Im GTS bündelt sich meiner Meinung nach die Schwachsinnigkeit des heutigen Automobilbaus.
Erst baut man einen Geländewagen, der wohl nie Gelände sehen wird und der eigentlich auch für die Straße gebaut ist. Das Ganze nennt man dann SUV. Dann legt man das gute Stück kurzerhand wieder tiefer?!?! Um dann was zu haben? Einen Kombi mit Schrankwandoptik? Äh....hallo?
Die Fahrleistungen mögen für einen Geländewagen ganz toll sein. Aber absolut gesehen sind sie für diese PS Zahl nun mal ärmlich. Vom Spritverbrauch will ich erst gar nicht reden. Klar, bei dem Gewicht und Aerodynamik...
Dann doch besser einen normalen Kombi. Achja, ich vergas. Den gibts ja nicht von Porsche und da Pappi nun mal protzen möchte.....
Apropos Kombis: Da kann man dann gleich weiter machen...
Aber das ist wohl Life-Style... (tiefergelegte) Geländewagen für die Straße, Kombis in die weniger passt als in die gleiche Limo..... Kleinwagen mit 150PS und mehr.... Cabrios, die günstiger sind als das Coupe .... usw.
(Infrarot-Nachtsichtsysteme, bei denen man hoffen muss, dass sie sich möglichst schlecht verkaufen, weil sich die Infrarotstrahler sonst gegenseitig blenden - ok ok, das gehört nicht wirklich hier hin, aber ich könnt' mich totlachen darüber!)
Warum legt man einen Carrera4 nicht einfach höher und verkauft den als Geländewagen?
Könnte echt ne Marktlücke sein, oder was mein Ihr?
Naja, aber "Recht" haben ja unterm Strich nur die Verkaufszahlen. Und dass sich Unsinn gut verkauft ist ja nix Neues.
Vielleicht habe ich das mit meinen 32 Jahren auch noch nicht so richtig geblickt...
Grüßle
Frank