Hallihallo,
folgendes ist zwar überwiegend für Berliner/Brandenburger/andere Ossis interessant, ich schreibe es aber dennoch:
der Saisonabschluß am 17.10 auf dem
Lausitzring war mal wieder sehr nett.
Die Firma
Lundtauto hatte mal wieder zum eintägigen Rumrasen geladen. Etwa 25 Porschefans sind dem Aufruf bei kühlem, aber sehr schönem, sonnigen Wetter gefolgt.
Es war quasi alles vertreten: 2,7 RS 1973, SC, C1, 964 RS, "normale" 964, 993, 996, GT3, Cup-GT3, Elise, Donkervoort...
Wie immer eine nette Gruppe und viel Zeit zum Fahren.
Leider haben sich meine Radlager verabschiedet, so daß ich weder eine schöne Zeit hinbekommen habe, noch am Nachmittag weiter fahren konnte (letzteres war nicht so schlimm, ich hatte auf dem Ring bis dahin 240 km gefahren...). Bestzeit: 2:20:20..
Ausserdem hatte ich plötzlich in meiner Lieblingskurve totalen Leistungsverlust. Das Auto hörte sich eher nach Porsche-Traktor an, lief auf sehr wenigen Zylindern und spuckte. Erste Frage des Lundt-Teams:"verschaltet ??". Nachdem ich eine Krise bekommen hatte, konnte ich das guten Gewissens verneinen. Ich hatte mich gedanklich schon mit einer Motorrevision angefreundet (die ja immerhin gleich zu 3,4 oder 3,5 L geführt hätte
), als ein Lundt-Mitarbeiter (Danke, Ingo !) fragte: "war nicht irgendwie mal Deine Tankanzeige fehlerhaft ?".
Stimmt, war Sie, blieb bei halbvoll hängen. Ich also mit dem Finger gegen das Instrument gepocht und Plopp
ging der Zeiger auf leer... Klasse ! getankt und weiter gefahren.
Bleibt die Frage: wie konnte mein C1 nach 130 km Autobahn von Berlin in die Lausitz und weiteren ca. 200 km auf der Strecke bereits den ganzen Tank verbraucht haben ?? Nun ja, waren halt 200 km Vollast. Und das LM 220 von Cartronic hat wohl den Verbrauch beeinflussst.
However, es war wie immer ein großer, großeer Spass !
Gruß,
Thomas