Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.12.2004, 03:25
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@start Nr. 8
....bei einem TurboCabrio, 1.Hd. wenig Kilometer, Neuzustand, könnte ich schon ins grübeln kommen.... oder ins träumen !!!

Gruß
Tom,derschonmallosträumt
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.12.2004, 13:17
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was ich bei all den Bünau´s und anderen nicht verstehe:

wer verkauft eigentlich einen Top - 911 an einen Händler? Sind das Oma´s die niemanden kennen und keinen PC haben ?

Also mir würde das nicht im Traum einfallen (meinem Verkäufer zum Glück auch nicht!!) Einen guten 911 kann man doch immer gut selbst verkaufen und bekommt sicherlich mehr als von den Profis.


Ich frag mich also so langsam, ob die Autos beim Einkauf durch den Händler tatsächlich so gut waren wie sie nachher angeboten wurden ....
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.12.2004, 13:30
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Beitrag

Hi Uli,

Das frag ich mich auch schon lange!
wie kommen immer die gleichen Händler an die top Objekte und nahezu alle im Topzustand und annähernd gleich in der Kilometerleistung?
Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.

Grüße,

Udo
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.12.2004, 13:48
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Es gibt mehrere Gründe an einen Händler zu verkaufen
  • es geht bei dem Verkauf um eine Stange Geld und man hat keine Lust im nächsten Waldstück verbuddelt zu werden
  • man benötigt dringend das Geld, weil ein anderes Objekt der Begierde darauf wartet, gekauft zu werden
  • man hat Säcke voll mit Geld und die Lust an den 35 Porsches verloren. Nun aber schnell wech damit, bevor die gute Laune kippt

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.12.2004, 21:27
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hallo,

es gibt z.B. Leute denen es einfach zu blöd sich von Pseudoprofis erzählen zu lassen das ihr Auto nach 15 Jahren Steinschlag hat und deshalb weniger wert ist......

Oder vor 6 Jahren die Jahresinspektion gefehlt hat.......oder die das ganze Auto auf den Kopf stellen eine Probefahrt machen und dann, nachdem sie nichts gefunden haben an dem sie rummekern können, meinen daß die Farbe doch nicht so ihr Fall ist.

Nach 5 solcher Spezialisten sagen sich diese Leute, die in der Regel nicht auf das Geld angewiesen sind, .....ab zum Händler auch wenn ich 15% oder 20 weniger bekomme als von einem "Liebhaber"

So von mir gesehen bei einem 96er 993 mit 3.8 Liter Motor. Das Auto war "echt" und ich habe mir den Brief zeigen lassen. Danach beim ersten und einzigen Vorbestizer angerufen um die Aussagen des Händlers zu checken. 65 jähriger Herr dem das Auto aufgrund seiner Körperfülle und gesundheitlicher Gebrechen zu stressig wurde und das Auto in den letzten 2 Jahren kaum noch bewegt hat.....die Zeit hat er gebraucht um sich vom Auto zu lösen. Er wollte einfach keinen Streß und gab das Auto zum Händler.....Zulassung Bad Homburg....alles klar?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.12.2004, 22:29
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Beitrag

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die kein Bock auf das Gesabbel mit irgenwelchen potenziellen Käufern hat.

Ich habe meine Autos immer in Zahlung gegeben. Dadurch war ich immer sicher mein Geld zu bekommen (echte Scheine!) und musste mich nicht um die Abwicklung kümmern. Letztendlich habe ich auch einen Ansprechpartner bei Reklamationen.

Ein guter Händler baut über Jahre Vertrauen zu seinen Kunden auf. Dadurch kommen die Leute immer wieder und mache erneut Geschäfte mit dem Händler. Natürlich verdient er dabei Geld, wie alle anderen Dienstleister auch.

Mein Händler berichtete mir, dass er viele Kunden habe, die relativ wenig Kilometer fahren und die Fahrzeuge dann wieder bei ihm in Zahlung geben. Daher kennt er von vielen Autos die lückenlose History. Die sind dann zwar 2-3 Hand, haben aber wenig KM auf der Uhr.

Gruß Stephan
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.12.2004, 23:40
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Stephan 993,
genauso läufts, da hier im Münchener Raum einige nicht ganz so arme Zeitgenossen Ihren Porsche neu kaufen, als 3. oder 4. oder 5. Auto, haben die natürlich etwas Geld übrig, dann steht der Wagen halt da, wird wenig bis selten bewegt, und irgendwann mal, meistens aus Platz oder Unlustgründen verkauft. Und diese Leute haben nur ganz wenig Lust sich mit den "Oberschlaumeiern" rumzuärgern, also geben Sie das vermeintlich "alte" Auto einem Händler.
Und wie gesagt, einige Händler haben eben zu Werkstätten gute Kontakte, da fällt schon mal nen Tipp ab.
By the way, meine Frau ist , als Sie den Wagen beim Roitmeyer abgeholt hat auch schon von Herrn v. Buenau freundlich angesprochen worden: " Also, wenn Sie mal verkaufen möchten, rufen Sie mich doch bitte an" Und schwupps war die Visitenkarte im Handschuhfach. So geht das.
Und bei neueren geht der wirtschaftlich potente Kunde ins PZ , stellt seinen "Alten" ab, und nimmt den neuen mit. Mein Vorbesitzer fährt jetzt einen 996 Turbo, für seinen 993 hat er 4000 weniger bekommen, als ich bezahlt habe, ich glaub er kann´s leichter verschmerzen als ich!
Gruß
Tom,der´strotzdemnichtversteht.
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.12.2004, 23:52
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Noch ein Grund:
Der Ablauf über einen Händler geht viel,viel schneller! Der muss sich nicht überlegen ob ihm die Farbe,Ausstattung usw. gefällt, nein-er muss nur wissen ob er den Wagen teuerer verkaufen kann;

Und als Verkäufer stellt sich nach 5Wochenenden, die man für die "Interessenten" geopfert hat, einfach die Frage, ob man nicht lieber auf 10% verzichtet, dann aber Ruhe hat.

Ein Händler kauft und meckert danach nicht rum.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.01.2005, 06:58
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi zusammen,

als ich meinen vom Händler gekauft habe meinte der zu mir "... und wenns in ein paar Jahren ein 993 werden soll dann bringen sie ihn halt wieder ... ".

Ich würd meinen warscheinlich auch zum Händler geben. Ich hätte keine Lust jeden Interessenten eine Runde meinen 11er rumknüppeln zu lassen um dann zu hören "... NEE der hat ja Steinschläge auf der Haube ..."

Dann lieber auf ein paar Mark verzichten, das Geld sofort haben, sich nicht die Wochenenden mit Leute um die Ohren hauen die mal kostenlos Porsche fahren wollen und kein Ärger wenn nach nem halben Jahr was in die Binsen geht.

Tom - C1 Interessenten macht euch keine Hoffnungen der wird mit mir alt .
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG