Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 19:08
Targa-Sucher Targa-Sucher ist offline
Registrierter Benutzer

Targa-Sucher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 993 Targa

http://www.autosalon-singen.de/Katal...&languageID=DE

Hallo Porsche Freunde,

auf der Suche nach einem 993 Targa habe im Autosalon Singen ein Fahrzeug entdeckte mit folgenden Daten:

4. Hand, 82.000 Km, TÜV/AU und Inspektion neu, Preis 40.000 Euro (weitere Details per Link)

Besonderheit:

Der Wagen würde im Jahr 2000 von Arenarot auf Meteor-Silber im PZ München umlackiert. Eine Bestätigung des PZ, dass das Fahrzeug nur aus kosmetischen Gründen lackiert wurde und unfallfrei ist, liegt vor.

Meine Fragen:

Ist eine Komplett-Lackierung als Wertminderung zu sehen? Wie schätz ihr den Preis ein? Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Autosalon Singen? Danke!

Weitere Infos bei Mobile.de:
"Dieser Porsche Targa ist sehr gepflegt und unfallfrei. Ausstattung: Sonderlackierung Meteor Silber Metallic, Klimaautomatik, Lederausstattung, Becker Pro-Navigationssystem, Sitzheizung, CD-Radio, 17 Zoll Porsche Cup Alufelgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Xenon, Grünkeil, Wärmeverbundglas, Sound System, 2+2 sitzig, Sportauspuffendrohr, Scheinwerferreinigung, Doppelairbag, Servolenkung, 6-Gang, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarm mit Wegfahrsperre, elektrische Sitze + Spiegel"
Alt 11.09.2006, 19:10
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer

Eberhard Klix
schau mal hier Lundtauto.de
Alt 11.09.2006, 19:26
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein Ding wärs nicht.

4. Hand und umlackiert, 82tkm, 40k€.... hm.

Welches Baujahr isses denn? Ansonsten Scheckheft gepflegt? Ausstattung?
(Sorry, der Link funzt bei mir nicht... da steht was von wegen Auto wurde verkauft etc.)

Würde ich nicht kaufen. Aber das ist MEINE Meinung....
Ein richtiger Schnapper ist es bei den Voraussetzungen nicht, oder was meinen die anderen hier?

Grüße
Frank
Alt 11.09.2006, 19:41
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Finde den Wagen nach der ersten Beschreibung für preislich passend, wenn da nicht wäre

1) die Umlackierung (igitt, würd ich als sehr wertmindernd sehen)

und

2) der Autosalon Singen (hab zwar dort noch nichts gekauft, aber erlebt, dass man nur auf den ersten Blick gut betreut wird (und ich war mal dort, Schneiderfahrt, Auskünfte des Verkäufers passten nicht zum Auto, welches ich dort vorfand; die meisten Wagen im www haben die auch gar nicht vor Ort))

Für Targa-Kauftipps stehe ich Dir gerne zur Verfügung, habe selber heuer im Frühjahr erst einen sehr guten erworben, allerdings etwas über 40 (beachte: IM FRÜHJAHR + SEHR GUTEN, beides eher preistreibend )

Viele Grüße
Frank
Alt 11.09.2006, 20:09
Registrierter Benutzer

Weitere Infos bei Mobile.de:
"Dieser Porsche Targa ist sehr gepflegt und unfallfrei. Ausstattung: Sonderlackierung Meteor Silber Metallic, Klimaautomatik, Lederausstattung, Becker Pro-Navigationssystem, Sitzheizung, CD-Radio, 17 Zoll Porsche Cup Alufelgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Xenon, Grünkeil, Wärmeverbundglas, Sound System, 2+2 sitzig, Sportauspuffendrohr, Scheinwerferreinigung, Doppelairbag, Servolenkung, 6-Gang, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarm mit Wegfahrsperre, elektrische Sitze + Spiegel"
Alt 11.09.2006, 20:36
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...und keine Originalfelgen......trotzdem ist das Interessanteste die Umlackierung.

Wenn Du mir nen schönen Speedster beschaffst, bekommst Du MEINEN echt guten 993 Targa mit 83000 km auf der Uhr für ein paar Euro mehr als den in Singen.....

Viele Grüße
Frank
Alt 11.09.2006, 21:17
t_rudolph t_rudolph ist offline
Registrierter Benutzer

t_rudolph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klingt nicht so gut

Hallo, habe auch lange nach einem 993 Targa gesucht. Wollte einen BJ96 haben, ausserdem mit schwarzem Leder etc...

40k scheinen mir zu viel. 4. Hand ist auch nicht gerade wenig, ist der Wagen denn mit lückenloser Historie und allen PZ-Stempeln?

Ich habe für meinen die PZ abtelefoniert, wo der Wagen vorher war - vielleicht macht das ja auch bei diesem Sinn. Die geben zwar nur widerwillig Auskunft, aber sie tun es dann doch.

Was für einen suchst du denn genau? Überlege auch gerade, ob ich meinen verkaufe (würde mich auch mit einen GT3 anfreunden können....).

Cheers,
Thomas
Alt 12.09.2006, 08:47
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer

Juergen993
Die Umlackierung ist eindeutig wertmindernd. Da stellt sich noch die Frage wie es gemacht wurde, nur von aussen oder auch von innen. Innen vermutlich wegen des Aufwandes sicher nicht und dann sieht sowas ja voll besch...eiden aus.

AS Singen kauft die Autos auch selten an, sondern arbeitet da mehr als Vermittler, deswegen stehen die Fahrzeuge auch nicht alle auf dem Hof, sondern noch beim Verkäufer.

Da würde ich mal noch aus was Besseres warten......

Juergen
Alt 12.09.2006, 14:50
Registrierter Benutzer

Hallo Jürgen,

der Wagen wurde im PZ zerlegt und dann erst lackiert. Somit ist er innen und außen Silber. Ich habe den Wagen besichtigt und konnte an keiner Stelle die Originalfarbe entdecken. Danke für Dein Feedback!
Alt 12.09.2006, 14:55
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer

Juergen993
Dann spielt die Ursprungsfarbe ja nun keine Rolle mehr, allerdings würde ich mich dann Fragen interessieren womit dieser Aufwand denn gerechtfertigt wurde ? Etwa nach einem grösseren Unfallschaden ? Denn sonst kann es wirtschaftlich ja nicht tragbar gewesen sein.

Jürgen
Alt 12.09.2006, 17:09
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer

radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Targa-Sucher ohne Namen,

es ist tatsächlich erstaunlich und interessant wieso jemand den Aufwand treibt ein Auto komplett zu zerlegen und zu lackieren.

Habe den Targa beim Auto-Salon nur aus der Ferne betrachten können (Sonntags war leider zu), da sah er ordentlich aus.

Der Auto-Salon verkauft teilweise in Kommission und zu etwas überhöhten Preisen.
Allerdings ist das Auto immer das wert, was jemand dafür bezahlt!

Über die Beratung und den Stil vom Auto-Salon kann man streiten, mir war das Auftreten als ich dort mal ein Auto kaufen wollte zu arrogant.

Gruß Richie

www.993-ig.de
Alt 12.09.2006, 17:14
Black Sabbath

Zitat:
Der Wagen würde im Jahr 2000 von Arenarot auf Meteor-Silber im PZ München umlackiert
...in dem Fall finde ich das eher werterhöhend! Vermutlich war der im PZ mit arenarot unverkäuflich und haben ihn dann lackiert an den Auto-Salon verhökert.

40 Kilo für reale 82 Tkm sind m.E. bei sehr gutem Allgemeinzustand und nachvollziehbarer Historie nicht zuviel. Allerdings sollte da die 80.oooer Insp. gemacht sein.
Alt 12.09.2006, 22:02
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer

911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eher nicht, die Lackierung hat doch schon vor 6 Jahren stattgefunden.

Gruß, Heinz
Alt 13.09.2006, 19:26
Black Sabbath

Zitat:
Zitat von 911-107
Eher nicht, die Lackierung hat doch schon vor 6 Jahren stattgefunden.

Gruß, Heinz
..oh, stimmt. Überlesen. Trotzdem glaube ich, dass der Wagen in silber einen höheren Preis rechtfertigt (auch nachlackiert wenns ordentlich gut gemacht ist und das scheint so zu sein) als in arenarot...
Alt 02.11.2006, 19:03
Schämme Schämme ist offline
Registrierter Benutzer

Schämme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klopp das Ding bloß in die Tonne. Denk an den Wiederverkaufswert. Umlackierung und dann fünfte Hand... Hörst ja selbst, was die Profis hier sagen. Mein Targa war zweite Hand, lückenlos, 130 kkm, 36,5 TEUR. Und noch was, wenns geht: bloß MJ 96 nehmen. Das kurze Getriebe macht locker gefühlte 30 PS im unteren Bereich aus.
Antwort