Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2005, 10:35
ek9ct ek9ct ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ramerberg
Beiträge: 4
ek9ct
Cool 993 Radträger in 964C2, 964 Fahrwerk

Hallo an Alle,
Nachdem ich beim Suchen bezüglich der 18" Thematik beim 964er auf eine Beitrag von "Paul C" gestoßen bin, der zum Inhalt hatte, das man die Radträger vom 993 RS zur Optimierung verbauen sollte (klingt alles ganz logisch und hatte ich mir selbst auch schon mal überlegt) bin ich nun auf der Suche nach mehr Infos darüber.
folgende Fragen:
- Kann man evtl auch Radträger aus anderen 993 Modelen einbauen, die sicherlich nicht die Geometrievorteile der RS-Teile bieten, aber zumindest leichter (weil aus ALU) sind wie die 964er-Teile neben der Eignung für 18er auch noch mit gößeren Bremsen ohne Adapter bestückt werden können?
- Laut Bilstein Online-Katalog bieten die ein PSS9 Fahrwerk für den 964er an , welches leider erst ab BJ 91 zu verwenden ist. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt
durch Änderung der Domlager dieses Fahrwerk zu verwenden? Gibt es für die Verwendung der späteren Fahrwerkskomponenten evtl. einen Umrüstkit der die fehlenden 22mm Länge ausgleicht? Oder gibt es für BJ 90 vielleicht doch auch PSS9 ?

Danke an die Spezialisten im Voraus

TOM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2005, 13:08
ek9ct ek9ct ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ramerberg
Beiträge: 4
ek9ct
Unglücklich

Nochmal hallo an alle Spezialisten,

habe ich euch mit meiner Frage überfordert, oder ist mein Anliegen zu abwegig?

Danke für euren Support
TOM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2005, 02:01
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Tom
die Radträger vom 993 mit der Endnummer 03 verwenden, falls mit 18" gefahren wird, die passen auch. Bei tiefergelegten Elfern sind die 993 RS Radträger eindeutig die beste Wahl. Die Achsgeometrie ist hier, durch die 30mm tiefergesetzten Aufnahmepunkte für die Querlenker und Spurstange, optimal. Dazu muss die 993 RS Spurstange mitverwendet werden.
Einen Umrüstkit für die (hinten) fehlenden 22mm gibt es meines Erachtens nicht. Obs das PSS9 auch für den 89/90er 964 gibt, da würde ich bei Bilstein direkt nachfragen, ist nicht alles im Online-Katalog.
Gruss, Rolf
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG