Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 22:40
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Genau ein C1 ist was für echte Männer Und zwar ohne Kat, damit der Motor ohne son Fremdkörper auch frei atmen kann. Aber im ernst, Du könntest Dir doch ´n schönes orischinales 3,2 er Cabrio kaufen. Musst zwar ne Weile suchen aber dafür machts dann auch mächtig Spass...

Gruß,

Dirk.
Alt 04.08.2005, 22:47
FastEddie FastEddie ist offline
Registrierter Benutzer

FastEddie
Beitrag

Ich denke der Aspekt des "neuen" oder "unbekanntem" ist auch noch zu beachten:

1. Umstieg von Coupe auf Carbio
2. Umstieg von C1 auf anderes Modell

Ich überlege auch schon seit mehr als einem Jahr, ob ich mein C1 Coupe nicht verkaufe und mir ein 993 Cabrio oder 4S zulege.

Alternative wäre noch ein C1 Cabrio dazu...
Hätte dann aber 4 Autos, was nicht meine Sache wäre.

Mal was anderes fahren wollen ist für mich ein Grund (davon lebt ja auch die Automobilindustrie, sonst würden alle noch Käfer statt Golf fahren).

Eddie
Alt 04.08.2005, 23:34
MBB 964 MBB 964 ist offline
Registrierter Benutzer

MBB 964
Beitrag

Hallo Jogin,

Wir sind erst vor ein paar Wochen umgestiegen von C1 auf C2 (beides Cabrio).
Ich finde, das sind 2 ganz verschiedene Autos - da lässt sich schwer sagen, ob einer 'besser' ist.

Der C1 sieht mehr nach Klassiker aus, fährt sich nicht so brav wie der geschmeidigere C2 - ist aber auch anstrengender zu fahren (eine Ansicht, die man durchaus auch von Männern hören kann).

Von der Innenausstattung macht der 964 meiner Meinung nach mehr her (nach vielen Jahren Käfer fahren, finde ich ein Auto mit kurzem Schalthebel angenehmer in der Bedienung, wie Optik).

Servolenkung, ABS und evtl. Airbags bringen ein gutes Gefühl - ob's das ganze andere Zeug braucht (Bordcomputer, etc.) *schulterzuck* . . . ?

Auf das elektrische Verdeck könnte man auch sehr gut verzichten - das zieht ne Menge Saft, der Motor geht gern kaputt und zu einer Cabrioausfahrt gehören für mich eigentlich auch die Vorbereitungen (neben Picknickkorb packen) wie das Verdeck händisch auf zu machen (und aussteigen muss man ja eh, um die Persenning drauf zu machen).

Was ich beim C 2 nicht so doll finde: der Kofferraum ist schon seeehr klein - ein richtiger Koffer passt da kaum rein - eher ein mittelgroßer Pfadfinderrucksack.

Also, mein Vorschlag ist: behalt das Coupe und kauf dir das Cabrio dazu dann wirst du richtig froh.

Das war Brigittes Senf dazu
Alt 05.08.2005, 00:31
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>...Was ich beim C 2 nicht so doll finde: der Kofferraum ist schon seeehr klein - ein richtiger Koffer passt da kaum rein - eher ein mittelgroßer Pfadfinderrucksack.

...[/QB][/quote]

Hallo Brigitte

wenn in diesem 964er "Kofferraum" dann noch ein zusammengefaltetes Targadach drinliegt, wird's erst richtig sportlich.

Aber ein Farbausdruck von einem Koffer passt locker rein (gibts bestimmt bei Ebay teuer zu kaufen).

@ Jogin:
Gibts Neuigkeiten?

Grüsse

Markus
der das Lade-Problem mit einem Kombi gelöst hat...

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 05.08.2005, 02:33
jogin jogin ist offline
Registrierter Benutzer

jogin
Beitrag

Hallo!
Danke für die vielen und schnellen Antworten
Wenn alle klappt werde ich wohl wechseln.Entscheidet sich erst nach Osetrn.
Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Frohe Ostern

Gruss Jogin
Alt 05.08.2005, 05:17
Benutzerbild von lila964
lila964 lila964 ist offline
Registrierter Benutzer

lila964
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>moin jungs und mädels,

der 964er ist was für kleine mädchen, deswegen gibt es den auch in ametyst und sternrubin !

ein c1 ist für männer !

und ein turbo was für harte machos !

die lunte ist gelegt............

guido</STRONG>[/quote]

war ja mal wieder klar vom kleinsten in der truppe die größten sprüche

unser felgenloser guido ( fg )
Alt 05.08.2005, 06:00
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ volker,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> war ja mal wieder klar vom kleinsten in der truppe die größten sprüche [/quote]

wer im glashaus sitzt.........

oder kam das gar von moni ?
das wäre nicht so schlimm, schließlich war da was, was zu der außenfarbe eures autos paßt oder so ähnlich.......

aber wie man sieht brennt die lunte !

guido,der immer noch nach tnt für das problem mit dem felgenpolierer sucht !

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Alt 05.08.2005, 06:02
MBB 964 MBB 964 ist offline
Registrierter Benutzer

MBB 964
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>
Aber ein Farbausdruck von einem Koffer passt locker rein (gibts bestimmt bei Ebay teuer zu kaufen).

Markus
der das Lade-Problem mit einem Kombi gelöst hat...</STRONG>[/quote]

Hi Markus,
vielleicht sollte ich mir dann auch Farbausdrucke von den ganzen anderen Urlaubsutensilien dazu legen -
oder bis zum nächsten Urlaub mit Pörsch noch 3 Jahre warten, dann kann unsere Tochter mit dem Passat als Servicefahrzeug mitfahren - das wär richtig praktisch, die könnte dann auch nachts auf dem Parkplatz schlafen und die Autos bewachen .

Als der erste Porsche bei uns im Hof stand - hat mein Liebster erst Mal festgestellt: "Oh, Mann, jetzt hab ich mir ein Auto gekauft, in das nicht Mal ein Kasten Bier rein passt!"
Dabei konnte man im C1 immerhin Urlaubsgepäck nebst Wander- und Fotobedarf von 2 Personen für einen 5-Tages-Urlaub verstauen.

VG
Brigitte
Alt 05.08.2005, 06:21
Benutzerbild von GG911
GG911 GG911 ist offline
Registrierter Benutzer

GG911 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Dabei konnte man im C1 immerhin Urlaubsgepäck nebst Wander- und Fotobedarf von 2 Personen für einen 5-Tages-Urlaub verstauen. [/quote]

...vermutlich waren die "erfinder" von rei-in-der-tube, fkk-urlaub und minox 11er-fahrer

9 bis 11 Grüße von Volker aus dem Norden
Antwort