Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.12.2008, 18:49
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von QE11 Beitrag anzeigen
Hi Daniel,
Der Chef geht sehr liebevoll mit den Fahrzeugen um. Meiner ist gerade dort zur Inspektion, habe gerade angerufen, seine Aussage war "dem gehts gut, der hats warm und Gesellschaft"....er meinet meinen 911er.

QE11/René
Ich bekomme von meiner Werkstatt auch zur Weihnachtszeit etwas konkretere Auskünfte zur Befindlichkeit meines Schätzchens.

Was mich aber wirklich wundert: Schon wieder ein Elfer mit nur 120.000 km Kilometern in 21 (!) Jahren. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass so viele 911 mit so wenig Kilometern angeboten werden (auch wenn dies in Einzelfällen sicher zutrifft). Laut meiner Werkstattsind solche Angaben immer mit größter Vorsicht zu genießen. Auch muss das Auto mit der niedrigen KM-Leistung nicht zwangsläufig das bessere Fahrzeug sein.

Frohe Weihnachtszeit!
Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2008, 20:13
QE11 QE11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Hockenheim
Beiträge: 47
QE11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dreizwo Beitrag anzeigen
Ich bekomme von meiner Werkstatt auch zur Weihnachtszeit etwas konkretere Auskünfte zur Befindlichkeit meines Schätzchens.


Was mich aber wirklich wundert: Schon wieder ein Elfer mit nur 120.000 km Kilometern in 21 (!) Jahren. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass so viele 911 mit so wenig Kilometern angeboten werden (auch wenn dies in Einzelfällen sicher zutrifft). Laut meiner Werkstattsind solche Angaben immer mit größter Vorsicht zu genießen. Auch muss das Auto mit der niedrigen KM-Leistung nicht zwangsläufig das bessere Fahrzeug sein.

Meinen 911er habe ich mit 123.000 km gekauft. Aus 3ter Hand. Scheckheft war sauber durchgestempelt. Alle Rechnungen der Inspektionen sind vorhanden, er war 4 Jahre gar nicht zugelassen. Sowas finde ich schon sehr nachvollziehbar. Ich habe sogar Kontakt zum Erstbesitzer. Der ist mittlerweile über 70.

Frohe Weihnachtszeit!
Mike
Na klar.....die Auskunft war auch sehr sachlich und präzise. Meine Lambdasonde und der Klatlaufregler vertragen sich nicht mehr, daher hat er ein wenig getestet. das dauert dann auch schonmal zwei Tage, daher der Spruch.

Meinen 911er habe ich mit 123.000 km gekauft. Aus 3ter Hand. Scheckheft war sauber durchgestempelt. Alle Rechnungen der Inspektionen sind vorhanden, er war 4 Jahre gar nicht zugelassen. Sowas finde ich schon sehr nachvollziehbar. Ich habe sogar Kontakt zum Erstbesitzer. Der ist mittlerweile über 70.

Diese Fahrzeuge wurden oft auch von Damen aus wohlhabenden Häusern gefahren...meine Großmutter hat 1972 einen R107 - 280 er SL bekommen. In weiß mit rotem Leder. Das Fahrzeug wurde vor 8 Jahren durch meinen Onkel verkauft. 1. Hand, 150.000km, 28 Jahre alt.....wo kam der nur her

Nichts für ungut, ich habe zwei Jahre nach meinem gesucht. Leider kannte ich besagte Firma da noch nicht...

Grüße

QE11/René
__________________
Durch das ständige behaupten werden noch lange keine Fakten geschaffen!

R1200GS Adventure
Vespa 50 N
911 Carrera
320d
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.12.2008, 20:28
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie gesagt: Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in Einzelfällen die 120.000 KM Laufleistung durchaus zutreffend sein können. Nur: Erkläre mir mal bitte einer, warum so weit überdurchschnittlich viele angebotene Elfer mit KM-Leistungen rund um die 120.000 angeboten werden. Egal, ob bei mobile oder autoscout, bei ams oder MK. Und besonders kurios: Egal, ob Baujahr 1978 oder 1988 - kaum einer durchbricht die 150 TSD-Schallmauer. Da kann statistisch einfach etwas nicht stimmen. Oder die Elferchen wurden überwiegend von Großmamas gefahren, die damit mit jeweils kaltem Motor im Dreieck zwischen Barbier, Boutique und Bungalow zirkuliert sind.

Ein Schuft, der arges dabei denkt? Schönen Abend noch. Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.12.2008, 10:07
Flachkäfer Flachkäfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 11
Flachkäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Euch beiden!

@ René: Danke fürs Angebot. Freue mich auf Deine PN! Anschauen / anhören kostet ja nix und wer Autos so vermenschlicht meint es tendenziell bestimmt gut. "Zwischen den Jahren" wollte ich ohnehin mal 2-3 Händler anfahren (habe sonst kaum Zeit). Vielleicht ist Dein Vertrauenshändler ja halbwegs flott erreichbar für mich und hat den Laden offen um die Zeit.

@ Mike: Ohne Witz, genau das ist mir als Neuling bei der Lektüre unzähliger Angebote auch aufgefallen. Selbst ein 88er hat in den 20 Jahren doch nicht nur 6.000 p.a. gelaufen! Man sagte doch immer, dass ein 11er auch ein passables Winterauto ist und lobt die Zuverlässigkeit. Selbst als "Spaßauto" dürften die meisten öfter bewegt worden sein. Ich glaube auch nicht, dass Porsche in den entsprechenden Jahren eine derart weibliche Zielgruppe hatte. Auch bei mehreren Vorbesitzern ist es höchst unwahrscheinlich, dass alle Besitzer eines Wagens ihn nur angeschaut und nicht gefahren haben.

Mein logischer Menschenvertsand sagt mir, dass dabei etwas nicht passt. Ok, wenn die Historie wie bei René einwandfrei belegt werden kann und Vorbesitzer noch "greifbar" sind, kann man bestimmte Dinge ausschließen.
Die Häufing bleibt suspekt finde ich. Im www.autosalon-isartal.de gibt es einen roten 911S Bj 76. Tolle Erscheinung, auch wenn nich einen neueren suche. Stand der Wagen im Museum oder können 2.375 km p.a. wahr sein?

Anyway, mann muss es von Fall zu Fall checken.

Wollte schon einen neuen Threat aufmachen, vielleicht klappts auch so:

Könnt Ihr den Händler http://www.oldtimer-classic-center.de/ empfehlen bzw. hat jemand (aktuelle) Erfahrungswerte? Hier und in einem anderen Forum habe ich tendenziell Positives gelesen, allerdings waren die Beiträge recht alt. Ein Auto spricht mich optisch und aufgrund mancher "Features" sehr an: Das graue Sondermodell Jubilee für EUR 33.900...die Beschreibung lässt Fragen offen (z.B. die nach der Laufleistung ;-) ), man scheint sich dort aber allgemein auf 3.2er zu fokussieren. Insofern könnte man mal vorbeischauen.

Seid gegrüßt,

Daniel
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.12.2008, 11:03
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Daniel,

also der "911 S" aus dem Isartal ist etwas merkwürdig, wenn das tatsächlich Bj. 12/76 sein soll. Das letzte "S"-Modelljahr war 1975, ab Modelljahr 1976 kam dann der Carrera 3,0 (nach den Werksferien 75 wurden also keine "S" mehr gebaut). Das Ganze ist insofern wichtig, da ab diesem Zeitpunkt die Karosserien vollverzinkt wurden. Entweder ist die Typ-Bezeichnung falsch oder die Baujahrangabe.

Der Wagen vom anderen Händler ist an der oberen Preisgrenze; ich kenne diesen Anbieter nur vom Hörensagen, der bietet ja von Motorrädern über Wohnmobile bis zu Speedbooten alles an. Das muss nicht negativ sein, würde mich aber abschrecken. Die Farbe gefällt ;-)) Beste Grüsse

Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.12.2008, 11:30
Lindi Lindi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Gmund
Beiträge: 18
Lindi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

habe die Geschichte bis hierher gerade interessiert gelesen.

Gesucht wird ein guter originaler G-911. Da gibt es nur eines: möglichst viele anschauen.

Ich selbst hatte vor 19 Jahren (ist das schon wieder lange her...) den Fehler gemacht und hab mich von einer Möhre blenden lassen. Durfte diesen Fehler dann durch umfangreiche Arbeiten büssen und auch kräftig dafür zahlen. War ein SC damals. Wir waren viel unterwegs zusammen, auch im Winter. Da hat mir dann der Rost den Spass verdorben. War mein Fehler. Der SC hat technisch nie Ärger gemacht, nur die Lima war mal fertig (bei 180 tkm).

Der 86er C1, 207 PS, der danach kam, macht da schon etwas mehr Mucken. Da war der Bezugsmarkengeber hinüber, der NTC2 und der Luftmengenmesser. Alles ein bisserl elektronischer.

Einen Unterschied beim Fahren merke ich nicht. Ich nutze den C1 fast täglich im Sommer, v.a. bei nicht so schönem Wetter, und wann kann man da wirklich auf die Tube drücken...

Was mich freut, ist sein schöner Zustand, sein super Klang, aber das bekommst Du auch bei einem älteren Modell, und ganz ehrlich, würde mich das H-Kennzeichen am meisten reizen.

Entsetzlich fand ich bei allen Besichtigungen (auch für Freunde, die mich immer gerne dabei haben...) den oft schrecklichen Zustand der Autos mit schlechten Lackierungen, verschlissenen Interieurs und Rost und die sicher häufig gelogene Laufleistung. Dabei sehen die Händlerautos auch nicht viel besser aus, als die von privat.

Eine Suche länger als ein Jahr halte ich bei intensiver Bearbeitung für durchaus realistisch.

Beste Grüsse
Lindi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.12.2008, 12:19
Flachkäfer Flachkäfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 11
Flachkäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mike, hallo Lindi,

mir kam da gerade eine Idee:

In Frechen / Köln bekomme ich ein Wohnmobil, mit dem ich auf die einjährige Suche nach einem schönen Auto gehe - das ist die logische Konsequenz aus Euren beiträgen


Im Ernst: Das sind alles sehr wichtige Informationen für mich. Unfassbar aber wahr, ich habe bisher noch kein einziges Auto live angesehen. Ich sehe das Forum hier quasi als "theoretischen Untericht". Augenscheinliche Minuspunkte (auch "drunter") würde ich definitiv selbst erkennen, das traue ich mir zu. Technische und spezifische "Fallen" würde ich im Ernstfall durch einen sehr versierten Bekannten versuchen auszuschließen.

Insofern muss ich mich revidieren: Eigentlich ist dann der Ruf des Händlers tatsächlich anfangs egal. Ich muss eine aussagekräftige Anzahl an Fahrzeugen sehen, um ein Gefühl zu bekommen - das ist der übereinstimmende Rat, den ich somit auch anderen "Neulingen" geben kann.
Eine sensationelle Erkenntnis ist das sicher nicht, es scheint aber bei diesem Fahrzeugtyp noch wichtiger zu sein.

Vielen ist das sicherlich klar, mich wundert es aber: Sowohl hier als auch durch kaufberatungen in Fachzeitschriften habe ich den Eindruck gewonnen, dass man besonders bei diesem Fahrzeugtyp vorsichtig sein muss. Ich finde es befremdlich, dass bei einem derartigen Liebhaberfahrzeug auf einigermaßen hohem Preisniveau derat viel gewarnt wird. Noch nie habe ich gelesen "wenn dies und das erfüllt ist, kannst Du nicht viel falsch machen".
Hängt das nur mit der Gewinnspanne des Verkäufers und einer gewissen Marktsättigung zusammen? Scheinbar...

Bei Lindis Geschichte und der anderer komme ich sogar auf die Idee, ein halbwegs passables Fahrzeug "aufbauen" zu lassen. Motorrevision als zentraler und wohl größtmöglicher Kostenblock schrecken zwar ab (klar, es gibt weitere), aber "was gemacht ist, ist gemacht" könnte man denken. Darüber habe ich noch nicht viel gelesen. vermutlich, weil sich hier der
Sammlerzustand und Wiederverkaufswert anders darstellen - mir egal, ich will ja "nur" fahren.

Omis 1. Hand Langzeit-Elfer aus der beheizten Garage kann man sich wohl ohnehin abschminken, das habe ich im theoretischen Untericht gelernt

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: Werde bald aufhören mit dem theoretischen Gequatsche, versprochen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2008, 13:06
Lindi Lindi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Gmund
Beiträge: 18
Lindi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur nicht aufhören !

Ohne "theoretisches Gequatsche" hätte es Dir womöglich so gehen können wie mir seinerzeit. Und ich wusste auch damals schon wo oben und unten ist bei einem Auto.

Es ist halt so, dass die 911 in jungen Jahren häufig heftig ran genommen werden und der 911-Neuwagenfahrer dann schneller wieder den ganz Neuen kauft. Die nächsten machen so weiter und was resultiert ist eine ganze Litanei von Besitzern, zunehmend schwächere Pflegementalität und Reparaturen, die nichts gekostet haben.

Das Auto selber ist eigentlich ein Traktor. Aber wenn bisweilen uninspirierte Geschöpfe drauf rum reiten, kommt es halt zu Verlusten.

Wenn Du leicht einen Ersthand 107-SL findest, sagt das im Gegenzug sehr viel über die "typische" Daimler-Klientel aus, auch das kann ich aus eigener Erfahrung mehr als bekräftigen.

Drum gucke, schaue und unterhalt Dich mit anderen über Deine Eindrücke. Mit ein bisserl Glück findest Du ein passendes Schätzchen.

Beste Grüsse
Lindi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.12.2008, 00:14
Benutzerbild von Dreizwo
Dreizwo Dreizwo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
Dreizwo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flachkäfer Beitrag anzeigen
Hallo Mike, hallo Lindi,

Bei Lindis Geschichte und der anderer komme ich sogar auf die Idee, ein halbwegs passables Fahrzeug "aufbauen" zu lassen. Motorrevision als zentraler und wohl größtmöglicher Kostenblock schrecken zwar ab (klar, es gibt weitere), aber "was gemacht ist, ist gemacht" könnte man denken. Darüber habe ich noch nicht viel gelesen. vermutlich, weil sich hier der
Sammlerzustand und Wiederverkaufswert anders darstellen - mir egal, ich will ja "nur" fahren.
Hi Daniel,

Erfahrungsgemäß ist es in der Regel besser, einen wirklich guten Wagen als eine Baustelle zu kaufen. Ein Aufbauprojekt rechnet sich nur für Leute, die gut und gerne (!) selber schrauben, umfangreiche Ausrüstung natürlich obligatorisch. Auch fallen Karosseriearbeiten vom Aufwand noch mehr ins Gewicht als eine Motorenrevision. Es empfiehlt sich, einen wirklich guten Elfer zu finden (die Angebote vergleichen). Schönes Wochenende.

Mike
__________________

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2008, 23:31
Simon911 Simon911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2008
Ort: Hendesse
Beiträge: 9
Simon911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Daniel,

es ist halt auch n bissl Glückssache das man den 11er findet den man sich vorstellt mit allen Eckdaten die einem genehm sind.
Die Problematik ist halt , es sind gebrauchte Fahrzeuge und nicht mehr per Konfigurator zu ordern

Ich wollte einen Grandprix weissen Targa bis 28K.

Mein Glück war, das ich nur wenig im Internet gestöbert habe sonst wäre ich aufgrund der vielen Infos verunsicherter gewesen als ich dann losgezogen bin.

Habe kurz im Netz gestöbert, Mobile sowie einige Zeitschriften studiert und zum Händler marschiert der gerade einen Newsletter an mich versandt hatte, ein GPW Targa Bj. 84 für 25K war das Ziel meiner Begierde.

Geworden ist es dann ein 87er Cabrio in indischrot mit 88000 auf der Uhr für 35K, den fand ich dann doch geiler als Sommerauto wie den Targa

Wenn du die Innenaustattung checkst, Pedalerie und Schaltknauf sowie die Tachoringe sieht man schon ein wenig ob da am Tacho manipuliert wurde oder nicht............ bzw. die Laufleistung stimmt ( abgerittene Pedale und ein verwichster Schaltknauf passen eben nicht zu 120000 km )

Letzten Endes ist es halt Vertrauenssache........ Ich war etwas äh, unbedarft oder gar naiv, die Sonne lachte , das Konto war gefüllt und zack habe ich innert 10 Tagen das Ding gekauft, schönes Nummernschild bekommen XX: C-911 und alles war gut

In Italien dann stehengeblieben wegen Temperaturfühler aber ansonsten läuft die Karre bestens.

Viel Glück beim suchen und wünsche dir ein Fahrzeug mindestens so gut wie meiner

Aloha Simon
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.12.2008, 04:56
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dreizwo Beitrag anzeigen
Ich bekomme von meiner Werkstatt auch zur Weihnachtszeit etwas konkretere Auskünfte zur Befindlichkeit meines Schätzchens.

Was mich aber wirklich wundert: Schon wieder ein Elfer mit nur 120.000 km Kilometern in 21 (!) Jahren. Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, dass so viele 911 mit so wenig Kilometern angeboten werden (auch wenn dies in Einzelfällen sicher zutrifft). Laut meiner Werkstattsind solche Angaben immer mit größter Vorsicht zu genießen. Auch muss das Auto mit der niedrigen KM-Leistung nicht zwangsläufig das bessere Fahrzeug sein.

Frohe Weihnachtszeit!
Mike

Hallo
..........vor einiger Zeit habe ich hier im Forum schon einmal darauf hingewiesen das die Fahrzeuge immer älter, die Laufleistungen aber immer geringer werden.

Offensichtlich ein Produkt aus Angebot und Nachfrage, fast alle suchen ein Fahrzeug unter 100.000 km und dann schafft man halt das gefragte Produkt in dem zum Teil nach unten korrigiert wird.
Ob man das nun wahrhaben will oder nicht, die meisten Fahrzeuge sind über die Jahre als Gebrauchsfahrzeug eingesetzt worden und nicht als Wertanlage in der Garage. Und dann stehen bei einem 964 aus 91 schon mal 170.00 km auf der Uhr und nicht wie in AMS oder mobile etc. erst 67.000 oder sonstwas.

Komisch das fast nur Händler das Geschick haben Fahrzeuge mit solch geringen Laufleisungen aufzuspüren. Ich höre förmlich das Aufheulen der Händler ob dieser Unterstellung.
(Natürlich handelt es sich dabei um ein Gewerbe in dem überhaupt nicht beschissen wird und es von Herden weißer unschuldiger Schafe nur so wimmelt.)

Bei den zu erzielenden Verkaufserlösen und Erfolgen bei der angegebenen geringen Laufleistung sollte doch noch soviel kriminelle Energie vorhanden sein die Pedalgummis zu wechseln und den Schaltknauf etc. Ein paar Tachoringe sind schnell getauscht, das ist doch alles keine Zauberei sowas unauffällig zu machen.

Ich sehe schwarz wenn ich mal irgendwann meinen 964 mit jetzt 173 tsd. Kilometern verkaufen will, denn der springt einem ja in dem Angebot frischer "Neuwagen" mit geringer Laufleistung regelrecht negativ ins Auge.

Und in 10 Jahren werden vermutlich die ersten z.B. 964 mit 3stelligen Tachoständen angeboten

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und der Ehrliche ist betrogen, weil er sein Fahrzeug schlecht absetzen kann ob der hohen aber richtigen Laufleistung.

Deshalb lass ichs noch und wenn, dann werde ich auch dann nicht bescheißen. Dazu ist es mir dann doch zu billig und ich mir zu teuer.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.12.2008, 14:07
Flachkäfer Flachkäfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 11
Flachkäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag die Herren,

also von Pedalgummis, Sitzen und Lenkrädern lasse ich mir keinen Bären aufbinden. Schon garnicht von Tachos und deren Ringen
Aber: Wer diesen Beitrag aufmerksam liest bekommt eine Ahnung davon, wann genau die von Thomas beschriebenen Machenschaften stattfinden könnten . Wichtig: Nicht Ernst gemeint, Spaß muss sein.

Es geht dann wohl um einen Gesamteindruck der Historie und um deren Nachprüfbarkeit. Ein Fahrzeug aufzubauen wäre mir zu riskant und zu stressig, ich meinte das eher theoretisch. Bei anderen Fabrikaten und Preisklassen macht das Sinn. Erst Recht, wenn man ohnehin etwas verändern / optimieren möchte.

Ich machs wie Simon. Keine großen Gedanken machen aber Glück haben - das ist eine saugute Herangehensweise, die so einem "Lustkauf" entspricht. Nunja, werde den Mittelweg wählen und trotzdem Glück haben.

Kurios: Wenn man mal die Händlerschaft fragt, ob man zwischen den Jahren
mal nach schönen Autos schauen kann, ist die Antwort bisher sehr ähnlich: Vom 23.12 - 05.01. (leider) in Betriebsferien. Representativ ist meine Umfrage natürlich nicht. Ist mir trotzdem ein Rätsel. Viele potentielle Kunden und die "Kernzielgruppe" hat doch zwischen den Jahren mal Zeit für solche "Späße".
Auch könnte die psychologische Breitseite der aktuell noch nicht überall spürbaren "Krise" erst 2009 zuschlagen, so dass man Ende 08 noch einige teure Autos zu normalen Preisen verkaufen könnte. Mitte 2009 wird man (schlimmstenfalls für die Händler) auch am Sonntag mit Termin beraten, weil man alle Register zieht. Eine skeptische aber nicht unrealistische Prognose glaube ich.
Achtung: Ich möchte konsumieren, kaum sparen und werde aktiv daran gehindert (nicht nur staatlich, jetzt auch schon vom "Freundlichen")

Soviel zum "Ärger" darüber, die Pause sei jedem herzlich gegönnt. Spaß bei Seite: Den Showroom kann doch jeder aufsperren und Daten vom Datenblatt ablesen, oder?

In diesem Sinne: Wer noch Tipps für mich hat, immer her damit (Hessen / Rhein-Main, Nördliches BW, südliches NRW, Nordbayern). Irgendwo wird man sich doch eine Auswahl an Fahrzeugen auch zwischen den Jahren anschauen können!?

Viele Grüße,

Daniel
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.12.2008, 21:14
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
so nu geb ich meinen Senf auch noch dazu Ja es gibt genug Grotten auf dem Markt und ja es gibt auch genug an denen der km-Stand manipluiert wurde. Aber: Es gibt mit Sicherheit auch einige Liebhaber-Fahrzeuge mit echten km, die nicht so hoch ausfallen Meinen hab ich vor 12 (!) Jahren gekauft, aus heutiger Sicht mit viel Glück, 83500 km auf der Uhr und einwandfreie Historie und wenn ich das nach 12 Jahren so sagen darf, garantiert kein Besch... damals. In den vergangenen 12 Jahren habe ich jetzt etwas über 70.000 gefahren, in den ersten Jahren viel und in als wir z.B. unser Häuschen gebaut haben, kaum was, mangels Zeit... Jedwege Mutmassung über km Stände sind imho daher Glaskugelpolieren Wenn Dir natürlich jemand so einen 80.000 km 3,2er für 15 K anbietet, spar Dir den Weg Da fällt mir übrigens ein, ein entfernter Bekannter möchte ggf. seinen 3,2er Coupe abgeben, wenig km und 1. Lack wenn ich mich recht erinnere, indischrot... Hab keine Telefonnummer, der gute Mann ist der Bekannte eines unserer Porscheclubmitglieder und hat mich vor ein paar Wochen mal gefragt, was der wohl wert ist, da er ihn nicht mehr fährt. Unser Clubmitglied, der das Auto wohl gut kennt,wiederum, hat für Nonns den GT2-Evo komplett überholt, den wir ganz gern mal auf unseren Jahrestreffen ausgestellt haben und solange der die Technik für gut befindet, würde ich das schonmal positiv werten, ansonsten kann ich mir das Auto auch mal ansehen aber vor Januar erfahre ich da garantiert nix neues, ausserdem müsste man mal wissen, ob Du überhaupt einen indischroten möchtest... Versprechen kann ich eh nix, der Besitzer ist sehr speziell

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.12.2008, 09:01
Flachkäfer Flachkäfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 11
Flachkäfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

danke für dieses Angebot. Ja, auch die indischroten gefallen mir sehr gut!
Sofern ich die Farbpalette richtig überblicken kann, ist das eine von wenigen
"lauten" Farben in diesen Baujahren. Tendenziell sieht man sehr viele schwarze, silberne, graue und weiße Fahrzeuge der 80er - kurzum: Ich mag indischrot, es bringt die Formen schön raus finde ich.

Hast Du schön gesagt mit dem speziellen Verkäufer
Sofern er sich auch "speziell" um seinen 3.2er gekümmert hat ist doch alles in Ordnung. Immerhin ein Auto, das momentan steht. Damit sind wir wieder beim km-Thema. Einen "speziellen" Interessenten hätte er schon möglicherweise

Viele Grüße,

Daniel
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG