Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 22:18
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag ASU-Zettel weg

Hallo Jungs,

jetzt ist er endlich wech, der Wasserbüffel. Der neue Besitzer braucht allerdings zum Ummelden den letzten ASU-Zettel. Den habe ich allerdings nicht mehr. Eigentlich steht das doch alles auf den Kennzeichen. ASU wurde erst im April neu gemacht. Reicht das nicht aus? Oder hat vielleicht meine Werkstatt eine Kopie davon? Wäre schön, wenn jemand von Euch mir nen Tipp geben könnte, damit ich nicht in den saueren Apfel beissen und somit noch mal eine neue ASU machen lassen muss.

Gruss
Daniel, der Euch dann bald mit seinen 993-Problemchen nerven wird.

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Alt 12.01.2005, 22:38
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer

CD
Beitrag

Hallo Daniel, mit 993 gibt es keine Probleme!

Die ASU mußt du neu machen! Hatte mir meinem genau das gleiche Problem! Wenn die Werkstatt eine Kopie hat, dann reicht das auch, wenn nicht muß die ASU erneuert werden!
Die Plakette reicht nicht aus da ASU nur in Verbindung mit der Bescheinigung gilt!

Grüße Christian
Alt 12.01.2005, 22:56
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

Hab grade bei der TÜV-Stelle angerufen, die meine ASU damals gemacht hat. Kein Problem haben die gesagt, die drucken mir das neu aus. Für lau.

Sowas gibt´s auch noch.
Danke trotzdem für die Info.

Gruss
Daniel,der sich so aufs 993 fahren freut.

Alt 13.01.2005, 01:06
Ralle993 Ralle993 ist offline
Registrierter Benutzer

Ralle993
Beitrag

Hallo Daniel,

was für einer wird es denn ?
Schon was konkretes im Auge ?

Gruß Ralf
Alt 13.01.2005, 01:14
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

Auf alle Fälle ein 993! Am liebsten wäre mir ein RS(meinem Konto eher nicht ) Gut wäre auch C2 ohne viel Schnickschnack wegen dem Gewicht. Von der Optik her würde ich sofort einen S oder 4S nehmen, aber die sind mir ein bisserl zu schwerfällig. Am liebsten silber oder schwarz aber ich bin da anpassungsfähig. Darf halt nicht zu teuer sein, so bis 40.000Euro

Da steigt mir meine bessere Hälfte eh schon auf die Füsse aber ohne Porschi geht´s halt ned.

Gruss
Daniel

Alt 13.01.2005, 02:06
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Daniel,
der hier könnte mir gefallen:
993 C2, Rot, 3,8l WLS, 32.900 Euro

Nur so als Gedankenstütze
Gruß Olaf
Alt 13.01.2005, 02:10
Ralle993 Ralle993 ist offline
Registrierter Benutzer

Ralle993
Beitrag

Hallo Daniel,

wenn ich dir nen guten Tip geben darf:

Nach meiner Meinung am besten im PZ kaufen, hab meinen auch da bezogen und bin froh noch die Garantie zu haben.
Die sind da zwar etwas teurer, aber oft wird dann auch direkt der Zustandsbericht
( 7 Jahre nach Fertigung/Auslieferung ) erstellt, einschließlich Recherche über die in den letzten Jahren durchgeführten Wartungen.
War bei meinem 993 wirklich sehr interessant in den Rechnungskopien zu lesen, was noch vor 9 Monaten in einem anderen PZ alles gemacht wurde.

In der offiziellen Porsche Website gibt es den Gesuchsagenten. Wenn Du den nutzt,
wird man dir regelmässig Gebrauchte aus ganz Deutschland per email anbieten.

Gruß Ralf
Alt 13.01.2005, 06:20
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Servus Daniel,
kann Ralf nur beipflichten, ich habe meinen auch beim PZ gekauft, zum einen haben die gleich die Jahreswartung gemacht, und dann habe ich bei der Besichtigung ein paar Sachen nicht gesehen ( Klimaprob. wg. Unterdruckschlauch, Rost am seitl Scheibenrahmen, Sitzverstellung spinnt manchmal, Gummi am Heckspoiler angerissen, Rost am Schiebedach, kleine Beule am K.Deckel und noch ein paar Kleinigkeiten)
Ein Anruf, und die Sache war erledigt, wird gerade gemacht, Leihwagen gibt´s auch.

Und das beste ist die Porschegarantie, die kannst Du zudem jedes Jahr verlängern.
Also ich kann den Kauf im PZ auch nur empfehlen, auch wenn´s ein wenig teurer ist.

Luftgekühlten Gruß
Tom,imvorwieslichenfieber.
Alt 13.01.2005, 14:31
Carrera Berlin Carrera Berlin ist offline
Registrierter Benutzer

Carrera Berlin
Beitrag

Hallo,

kann nur bestätigen, dass einem die Gebrauchtwagengarantie ein wirklich beruhigendes Gefühl gibt und sei es nur, um den Verstand über die Unvernunft des Erwerbs zu täuschen...hatte mich eh vorher in den Wagen verliebt

Gruss aus Berlin

Claas
Alt 13.01.2005, 21:14
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

Danke erstmal für Eure Antworten. War gestern nochmal bei autoaktiv in Oberhaching(super nette Firma) und bin dort mal einen 964RS Umbau gefahren. Was soll ich sagen? Einfach der Hammer! Auto wiegt so 1100Kg und hat 380PS einen Käfig und nix mehr an Ausstattung. Die bauen heute meinen Auspuff aus und haben mir angeboten, wenn ich ein Auto in Aussicht habe, dass sie das dann begutachten. Klar ist der Kauf über PZ beruhigend aber halt auch ein gutes Stück teuerer. Muss halt mal sehen, was es so gibt auf dem Markt.

Wer Probleme mit seiner Elektronic hat oder was an seinem Auspuff machen lassen will, dann kann ich die Firma nur empfehlen:schnell,günstig und super-freundlich. Tel gerne auf Anfrage.

Wünsche Euch noch nen schönen Tag

Gruss
Daniel(der jetzt ein bisserl arbeiten muss, damit der RS kein Traum bleibt)

Antwort