zum Thema: Ich halte deinen Preis auch für sehr ambitioniert.. um es mal so zu sagen. Nachträglich investiertes Geld für persönliche Umbauten wird leider nie mehr bezahlt, und führt im schlechtesten Fall sogar eher zu einer Preisminderung.
@stefan

das hast du aber schnell geradegerückt, stefan!!!!
bevor das was anbrennt.....

nee, tatsächlich was es ein Z3 -M- Roadster, der morgens noch ganz normal klang und aussah....abends dann war das auto nicht mehr wiederzuerkennen....hörte sich an wie n´sack nüsse....erstklassig, der holländer!!!


ciao
harry
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2004, 18:07
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hätte noch die Teilnehmerliste mit Start Nr. und Name des Besitzers, quasi als "schwarze Liste"
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2004, 18:11
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Ich glaube ihr habt recht, ich werde es bereuen. Ich habe es schon damals bereut als ich meinen Sc verkauft habe.
Dann oute ich mich nochmal. Ich bin mit meinem 964 noch nie schneller als 230 gefahren, schlimm ?
Ich muß mich ja nicht rechtfertigen, aber man wird schnell in die falsche Schublade gesteckt.
So:
1.Ich fahre generell alle meine Autos warm
2.Ich bin noch nie geblitzt worden oder sonst irgendwie aufgefallen
3.Ich halte mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen
4.Ich fahre keine privaten Rennen auf der Autobahn
5.Ich habe keine Problem damit von einem Fiat Panda auf der Autobahn überholt zu werden ;-)

Muß ich jetzt das 11T verlasssen ???

ICH BEHALTE IHN !
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2004, 19:13
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Ihr müßt nicht glauben das ich dabei einen Gewinn machen werde.
Mathias, ich glaube, dass du keinen Gewinn machen möchtest, aber wenn man ein Auto komplett, koste was es wolle, wieder neu aufbaut und damit in den Neuzustand versetzt, dann ist es eigentlich zum sofortigen Verkauf einfach zu teuer und muß erst mal gefahren werden.

Du hattest hier mal Bilder vorher u. nachher eingestellt und warst eigentlich total begeistert von deinem Auto.
Ich versteh daher nicht, warum du ihn wieder verkaufen willst. Was ist ein WoMo? Ein Wohnmobil?

Da hast du es, der Porsche ist für dich, wenn du in die Garage gehst, dich verstohlen umdrehst um zu sehen ob dich einer beobachtet und dann heimlich aber doch gefühlvoll über dein Auto streichelst, vielleicht sprichst du ihn auch an,

WILLST DU DEIN WOHNMMOBIL STREICHELN ??????

Ne im Ernst, der Porsche ist für dich und das WoMo für die Familie. Ich denke alles zu seiner Zeit. Der Porsche war letztes oder vorletztes Jahr, das WoMo dann halt nächstes oder übernächstes Jahr.
Die Familie wird sich schon nicht von dir scheiden lassen, wenn die Kohle für son unnützes WoMo noch nicht da ist. Überleg mal wie oft du eines mieten könntest. Wäre doch auch mal ne Überlegung, oder?

Also behalt ihn und damit auch deine Begeisterung-

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2004, 19:41
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
@ Andreas
ja ein WoMo ist ein Wohnmobil. Wir hatten schon öfters eins gemietet. Aber ein eigenes ist einfach besser, es ist immer reisefertig.

Ich bin auch immer noch von meinem Porsche begeistert. Doch manchmal auch genervt. Am schlimmsten finde ich das gegaffe wenn ich mit dem 11er fahre. Er ist halt sehr auffällig. So´n Boxster fällt heutzutage nicht mehr auf, aber kommst du mit so nem alten 11er an, der auch noch sehr laut ist und einen riesen Spoiler hat, da klotzt jeder blöd und gerade in so einem Kuhkaff wo jeder jeden kennt.


Gruß Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2004, 19:57
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 2fast
..
ICH BEHALTE IHN !
Hi Matthias

Gratulation zur Entscheidung...

Weil: Auch, wenn's umständlich ist, aber Wohnmobile kann man mieten. Selbst umgebaute 11er nicht.

Und von den Mitmenschen im Kuhkaff würde ich mich auch nicht nerven lassen. Ich kenne das. Meine Frau sagt in so einem Fall: Du hast ihn haben müssen, jetzt fährst Du ihn auch....Z.B. als wir einen Freund besuchten, der - sagen wir mal - finanziell nicht auf der Sonnenseite steht. War dann aber auch kein Problem. U.A. daran erkennt man auch Freunde. Die andern sind eh schnurz....

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2004, 20:28
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Danke Markus,

das geht mir auch oft so, dann nehmen wir immer unseren Firmenwagen (Kangoo Rapid). Da brauch ich mir das gelabere nicht anhören.
Eigentlich ist man ja blöd. Da fahren neu E Klasse Benz, die das dreifache kosten und wir mit unseren alten Kisten machen uns Gedanken.
Naja aber es gibt auch sehr viele schöne Momente mit dem Porsche.

Meine Frau und ich waren über Ostern am Schluchsee im VJZ. Der Page fragte soll ich ihren Wagen parken ? Antwort : Nein Danke.
Als wir jetzt im Sommer mit der ganzen Familie dort waren und mit 2 Autos ankamen ( Kangoo und Pajero, weil nicht alles in den Geländewagen passte). Da fragt dich keiner ob er den Wagen parken soll. Die wissen auch was Spaß macht.


Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2004, 21:12
leonotto leonotto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kempen
Beiträge: 87
leonotto
Hallo Mathias,

also nach Deinem Outing, kannst Du den 964 wirklich nur noch behalten. So ne aufgemotzte Rentnerkutsche (hähä..., nie über 230 und noch nie geblitzt, wohl auch Schattenparker und Beifahrerinversteher ..) will erst recht keiner.

Spass beiseite, wenn Dir Deine Verfeinerungen immer noch gefallen, hast Du doch für Deinen Fahrstil einen tollen und superhaltbaren klassischen Sportwagen. Was braucht der Mensch mehr als Liebe, Porsche und Freizeit ?

Schöne 11er- Grüße. Frank O.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.08.2004, 22:38
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Bad Soden am Taunus
Beiträge: 184
FastEddie
Matthias,
scheinst in einer ähnlichen Situation zu sein wie ich vor einigen Tagen...

Lt. meiner Frau sind alle Porschefahrer stammhirntechnisch auf dem Stand eines Kleinkindes stehengeblieben und mit zuviel Taschengeld ausgestattet.

Willkommen im Club

Eddie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2004, 23:52
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
LOL, und alle Frauen die ihrem Mann den Porsche nicht gönnen sind viel zu "erwachsen" und würden sein "Taschengeld" lieber in das 100. Paar unnütze Schuhe oder Handtasche verjubeln...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.08.2004, 10:26
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von FastEddie
Matthias,
scheinst in einer ähnlichen Situation zu sein wie ich vor einigen Tagen...

Lt. meiner Frau sind alle Porschefahrer stammhirntechnisch auf dem Stand eines Kleinkindes stehengeblieben und mit zuviel Taschengeld ausgestattet.

Willkommen im Club

Eddie
Hi Matthias, hi Eddie

Liegt das am Wetter, dass ihr die "Porsche-Krise" bekommt ?? Jetzt reisst Euch mal zusammen, und steht zu Euren Autos...

Beste Grüsse

Markus
mit kräftigem Stammhirn...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG