Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.09.2006, 10:47
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema "Sachverständige", die beurteilen können wieviel so ein Porsche runter hat:

Sieht man (bzw. sah man) deinen Autos die 300 tkm an, Matze?

Oder gingen auch noch mit 200 tkm durch? Oder 180 tkm....
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2006, 11:06
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Wie gesagt, es besteht immer etwas Argwohn.
In den beiden Foren, in denen ich hier unterwegs bin, hat es noch keinen mir bekannten Fall gegeben wo ein Käufer einem Betrug aufgesessen ist. Insofern finde ich es etwas pauschalisierend, den Zusammenhang zwischen Italien und Manipulation herzustellen. Gefakte Elfer aus D gibt es auch genug.
Also, wie gesagt, wenn die Kriterien ,die an einen Deutschen Elfer angelegt werden auch von einem Italienischen Elfer erfüllt werden, kann man den guten Gewissens kaufen.
Dass eine undurchsichtige Historie generell abschreckend wirkt ist klar.
grüße,
Rolf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2006, 11:14
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
hat es noch keinen mir bekannten Fall gegeben wo ein Käufer einem Betrug aufgesessen ist.

Naja,
es ist aber auch so das im Endeffekt keiner der Beteiligten ein Interesse daran haben kann so etwas Publik zu machen. Der geprellte Kunde genauso wenig wie der der an der Uhr gedreht hat. Deswegen wundert mich das eigentlich nicht.
Grüsse
peter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2006, 11:50
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Zitat:
Zitat von Tick
Naja,
es ist aber auch so das im Endeffekt keiner der Beteiligten ein Interesse daran haben kann so etwas Publik zu machen. Der geprellte Kunde genauso wenig wie der der an der Uhr gedreht hat. Deswegen wundert mich das eigentlich nicht.
Grüsse
peter
Aber dann bleibt es bei Vermutungen und Verschwörungstheorien.
Mir kann es völlig wurscht sein, wie man zu italienischen Elfern steht. Aber mich wundert, wieviele Leute wie aufgezogen genau diese Manipulationsgeschichte zum Besten geben, ohne selber direkt davon Kenntnis zu haben. Die Schweizer Elfer haben überigens auch in aller Regel sehr geringe Km auf der Uhr, aber da scheint das niemanden zu stören ...
Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2006, 12:34
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911
Zum Thema "Sachverständige", die beurteilen können wieviel so ein Porsche runter hat:

Sieht man (bzw. sah man) deinen Autos die 300 tkm an, Matze?

Oder gingen auch noch mit 200 tkm durch? Oder 180 tkm....

Nun, man sieht ihnen auf jeden Fall an, dass es keine Neuwägen mehr sind. Lenkrad, Fahrersitz und Pedalgummis sind nicht mehr so schön. Könnte man aber sicherlich auch noch einigermaßen glaubhaft als um die 200.000 km verkaufen.

Oder einen Tausender investieren und 5.000+ mehr beim Verkauf für 130.000 km Laufleistung erzielen

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.09.2006, 17:26
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
Aber dann bleibt es bei Vermutungen und Verschwörungstheorien.
Mir kann es völlig wurscht sein, wie man zu italienischen Elfern steht. Aber mich wundert, wieviele Leute wie aufgezogen genau diese Manipulationsgeschichte zum Besten geben, ohne selber direkt davon Kenntnis zu haben. Die Schweizer Elfer haben überigens auch in aller Regel sehr geringe Km auf der Uhr, aber da scheint das niemanden zu stören ...
Grüße,
Rolf K
Nun......dafür hast du bei den allermeisten Fahrzeugen aus der Schweiz ein Serviceheft und das Abgaswartungsdokument, welches schon seeehr sicher die Laufleistung belegt.
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG