Hallo
Ich bin neue und wollte mich und mein neues "altes" auto hier vorstellen.
Mein name ist Antonio, bin Spanier und wohnt seit einigen Monaten in Munich. Deshalb bitte entschuldigung für meinen etwas komischen Deutsch
Und vor ein Paar tage habe ich diesen gekauft!!:
http://www.butzimotors.com/ficha004.htm
er kommt aus der USA, hat zwischen California und Oregon gelebt, hat 2 Besitzern gehabt (erste ist bis 1981 damit 15K millen gehfaren und der zweite bis 2008 120K millen erreicht).
Einige Belege sind vorhanden, Historie und Km sind glaubwürdig, obwohl die Wartung etwas geiz war (Bremsen bis 10% ausgenutzt!).
Das auto ist durch Porsche Spezialist bestätigt unfallfrei, 2. lack (normal- gute zustand), scheint ein absolut solides auto zu sein, ohne Rost und mit gute bis sehr gute Innenaustattungzustand.
Extras sind SD, EF, Leder, original Koni Dämpfer (ein neuen Satz Bilstein gelb Kommen rein), chrom-paket.
Technisch ist der elfer so so: die 915 Getriebe kratz nicht ab. Aber der Motor verliert viel Öl am Ventiledeckungen (typische Stellen) und schwitzt ein bischen am Zylinderkopf (zyl 1 und 4). Der motor wurde mal revidiert oder geöffnet (nicht so fachmanisch, aber laut Mechanicher wird noch einige km laufen ).
Umd das Auto fit zu machen muss ich jetzt ca. 3.000 euro investieren: neue Bilstein, neue Bremscheiben vorne, Öl-dichtungen, neue getriebe gelenke.
Das Auto habe ich für 16.000 € gekauft, enhalten ummeldung, H-kennzeichen (Spanische, dass gute 800 € kostet), neue Kupplung, hidraulische Kettenspanner upgrade, 4x neue Reifen, neue Batterie.
Und wollte ihre Einschätzungen haben und wissen ob das ein guter kauf ist. Ich habe noch die möglichkeit das Auto gegen Geld wieder zu tauschen und bin nur 90% sicher ob ich das Auto behalten muss. Mir gefahlt, ein 77 in gute Zustand zu finden nich einfach ist, aber wenn mann alles rechnet, ich muss in den nächsten Jahren um 10K investieren: Motor revidieren lassen, maGetrl iebe, Kleinigkeiten hier und da,....
Ist das nicht eine bessere Idee ein gutes SC oder 3.2 für 24.000 zu kaufen, dass mehr Spass, Kraft bieten und Wertsteigerung behalten??
Vielen dank im Voraus für ihre Kommentare!!
Grüsse aus (endlich) sonnig München