Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 21:10
michi's 964 michi's 964 ist offline
Registrierter Benutzer

michi's 964
Böse Wassereinbruch auf der Beifahrerseite

Hallo zusammen,
alle guten Dinge sind zwei:
Wollte mich unter dem Beifahrersitz umsehen,wie ich die Fernbedienung einbauen kann.Hebe die Fußmatte hoch und siehe da,fließend Wasser , welches augenscheinlich von oben (Blechwand zum Kofferraum) herunterläuft.Habt ihr eine Idee (Lüftungsschlitze von aussen,Frontscheibe o.ä.) .Eine Fischzucht im 911er??? Muß nicht sein.
Nochmals danke.
Michi,derlieberschuhealsschwimmflossenbeimfahrentr ägt.
Alt 18.05.2005, 00:34
schlicht911 schlicht911 ist offline
Registrierter Benutzer

schlicht911
Beitrag

Moin Michi,

kontrolliere bitte die Dichtungen von deiner Heckscheibe und den hinteren Seitenfenstern.
Hatte dieses Problem auch und es war eine Dichtung hart. Danach war und ist alles Trocken.
Falls du nichts feststellen kannst, solltest du eine
Werkstatt oder Autoglaser aufsuchen... die können mit Hilfe von Kontrastmittel feststellen wo das Wasser herkommt... in 90% der Fälle ist es eine Dichtung die nicht richtig montiert ist oder durch die vielen Jahre einfach hart geworden ist.
Alt 18.05.2005, 00:40
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Schwimmer, hat Dein Au´to ein Stahlschiebedach, wenn ja, dann prüfe die Abläufe, die enden unterhalb des hinteren Windlaufs, sieht man wenn man die Heckklappe aufmacht.
Dazu mache das Schiebdach auf und gieße ein halbe Tasse Wasser in den Rand neben den Laufschienen, das wasser muß deutlich sichtbar hinten rauslaufen. Wenn nicht ist der Ablauf zu, dann mußt du mit leichter Druckluft bei offenen SSD den Ablauf durchblasen.
Viel Glück und Erfolg.
Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Alt 18.05.2005, 04:17
magistrat magistrat ist offline
Registrierter Benutzer

magistrat
Idee

Hi Michi, oh Gott das hört sich nicht gut an, dein Wagen wird zur dunklen Seite des Wassers gezogen. Wenn das Wasser im Heck ankommt mutiert er zum 996 Holt einen Teufels- ähh Wasseraustreiber.

Nee im Ernst die Tipps der Vorredner abarbeiten, eins davon sollte es sein.
Grüße Pascal

Grüße Pascal
Alt 18.05.2005, 06:41
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer

boxxxer
Beitrag

Hi,

mir ist bei einem totalen Guß Wasser auf die Füße getropft. Nach längerem Suchen habe ich entdeckt daß an der unteren Frontscheibenecke die Dichtmasse altersbedingt schon etwas gelitten hatte. Marode Dichtmasse vorsichtig entfernt, ging bei eingebauter Scheibe, und mit Terson Scheibendichtmasse wieder aufgefüllt. Voila.

... ich hatte auch Angst daß es in den Kühlkreislauf kommt und er zum 996 mutiert ...

Tom - Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht ...
Alt 18.05.2005, 07:05
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer

Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
bei meinen 11-ern war die Frontscheibe, wie auch die Heckscheibe, immer nur mit dem Scheibengummi,ohne Dichtmittel, eingesetzt. Hab ich jetzt beim 964 auch ohne Dichtmittel machen lassen und Scheibe ist dicht. Ab 993 waren die Scheiben doch erst geklebt, oder????
Alt 18.05.2005, 07:13
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von magistrat:
<STRONG>Hi Michi, oh Gott das hört sich nicht gut an, dein Wagen wird zur dunklen Seite des Wassers gezogen. Wenn das Wasser im Heck ankommt mutiert er zum 996 Holt einen Teufels- ähh Wasseraustreiber.

Nee im Ernst die Tipps der Vorredner abarbeiten, eins davon sollte es sein.
Grüße Pascal</STRONG>[/quote]

LOL, saug.il - you made my day :-)

Alt 18.05.2005, 13:23
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer

-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich hatte bei Dauerregen beim 964 C4 Cabrio auf der Beifahrerseite neulich Wasser am oberen Eck des vorderen Dreieckfensters eindringen - ohne dass zu sehen war wie es überhaupt reinkommen kann.

Dann hatte ich auf der Fahrerseite in einer Textilwaschanlage Wasser an der A-Säule runterlaufen, und zwar am Spalt zwischen Säulenverkleidung und Dachverkleidung, auch hier ohne dass man erkennen konnte wie das Wasser überhaupt reinkommt.

Bisher war es immer dicht, egal ob Platzregen, Schnee oder Textilwaschanlage.

Heute war es trotz Schneeregen wieder dicht?

2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Alt 19.05.2005, 15:38
Benutzerbild von rc964
rc964 rc964 ist offline
Registrierter Benutzer

rc964 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hey Michi,

habe das gleiche Problem ! mein 964 er wäre fast zum Wasserbüffel mutiert . bin der Sache mit den Tipp von Thomas Lundt auf den Grund gegangen. Ergebniss Schlauch zum letzten Stück des Ablaufs vom Schiebedach war draußen. Problem unter der Heckablage Dämmstoff mit bestimmt einen Liter Wasser . Maßnahme alles raus und einen RS Teppich rein. Muß noch bestellt werden. Bin allerdings fest davon überzeugt demnächst wieder 1 Km/h schneller unterwegs ohne die zusätzliche Wasserkühlung im Heck

Wasserfreie Grüße und Danke an Thomas Lundt

Renée
Alt 27.05.2005, 03:16
michi's 964 michi's 964 ist offline
Registrierter Benutzer

michi's 964
Blinzeln

Hallo zusammen, wollte mich nochmals bei euch bedanken,aber gefunden habe ich und die Werkstatt nichts.Sämtliche Stellen wurden nachgesehen,mit Wasser geflutet und kein Wassereintritt.Auf der einen Seite beruhigend,doch auf der anderen,naja.Bleibt eigentlich nur noch der Luftschlitz vorne am Kofferraum,obwohl augenscheinlich auch dort alles trocken ist.
Einen frühlingsersehnenden Gruß
Michi
Alt 27.05.2005, 03:48
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer

CS993
Beitrag

Bevor Du aufgibst, solltest Du vielleicht noch prüfen, ob die Plastikfolie in der Tür rundum (vor allem unten) ordentlich verklebt ist.

Gruß, Christoph
Antwort