Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.05.2007, 17:18
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bodo,

über viele PZ´s kannst du dir das Lenkrad sogar so fertigen lassen wie du es willst.
Meines hat z.B. blaue Nähte am Airbag und Lenkradkranz, passend zur blauen Innenausstattung.

Gruß Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.05.2007, 12:08
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
@Carreras

Danke für die konkrete Aussage. Das hilft mir weiter und gehe die Sache mal an.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2007, 10:32
Harzer Harzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Harzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Neun93 Beitrag anzeigen
Danke Volker, jetzt weiß ich wo die unterschiedlichen Farben herkommen.
Ich schau am Freitag mal im PZ Köln vorbei und lass´ mir mal das 3 Speichenlenkrad zeigen.
Nochmal vielen Dank für all die Tipps und Anmerkungen, jetzt fehlt nur noch das richtige 11er Wetter.
Bis bald, Bodo.
Hallo Bodo, ich habe von Volker im vorletzten Jahr so ein 3 Speichen- Lenkrad gekauft und es ist einfach der Knaller!! Zuerst war nur mein PZ zu doof das Ding einzubauen und der Meister sagte mir, dass das wegen der Aufschaltung des Airbags nicht ginge. Nach kurzer Ruecksprache mit Volker, der der gleichen Meinung war, dass die wohl keine Ahnung haben, bin ich nochmals hin und dann haben die das Lenkrad eingebaut, komplett.
fuer knappe 40€!
Allerdings stand es dann leicht nach links. Auf meine Inervention, sagte mir der Meister, dass man da wohl nichts machen koenne, man muesste die Spur neu einstellen . Ich glaube, die waren nur zu faul, das Lenkrad nocheinmal abzunehmen und einen Zahn nach rechts zu versetzen.
Bin dann zu einem Freund nach Hamburg, der ist Filialleiter bei Reifen Helm und die haben das dann gemacht (also Spur eingestellt). Seid dem alles zu meiner Zufriedenheit. Und der Volker uebrigens hat richtig Ahnung!!!
Grueese uebrigens auf diesem Wege, er liest das bestimmt!
VG Andreas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.05.2007, 08:31
dirk993 dirk993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 28
dirk993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

da stellt der Richie doch glatt ein Bild von meinem Auto ein .
Das eingebaute Lenkrad ist vom 996 und hat einen Kranz aus Alcantara und ist super griffig.
Das PZ in Würzburg lässt diese lenkräder ganz individuell beziehen. Also auch mit farbigen Nähten nach Wunsch.

Gruß Dirk
__________________
www.993-Club.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.05.2007, 11:37
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dirk,

und ich dachte es sei Richie's Turbo.

Mann bin ich Farbenblind.
Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.05.2007, 11:02
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk993 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da stellt der Richie doch glatt ein Bild von meinem Auto ein .
Das eingebaute Lenkrad ist vom 996 und hat einen Kranz aus Alcantara und ist super griffig.
Das PZ in Würzburg lässt diese lenkräder ganz individuell beziehen. Also auch mit farbigen Nähten nach Wunsch.

Gruß Dirk

Sorry Dirk,

und ganz ohne Nachfrage wegen Copywright!

Gott sei Dank bist du da toleranter als andere!

@ Michael,

probiers mal mit nem Augenarzt.

Ciao Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.05.2007, 11:07
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rosenfeld
Beiträge: 217
radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
Hallo Bodo, ich habe von Volker im vorletzten Jahr so ein 3 Speichen- Lenkrad gekauft und es ist einfach der Knaller!! Zuerst war nur mein PZ zu doof das Ding einzubauen und der Meister sagte mir, dass das wegen der Aufschaltung des Airbags nicht ginge. Nach kurzer Ruecksprache mit Volker, der der gleichen Meinung war, dass die wohl keine Ahnung haben, bin ich nochmals hin und dann haben die das Lenkrad eingebaut, komplett.
fuer knappe 40€!
Allerdings stand es dann leicht nach links. Auf meine Inervention, sagte mir der Meister, dass man da wohl nichts machen koenne, man muesste die Spur neu einstellen . Ich glaube, die waren nur zu faul, das Lenkrad nocheinmal abzunehmen und einen Zahn nach rechts zu versetzen.
Bin dann zu einem Freund nach Hamburg, der ist Filialleiter bei Reifen Helm und die haben das dann gemacht (also Spur eingestellt). Seid dem alles zu meiner Zufriedenheit. Und der Volker uebrigens hat richtig Ahnung!!!
Grueese uebrigens auf diesem Wege, er liest das bestimmt!
VG Andreas

Hallo Andreas,

in unserer Clique haben wir das vorne gezeigte 3-Speichenlenkrad schon sehr häufig verbaut.
Wenn es nach dem Einbau schief steht, und der 1. Treffer passt selten, dann steht es in der Regel 1 oder 2 Zähne nach links oder rechts.
Übrigens der Ausbau des originalen und der Einbau des neuen Lenkrades dauert, wenn man es richtig macht nicht länger als 15 min. Insofern sind 40€ ein guter Stundenlohn!

Gruß Richie
__________________
www.993-club.com

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.05.2007, 23:06
Harzer Harzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
Harzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von radlrichie Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

in unserer Clique haben wir das vorne gezeigte 3-Speichenlenkrad schon sehr häufig verbaut.
Wenn es nach dem Einbau schief steht, und der 1. Treffer passt selten, dann steht es in der Regel 1 oder 2 Zähne nach links oder rechts.
Übrigens der Ausbau des originalen und der Einbau des neuen Lenkrades dauert, wenn man es richtig macht nicht länger als 15 min. Insofern sind 40€ ein guter Stundenlohn!

Gruß Richie
Hallo Richie,
war mir eigentlich auch klar, nur die Leute vom PZ haben halt gesagt, daß nur eine Spureinstellung helfen würde und da ich Angst davor hatte, das Lenkrad allein nochmals abzunehmen und auch zu geizig war dem PZ Geld für ne Spureinstellung in den Rachen zu werfen, habe ich es dann auf diesem Weg gemacht. Schade, daß der Meister im PZ nicht die Traute hatte, mir zu sagen, daß sie es nochmal versuchen müssten, ev.weil sie beim ersten Mal sogar behaupteten, daß das Lenkrad gar nicht passen würde. Also für mich klare Inkompetenz!!Niemand ist perfekt, aber mal nen Fehler zuzugeben, was wär denn dabei? Da frage ich mich, was in diesem PZ wohl für Typen sonst auflaufen, daß die solche Angst hatten, ein Problem offen anzusprechen. Aber jetzt ist ja alles wunderbar und teuer war die Einstellung der Spur ja auch nicht (Kumpel!!).Und das Lenkrad ist ne echt Augenweide (für mich jedenfalls).
VG Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG