Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2004, 08:42
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag Frontschürze C1

Hatte vor geraumer Zeit meine Frontschürze neu lakieren lassen, da die Steinschläge einfach unansehlich wurden. Die Schürze, so mein Meister wurde im Laufe der letzten 17 Jahre schon mal lackiert und diesesmal war ganz schön Rost drunter. Er versicherte mir, daß ordentlich gearbeitet und grundiert wurde. Einzig im Sonnenlich ist sie etwas wellig. Mein Meister meinte, daß da die Oxidation sicher wieder (in einigen Jahren)kommen kann oder wird. Nun bin ich am grübeln, ob ich nicht gleich ne neue Schürze hätte kaufen sollen. Rost oder Oxidationsstellen habe ich aber bisher (seit Ende 99) nicht entdeckt. Fahre aber meist nur bei schönem Wetter. Nun meine Frage: Was haltet Ihr davon, sind auch Eure Frontschürzen nicht rostresistent?
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2004, 12:25
heidorno heidorno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
heidorno
Beitrag

Hallo Stephan,

habe an meinem 88er C1 kürzlich die Spoilerlippe abgebaut und kein, aber auch wirklich kein Krümmelchen Rost entdeckt. Das scheint mir bei Dir nicht normal zu, vielleicht solltest Du die Schürze lieber austauschen, anstatt dran herum zu reparieren.

Gruß, Ludger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2004, 00:12
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo Ludger,
die Frontschürzen der C1 oxidieren steinschlagbedingt vor sich hin bei entsprechender Laufleistung. Mit der Abnahme der Spoilerlippe denke ich hat das nichts zu tun. Mit oxidieren meine ich keine Durchrostungen, nur so leichte Blasenbildung an der ein oder anderen Stelle (kommt von innen). Habe ich auch schon bei Autos mit Orginallack gesehen, denn soviel ich weiß sind die aus Alu.
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2004, 02:10
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo Stephan,

die Frontschürze (das Blech unter der Frontstoßstange) ist meines Wissens ganz normales verzinktes Stahlblecht. Aus Alu sind nur die Stoßstangen selbst.

Ich habe auch letztes Jahr Frontstoßstange und Schürze lackieren lassen wegen Steinschlägen. Die Schürze war kein bisschen verrostet, die Stoßstange hatte nur die üblichen Ocidations-Ausblühungen von Steinschlagschäden, vor allem unterhalb der Gummi-Stoßlippe.
Wenn die Schürze ordentlich entrostet, grundiert und lackiert wird, sehe ich keinen Grund, warum sie zwangsläufig wieder rosten muss?
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG